Solved
Problem mit PhonerLite 3.0
3 years ago
Hallo,
ich habe immer Phonerlite benutzt und auf einmal kann ich nicht mehr damit telefonieren. Unter die Statuszeile zeigt immer 'nicht registiert' an. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Vorgestern (28.3.) war noch alles ok. Da es nicht funktionierte habe ich erstmal auf 3.0 geupdated. Ich kann unten in der Statuszeile auf dem roten Punkt klicken, nach einigen versuchen wird er grün und es steht dann registriert. Aber wenn ich dann versuche auf dem Telefonbuch jemanden anzurufen blink die Rufnummer oben kurz auf und ich bekomme im Logbuch den Eintrag: 494:Security Agreement Required
Weiß da jemand weiter ?
Gruß Mathias Grimm
1482
26
This could help you too
Solved
4 years ago
2193
0
3
Solved
243
0
1
3 years ago
Wende dich doch an den Hersteller der Software:
https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=PhonerLite
24
Answer
from
3 years ago
@rodiboki
Das dürfte mit der Umstellung für die Telefonie im Netz zusammenhängen...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/FRITZ-Box-Bitte-prueft-die-Aktualitaet-eurer-Firmware/ba-p/5612545
Und man merkt, das es offensichtlich nicht nur die Fritzboxen betrifft...
Answer
from
3 years ago
Hallo,
ich habe dort im Forum auch schon geschrieben. Aber vielleicht ist bei der Telekom ein Server ausgefallen oder die haben was geändert.
Vielleicht kann ja jemand einen Tip...
Gruß Mathias Grimm
Answer
from
3 years ago
Aber vielleicht ist bei der Telekom ein Server ausgefallen oder die haben was geändert.
@rodiboki
Jepp...
Siehe das Update im Startbeitrag
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
@fdi TLS war vorgegeben. Deswegen habe ich das so gelassen.
@Ludwig II
Aber er reichte auf dem Reiter Konfiguration->Codecs das Häkchen SRTP ( SAVP wird dann ausgegraut, kann man vorher auch Häkchen entfernen) zu entfernen.
Nach dem speichern des Profils geht die Statuszeile gleich in grün und ich kann wieder telefonieren.
@wari1957
Ja genau. das hatte ich jetzt beim vergleichen der Konfigurationen auch festgestellt.
Vielen Dank Euch allen
Mathias Grimm
0
Unlogged in user
Ask
from