Smartwatch Xplora 5
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren Mein Sohn lst beim Spielen die Uhr runter gefallen und jetzt ist das Display kaputt die uhr ist ca 4 Wochen alt erbost natürlich Tod traurig gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese uhr auszutauschen oder Display zu reparieren? Mein Kind lst sehr sehr traurig ich würde mich über eine hoffentlich positive Antwort freuen gllg buchsbaum
11696
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
176
0
2
120
0
1
5 years ago
290
0
3
1 month ago
200
0
1
Accepted Solution
renner281064
accepted by
4 years ago
Hallo @norbert_buchsbaum ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Xplora-5-kids-smartwatch/m-p/5142313/highlight/true#M345968
geht es um einen ähnlichen Fall. Leider übernimmt kein Hersteller oder Anbieter Schäden durch mechanische Gewalteinwirkung z.B. Sturz, Druck, Schlag o.ä. auf Kulanz, Garantie oder Gewährleistung.
Ein Tipp für die Zukunft: Es gibt günstig Displayschutzfolien die so etwas zum größten Teil verhindern. Auch gibt es diverse Anbieter von Reparaturversicherungen wo solche Schäden abgedeckt sind.
Gruß
renner281064
2
0
Dean B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @norbert_buchsbaum,
ein Displaybruch ist in der Tat nicht von der Gewährleistung abgedeckt. Wenn Sie das Gerät kostenpflichtig reparieren lassen möchten, nutzen Sie gerne den Geräteservice.
Viele Grüße
Dean B.
0
0
Jens1988
2 years ago
Zur Erleichterung m3in Sohn ist die Uhr aus ca 60cm Höhe trotz der Vollständigen Panzerschutzhülle das Displayglas gebrochen. Uhr funktioniert noch.
Ein Ersatzteil gibt es wohl nicht.
Hier geht es nur um Neukauf.
Jetzt habe ich auch noch 15monate Vertragsbindung 😔😠
Ich habe meine Hausratversicherung angeschrieben, ob der Schaden dort übernommen wird.
Mal abwarten.
Es ist echt sehr ärgerlich, daß man keine Ersatzteile herstellt.
20230302_000826.jpg
0
4
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jens1988
2 years ago
Hallo @Jens1988,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Sehr ärgerlich, wenn das Display kaputt ist. Das kann leider auch trotz Schutzfolie passieren. Die Gewährleistung greift bei einem solchen Schaden nicht, aber es gibt die Möglichkeit der kostenpflichtigen Reparatur. @Gelöschter Nutzer hat ja schon den xplora-Support genannt und wir haben für Reparaturen natürlich auch eine Möglichkeit:
Handy-Reparatur
Grüße
Peter
0
Jens1988
Answer
from
Jens1988
2 years ago
Ich habe im Netz nach ein Display gesucht, was es wohl nicht gibt.
Habe den Support von Xplora angeschrieben wo ich Ersatzteile herbekomme, die teilte mir mit, das die Reparatur teurer ist als eine neue Uhr und haben mir aus Kulanz 50% vom Kaufpreis angeboten. Ich warte jetzt nur noch auf die Rückzahlung der Hausratversicherung den gelesen habe ich, das dies wohl darüber abgesichert ist. Bei der neuen Uhr habe ich gesehen das es für 3€/Monat eine Versicherung zumachen kann gegen Glasbruch!, diese wird in jedenfalls hinzugezogen!
Ich bin bei solchen Sachen sehr sehr pingellich!
LG
0
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jens1988
2 years ago
Guten Morgen @Jens1988,
haben mir aus Kulanz 50% vom Kaufpreis angeboten.
danke für deine Rückmeldung. Das freut mich sehr zu hören, dass du eine "kleine" Entschädigung erhältst.
Bei der neuen Uhr habe ich gesehen das es für 3€/Monat eine Versicherung zumachen kann gegen Glasbruch!, diese wird in jedenfalls hinzugezogen!
Das ist eine sehr gute Idee, leider kann sowas immer mal wieder vorkommen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße
Danny H.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jens1988
Unlogged in user
Ask
from
norbert_buchsbaum