Solved

Pin für Router- Sim verlegt

7 years ago

Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle. Zum Jahreswechsel musste ich notgedrungen einen Routerreset durchführen. Musste danach leider feststellen, dass ich die Unterlagen mit PIN und PUK verlegt habe. Betrifft einen LTE - Router W503V. Bräuchte nun Infos wie ich wieder an die benötigten Daten gelange.

1851

9

    • 7 years ago

      SchubiGC

      Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle. Zum Jahreswechsel musste ich notgedrungen einen Routerreset durchführen. Musste danach leider feststellen, dass ich die Unterlagen mit PIN und PUK verlegt habe. Betrifft einen LTE - Router W503V. Bräuchte nun Infos wie ich wieder an die benötigten Daten gelange.

      Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle. Zum Jahreswechsel musste ich notgedrungen einen Routerreset durchführen. Musste danach leider feststellen, dass ich die Unterlagen mit PIN und PUK verlegt habe. Betrifft einen LTE - Router W503V. Bräuchte nun Infos wie ich wieder an die benötigten Daten gelange.

      SchubiGC

      Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle. Zum Jahreswechsel musste ich notgedrungen einen Routerreset durchführen. Musste danach leider feststellen, dass ich die Unterlagen mit PIN und PUK verlegt habe. Betrifft einen LTE - Router W503V. Bräuchte nun Infos wie ich wieder an die benötigten Daten gelange.


       

      Der W503V ist doch kein LTE -Router........geht es vielleicht um das Gerätepasswort?

       

      Falls die SIM zu einem Mobilfunkvertrag gehört, zumindest die PUK kann im Kundencenter angezeigt oder im Kundenservice kostenpflichtig erfragt werden.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @SchubiGC.

       

      SchubiGC

      Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle. Zum Jahreswechsel musste ich notgedrungen einen Routerreset durchführen. Musste danach leider feststellen, dass ich die Unterlagen mit PIN und PUK verlegt habe. Betrifft einen LTE - Router W503V. Bräuchte nun Infos wie ich wieder an die benötigten Daten gelange.

      Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle. Zum Jahreswechsel musste ich notgedrungen einen Routerreset durchführen. Musste danach leider feststellen, dass ich die Unterlagen mit PIN und PUK verlegt habe. Betrifft einen LTE - Router W503V. Bräuchte nun Infos wie ich wieder an die benötigten Daten gelange.

      SchubiGC

      Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle. Zum Jahreswechsel musste ich notgedrungen einen Routerreset durchführen. Musste danach leider feststellen, dass ich die Unterlagen mit PIN und PUK verlegt habe. Betrifft einen LTE - Router W503V. Bräuchte nun Infos wie ich wieder an die benötigten Daten gelange.


      willkommen in der Community und frohes neues Jahr - der Speedport W503V ist kein LTE -Router, das Gerätepasswort ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden. Wenn das geändert worden ist, dann hilft nur noch ein Werksreset nach Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w503v_typa.pdf 

      Hier ggf. noch einmal den richtigen Router benennen. Fröhlich

       

      Wenn es um die PIN und PUK einer Mobilfunkkarte geht....

       

      willkommen in der Community - besteht Zugang zum Kundencenter? Wenn ja, dann kann die PUK im Kundencenter ausgelesen werden:

      Screenshot 2017-11-05 20.15.54.png

       

      Ist kein Zugang zum Kundencener vorhanden, dann kann die PUK  u.a. telefonisch erfragt werden - siehe anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true
      PUK vergessen?
      Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen.
      Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95 €)

      VG Peuki

       

       

       

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      SchubiGC

      Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Routerreset hatte ich schon erledigt. PIN und PUK werden mir im Kundencenter leider nicht angezeigt.

      Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Routerreset hatte ich schon erledigt. PIN und PUK werden mir im Kundencenter leider nicht angezeigt. 

      SchubiGC

      Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Routerreset hatte ich schon erledigt. PIN und PUK werden mir im Kundencenter leider nicht angezeigt. 


      Das wundert mich - der Punkt "Meine SIM-Karten" befindet sich recht weit unten. Ansonsten hilft nur einmal wie beschrieben den Kundenservice anzurufen.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hy tagchen 🙂 hab no gepennt kann i irgendwie helfa grüsle un Guts neues Jahr 🙂💤

      Answer

      from

      7 years ago

      Nein, es ist keine weitere Hilfe notwendig. Die nette Telekom- Hotline war überaus hilfreich und ich bekomme nun eine neue SIM zugesendet. Nun habe ich aber soeben im Keller den zum Router gehörigen Karton mit (ich trau es mir gar nicht zu schreiben) dem PIN - Datenblatt gefunden. Besorgt Heißt Router läuft wieder! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Nein, es ist keine weitere Hilfe notwendig. Die nette Telekom- Hotline war überaus hilfreich und ich bekomme nun eine neue SIM zugesendet. Nun habe ich aber soeben im Keller den zum Router gehörigen Karton mit (ich trau es mir gar nicht zu schreiben) dem PIN - Datenblatt gefunden. Besorgt Heißt Router läuft wieder! 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      383

      0

      3

      Solved

      in  

      21064

      2

      6

      Solved

      8 years ago

      in  

      11083

      0

      4

      Solved

      in  

      1152

      0

      3