Solved
Problem mit dem Speedport Pro Plus, Wlan 2,4 GHz und Smart Home
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen neuen Speedport Pro Plus bekommen. Soweit sogut. Die Installation funktioniert bist ich Smart Home aktiviere.
Sobald ich SmartHome aktiviere verliert mein 2,4 GHz Wlan alle Verbindungen und baut diese auch nicht wieder auf.
Wenn ich Smart Home wieder aussschalte geht es wieder.
Kann mir hier jemand helfen.
Screenshots vor und nach Aktivierung Smart Home.
Bitte keine Tipps für mal neustarten oder sowas..., danke!
Nachtrag:
- Hardware reset wurde schon versucht.
- Firmenware ist aktuell.
- Das 2,4 wlan ist eingeschaltet wird aber nicht mehr gefunden.
- verschiedene SSD wurden auch versucht.
mit smart home aktiv.png
ohne Smart Home.png
1197
20
This could help you too
528
0
4
969
0
5
1 year ago
459
0
9
521
0
6
350
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@Schwarzfa
Wurde der neue Speedport Pro Plus vor dem Einschalten von Smart Home auf die neueste Firmware geprüft?
1
from
3 years ago
Ist aktuell!
0
Unlogged in user
from
3 years ago
ich habe gestern einen neuen Speedport Pro Plus bekommen. Soweit sogut. Die Installation funktioniert bist ich Smart Home aktiviere.
Hallo @Schwarzfa
hattest du den vorher smarthome schon genutzt und hast smarthome über die Wechselprozess vom alten auf den neuen Router aktiviert? oder hast du nur im Router smarthome aktiviert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-Pro-erneut/ta-p/3620044
diese Version ist installiert? 120141.5.0.018.1
8
from
3 years ago
Heute morgen probiert. Leider die gleichen Probleme.
Es ist quasi so als wenn das 2,4 GHz Wlan mit Aktivierung Smart Home ausgeschaltet wird. Es wird auch von keinen Gerät mehr gefunden.
0
from
3 years ago
Bin umgestiegen auf den Speedport Smart 4. Das läuft.
from
3 years ago
Hi @Schwarzfa,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass es mit dem Smart 4 klappt.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Bin umgestiegen auf den Speedport Smart 4. Das läuft.
0
3 years ago
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Sobald ich das Smart Home in meinem Speedport Pro Plus aktiviere, ist das 2,4 GHz WLAN Netzwerk nicht mehr erreichbar. Kann mir jemand weiterhelfen? Es handelt sich um einem selbst gekauften Router.
0
7
from
2 years ago
Servus,
ich habe die selbe Problematik.
Gibt´s mittlerweile eine Lösung hierfür?
BG
0
from
2 years ago
Guten Tag,
ich hätte gerne auch eine Lösung, denn ich habe auch dasselbe beschriebene Problem mit WLAN-Problematik (und ständig resetten habe ich ehrlich keinen Nerv mehr zu) und es besteht immer noch. Davor hat es mit dem Speedport Smart 3 Router auch geklappt. Keine neue Firmware seit Oktober 2022. Ich find's nämlich schade SmartHome nicht nutzen zu können bzgl. meines Schellenberg Rollladens.
Gibts denn hier schon etwas neues? @Detlev K.
Freundliche Grüße
0
from
2 years ago
Hallo in die Runde,
es gibt zwar "noch" keine Lösung, aber Neuigkeiten. Denn wir vertesten aktuell ein Patch, welches das Phänomen des Deaktivierens von SmartHome unterbindet. Und das sieht so schlecht nicht aus, meine ich. Ich kann euch zwar kein Zeitfenster an die Hand geben, wann wir das Patch ausrollen, aber ich hoffe, das es nicht mehr allzu lange dauert.
Beste Grüße aus Westerstede
Thorsten Sch.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from