Gelöst
Schnellstart Router
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
langsam falle ich vom Glauben ab, dass kompetente Servicemitarbeiter bei der Telekom arbeiten. Folgendes Problem: Mir wurde ein MagentaHome Schnellstart Router nach Hause geliefert ohne dass ich diesen bestellt habe. Bei der nächsten Rechnung wurde mir dieser dann natürlich(als Kauf) berechnet. Nachdem mir das aufgefallen ist, habe ich mich direkt an die Telekom gewandt und da ging das Desaster los.
Der erste Kontakt war über den Live Chat. Der überaus „freundliche“ Mitarbeiter wollte mir weiß machen dass dies mein Fehler sei und ich auf gut deutsch Pech haben würde und diesen Schnellstart Router bezahlen müsse. Außerdem wurde er recht unverschämt mir gegenüber.
Der zweite Kontakt war eine äußerst nette Dame am Telefon, die wiederum sehr zuvorkommend war(sich für den „freundlichen“ Kollegen mehrmals entschuldigt und auch eine Beschwerde aufgenommen hat) und mir ein Retourenlabel zukommen lassen. Allerdings ist nun eine Woche vergangen und siehe da, ich sehe nichts, da ich nichts erhalten habe.
Dritter Kontakt heute: netter Mitarbeiter aber anscheinend hat er mir nicht richtig zugehört, dieser hat mir einen Link per Mail zugesendet, den ich mir selbst hätte raussuchen können(da 14 Tage Frist abgelaufen = unbrauchbar).
Nach mehreren gescheiterten Rückrufservice Versuchen nun der vierte Kontakt: wieder sehr nette Dame am Telefon gehabt, die auch direkt auf das Problem eingegangen ist und mir unverzüglich per Email ein Retourenlabel zukommen lassen wollte. Nach nun über einer Stunde habe ich noch immer nichts erhalten.
So langsam verzweifle ich hier und komme mir auch leicht veräppelt die vor. Es kann doch wohl nicht so schwer sein dieses Problem zu lösen. So etwas bin ich überhaupt nicht gewohnt von der Telekom.
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vor 5 Jahren
Hallo @SörenK
Haben Sie auch mal in den Spamordner ihres EMail-Postfachs geschaut?
Ansonsten müssen Sie auf ein Teamie warten. Das kann ein Weilchen dauern, da diese auch aktuell viel zu tun haben.
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von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp, allerdings ist da leider auch nichts. Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken.
von
vor 5 Jahren
@SörenK
Bleibt die Frage, warum du nicht gleich nach Erhalt des Paketes reagiert hast, sondern erst, nach dem dir der Router in Rechnung gestellt wurde!?
von
vor 5 Jahren
@SörenK Bleibt die Frage, warum du nicht gleich nach Erhalt des Paketes reagiert hast, sondern erst, nach dem dir der Router in Rechnung gestellt wurde!?
@SörenK
Bleibt die Frage, warum du nicht gleich nach Erhalt des Paketes reagiert hast, sondern erst, nach dem dir der Router in Rechnung gestellt wurde!?
Vielleicht hätte man ja was kostenlos abgreifen können, ist ja bald Weihnachten
Spaß beiseite:
@SörenK :
Retouren nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist, gehen nur von Spezialkräften. Das ist reine Kulanz.
Ich frage mich allerdings auch warum Du die Auftragsbestätigung, die bei jeder Festnetzbestellung generiert wird und auch auf die Kosten hinweist ignoriert hast und Dich damit erst so spät meldest.
Denn eigentlich sind 14 Tage genug Zeit um zu reagieren, wenn einem etwas "untergeschoben" wurde....
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Heute morgen habe ich nun einen super netten kompetenten Herrn am Telefon gehabt, der endlich das Problem lösen konnte.
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Uneingeloggter Nutzer
von