Gelöst

Router Smart 4 und Huawei Media Pad T3 10

vor 3 Jahren

Routerproblem Wlan : Mit dem W921V hatte ich keinerlei Probleme , alles lief wie geschmiert ! Um auf dem Laufenden zu bleiben, habe ich auf dem Smart 4 umgestellt installiert , alles lief prima ! Nach einem Hinweis im in den Konfigurationseinstellungen habe ich die neueste Firmware installiert, exakt seit diesem Update gibt es WLan Probleme, Verbindungsabbrüche, das Huawei Media Pad T3 10 läßt sich mit dem Router gar nicht mehr verbinden. Alle Möglichkeiten habe ich durch, Reset aller Geräte etc. und so weiter und so fort. Wie gesagt alles lief gut bis zum Update der neuesten Firmware für den Smart 4. Gibt es dafür eine Lösung !   Nachtrag : Wlan Verbindung zu Samsung Geräten funktionieren !

edit Schmidti 07.07.2021: Betreff angepasst

2800

61

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 3 Jahren

@Erhard2004 hast Du dem 5 GHz Netz mal einen anderen Namen gegeben und beide probiert?

6

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ja, habe beiden Frequenzen neue Namen gegeben !

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 3 Jahren

@Erhard2004  schrieb:
    das Huawei Media Pad T3 10 läßt sich mit dem Router gar nicht mehr verbinden.

Bekannt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-4/m-p/5214337

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Smart-4-WLAN-Probleme-mit-Huawei/m-p/5225223

Hast du den Smart 4 Typ A oder B?

0

• Community Guide

vor 3 Jahren

@Erhard2004  schrieb:
    das Huawei Media Pad T3 10 läßt sich mit dem Router gar nicht mehr verbinden.

Dieses Problem ist schon den Produktverantwortlichen genannt worden.

Gruß Ulrich

0

• Community Guide

vor 3 Jahren

@Erhard2004  schrieb:
    Nach einem Hinweis im in den Konfigurationseinstellungen habe ich die neueste Firmware installiert,

Wie lange hattest Du denn die vorherige FW ohne Probleme betrieben? Welche Version war es. Die aktuelle 1.1.001.2 ist eigentlich die Auslieferungs- FW , die spätestens bei Inbetriebnahme automatisch installiert werden sollte.

Gruß Ulrich

18

Antwort

von

vor 3 Jahren

Gäste Wlan klappt auch nicht, gleiche Ansage Zugriff auf Netzwerk verweigert !  Trotzdem Danke !

• Community Guide

vor 3 Jahren

@Erhard2004: Du könntest noch mal diese Einstellung probieren:

Zwischenablage01.jpg

Die Verschlüsselungsart WPA2 (sicher) wählen und nicht das Häkchen bei Protected Management Frames verwenden setzen!

Gruß Ulrich

4

Antwort

von

vor 3 Jahren

Auf einen Vorschlag - Tablets, etc. über das Gastnetz an zu melden. 

• 4 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Das sind meine neusten Erkenntnisse zum Thema :  

Laut dem technischen Support hat der Smart 4 Probleme mit verschiedenen Tablets und nicht die Tablets mit dem Smart 4. Zudem wurde erwähnt dass der Smart 4 mit den aktuellen Handys getestet wurden und nur mit Samsung-Tablets. 

(Quelle: Telekom-Techniksupport -Telefonisch)

Möglichkeiten :

Alten Router anschließen, Tablets verkaufen und Samsung kaufen, auf FW Update warten !  ( Ohne Worte !  )

Danke für eure Mühe und die vielen Tipps !

25

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Erhard2004: Es gibt eine neue Firmware, die das Problem lösen sollte:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

Gruß Ulrich

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Guten Morgen @Erhard2004,

danke für deine Nachricht. Unsere zuständige Abteilung ist informiert.

Eine schnelle Lösung kann ich dir leider auch nicht anbieten und auch liegt mir keine Info vor, wann die neue Firmware ausgerollt wird und ob die neue Version auch den Anmeldefehler fixt.

Schöne Grüße
    Florian Sa.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Okay und Danke für deine Mühe  !

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

568