Router startet plötzlich ständig neu, Grund dafür ist Smartphone??
7 years ago
Seit heute Nachmittag ca. 16 Uhr startet mein Speedport Smart ständig neu. Ich habe den Router seit März und bisher lief alles einwandfrei. Erst seit heute Nachmittag hat er begonnen, ständig selbst zu rebooten, und das im Takt von teilweise weniger als einer Minute. Es dauert dann auch nur ca. 2 Minuten, bis alle Lampen wieder leuchten, doch danach geht das ganze wieder von vorn los. Nach mehreren Stunden rumprobieren habe ich jetzt herausgefunden, dass es wohl an meinem Handy liegt. Der Router startet nur neu, wenn das Smartphone mit dem W-Lan verbunden ist. Ist es verbunden, jedoch nicht in Benutzung, startet der Router "nur" etwa alle 10 Minuten neu. Ist es verbunden und ich verwende auf dem Handy irgendeine App, die aufs Internet zugreift, rebooted er wieder jede Minute von selbst. Ist das Handy komplett vom W-Lan getrennt, funktioniert der Router einwandfrei und das Internet auf meinem PC läuft. Sobald ich das Handy wieder mit dem W-Lan verbinde, startet der Router sofort neu. Ich kann mir nicht erklären, woran das so plötzlich liegen kann, auf meinem Handy habe ich nichts verändert, und der Router kann doch wohl kaum von einem Moment auf den anderen defekt sein??
Kann mir da jemand helfen? Kann es überhaupt sein, dass das Smartphone für das Neustarten des Routers verantwortlich ist?
Vielen Dank im Vorraus!
32584
0
8
This could help you too
2 years ago
245
0
2
5 years ago
6056
0
4
6 years ago
556
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.