Smart 4 - Anmerkungen und Fragen
4 years ago
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen tut nun der Smart4 seinen Dienst. Macht er gut! Aber...
1. Ist wohl nicht Neues, wenn ich darauf hinweise, dass das Datum im Status nicht richtig dargestellt wird. Heute ist der 21..2.14.1
2. Beim Smart3 gab es die Möglichkeit, die Internetverbindung von der Konfigurationsseite aus zu trennen. Die Möglichkeit gibt es beim Smart4 nicht. Oder habe ich es nicht gefunden?
3. Auch er hat wohl wieder das Problem beim Merken von vergebenen Gerätenamen in der Netzwerk-Übersicht. Zumindest die Geräte mit statischer IP (außerhalb vom DHCP-Bereich) scheint er immer wieder zu vergessen.
4. Mir fehlt eine Telefonbuchse. Für das Home-Office hatte ich immer eine der zusätzlichen Nummern über den zweiten Anschluss verwendet. An der verbliebenen Buchse hängt ein mittlerweile bestimmt zehn Jahre altes Gigaset C300, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin. Also brauche ich ein zusätzliches Telefon, welches ich am DECT des Smart4 anmelde. Ich will Gigaset, aus Überzeugung. Ausgesucht habe ich das C430HX. Passt das? Mit den DECT -Standards kenne ich mich gar nicht aus. Was ist nötig, was geht nicht?
5. Wir haben noch ein ganz altes "Nostalgie-Telefon". Das habe ich auch immer mal aus Spaß angeschlossen. Gibt es da vielleicht eine Art DECT -Adapter, an dem man so etwas anschießen kann, und diesen wiederum am Smart4 anmeldet?
Zusatzfrage: Irgendwann hatte ich mal mein Smartphone als "Festnetzgerät" laufen. Oder habe ich das geträumt? Das hat gebimmelt, wenn jemand über Festnetz angerufen hat, aber nur wenn ich im Wlan angemeldet war. War das über eine App? Ich weiß es nicht mehr.. 🤔
Viele Grüße in die Community
sterne_koch_
1006
0
31
This could help you too
2154
0
6
517
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.