Gelöst

Router Smart 4 und Huawei Media Pad T3 10

vor 4 Jahren

Routerproblem Wlan : Mit dem W921V hatte ich keinerlei Probleme , alles lief wie geschmiert ! Um auf dem Laufenden zu bleiben, habe ich auf dem Smart 4 umgestellt installiert , alles lief prima ! Nach einem Hinweis im in den Konfigurationseinstellungen habe ich die neueste Firmware installiert, exakt seit diesem Update gibt es WLan Probleme, Verbindungsabbrüche, das Huawei Media Pad T3 10 läßt sich mit dem Router gar nicht mehr verbinden. Alle Möglichkeiten habe ich durch, Reset aller Geräte etc. und so weiter und so fort. Wie gesagt alles lief gut bis zum Update der neuesten Firmware für den Smart 4. Gibt es dafür eine Lösung !   Nachtrag : Wlan Verbindung zu Samsung Geräten funktionieren !

edit Schmidti 07.07.2021: Betreff angepasst

2800

66

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Erhard2004

Habe ich beantwortet ? Alles okay - ich gehe jetzt nach deinen Hinweisen vor und melde mich.

Habe ich beantwortet ?  Alles okay - ich gehe jetzt nach deinen Hinweisen vor und melde mich. 
    Erhard2004
    Habe ich beantwortet ?  Alles okay - ich gehe jetzt nach deinen Hinweisen vor und melde mich. 

Nur zur Sicherheit noch einmal der Ping. Noch hast Du meine Persönliche/Private Nachricht (PN) gelesen und auch nicht die Dir von mir zur Verfügung gestellte Firmware heruntergeladen.

Gruß Ulrich

PS: Gerade ist die Lesebestätigung eingetroffen, dann weißt Du jetzt Bescheid.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Halllo Ulrich, mit deinr FW hat es nach einigen Versuchen endlich geklappt.  Mit der FW lasse ich jetzt erst mal alles so stehen.  Danke du hast mir sehr geholfen.  Danke auch an alle für Tipps und Mühe ! 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @Erhard2004,

schön, dass das Media Pad mit der alten Firmware wieder funktioniert! Dass das Tablet wieder funktioniert, ist sehr gut zu wissen, und bringt uns in der Analyse des Fehlers ein Riesenstück voran. Aus diesem Grund hatte @UlrichZ Ihnen in Absprache die Firmware zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis Ihres Tests hatte ich gleich heute früh den Kollegen aus dem Produktmanagement mitgeteilt und liegt inzwischen beim Hersteller.

Bitte installieren Sie jetzt wieder die aktuelle Firmware für den Router - die alte Firmware enthält zwar einen anderen WLAN-Treiber, der das Problem wohl gelöst hat, aber eben auch eine Sicherheitslücke und ist nicht für Kunden (außerhalb der Tests im Telekom hilft Labors) freigegeben worden.

Ich hoffe, dass wir Ihnen bald eine fehlerbereinigte Version der Firmware anbieten können. Wir halten Sie hier im Thread auf dem Laufenden.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Viele Grüße

Schmidti

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Okay - mache ich !   

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@Erhard2004: Es gibt eine neue Firmware, die das Problem lösen sollte:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

Gruß Ulrich

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

@Erhard2004 hast Du dem 5 GHz Netz mal einen anderen Namen gegeben und beide probiert?

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ja, habe beiden Frequenzen neue Namen gegeben !

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Erhard2004

das Huawei Media Pad T3 10 läßt sich mit dem Router gar nicht mehr verbinden.

Erhard2004

Bekannt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-4/m-p/5214337

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Smart-4-WLAN-Probleme-mit-Huawei/m-p/5225223

Hast du den Smart 4 Typ A oder B?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Erhard2004

Erhard2004

Dieses Problem ist schon den Produktverantwortlichen genannt worden.

Gruß Ulrich

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Erhard2004

Nach einem Hinweis im in den Konfigurationseinstellungen habe ich die neueste Firmware installiert,

Nach einem Hinweis im in den Konfigurationseinstellungen habe ich die neueste Firmware installiert,
    Erhard2004

Wie lange hattest Du denn die vorherige FW ohne Probleme betrieben? Welche Version war es. Die aktuelle 1.1.001.2 ist eigentlich die Auslieferungs- FW , die spätestens bei Inbetriebnahme automatisch installiert werden sollte.

Gruß Ulrich

18

Antwort

von

vor 4 Jahren

Gäste Wlan klappt auch nicht, gleiche Ansage Zugriff auf Netzwerk verweigert !  Trotzdem Danke !

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

@Erhard2004: Du könntest noch mal diese Einstellung probieren:

Zwischenablage01.jpg

Die Verschlüsselungsart WPA2 (sicher) wählen und nicht das Häkchen bei Protected Management Frames verwenden setzen!

Gruß Ulrich

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

Auf einen Vorschlag - Tablets, etc. über das Gastnetz an zu melden. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von