Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smartwatch Xplora 5
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren Mein Sohn lst beim Spielen die Uhr runter gefallen und jetzt ist das Display kaputt die uhr ist ca 4 Wochen alt erbost natürlich Tod traurig gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese uhr auszutauschen oder Display zu reparieren? Mein Kind lst sehr sehr traurig ich würde mich über eine hoffentlich positive Antwort freuen gllg buchsbaum
11658
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
174
0
2
vor 5 Jahren
287
0
3
Gelöst
5354
0
1
vor 3 Jahren
312
0
2
vor einem Jahr
363
0
3
Akzeptierte Lösung
renner281064
Community Guide
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @norbert_buchsbaum ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Xplora-5-kids-smartwatch/m-p/5142313/highlight/true#M345968
geht es um einen ähnlichen Fall. Leider übernimmt kein Hersteller oder Anbieter Schäden durch mechanische Gewalteinwirkung z.B. Sturz, Druck, Schlag o.ä. auf Kulanz, Garantie oder Gewährleistung.
Ein Tipp für die Zukunft: Es gibt günstig Displayschutzfolien die so etwas zum größten Teil verhindern. Auch gibt es diverse Anbieter von Reparaturversicherungen wo solche Schäden abgedeckt sind.
Gruß
renner281064
2
0
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @norbert_buchsbaum,
ein Displaybruch ist in der Tat nicht von der Gewährleistung abgedeckt. Wenn Sie das Gerät kostenpflichtig reparieren lassen möchten, nutzen Sie gerne den Geräteservice.
Viele Grüße
Dean B.
0
0
Jens1988
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Zur Erleichterung m3in Sohn ist die Uhr aus ca 60cm Höhe trotz der Vollständigen Panzerschutzhülle das Displayglas gebrochen. Uhr funktioniert noch.
Ein Ersatzteil gibt es wohl nicht.
Hier geht es nur um Neukauf.
Jetzt habe ich auch noch 15monate Vertragsbindung 😔😠
Ich habe meine Hausratversicherung angeschrieben, ob der Schaden dort übernommen wird.
Mal abwarten.
Es ist echt sehr ärgerlich, daß man keine Ersatzteile herstellt.
20230302_000826.jpg
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Danny H.
Antwort
von
Jens1988
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Jens1988,
danke für deine Rückmeldung. Das freut mich sehr zu hören, dass du eine "kleine" Entschädigung erhältst.
Das ist eine sehr gute Idee, leider kann sowas immer mal wieder vorkommen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße
Danny H.
0