Smartwatch Xplora 5

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren Mein Sohn lst beim Spielen die Uhr runter gefallen und jetzt ist das Display kaputt die uhr ist ca 4 Wochen alt erbost natürlich Tod traurig gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese uhr auszutauschen oder Display zu reparieren? Mein Kind lst sehr sehr traurig ich würde mich über eine hoffentlich positive Antwort freuen gllg buchsbaum

11658

7

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @norbert_buchsbaum ,

herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Xplora-5-kids-smartwatch/m-p/5142313/highlight/true#M345968

geht es um einen ähnlichen Fall. Leider übernimmt kein Hersteller oder Anbieter Schäden durch mechanische Gewalteinwirkung z.B. Sturz, Druck, Schlag o.ä. auf Kulanz, Garantie oder Gewährleistung.

Ein Tipp für die Zukunft: Es gibt günstig Displayschutzfolien die so etwas zum größten Teil verhindern. Auch gibt es diverse Anbieter von Reparaturversicherungen wo solche Schäden abgedeckt sind.

Gruß

renner281064

0

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @norbert_buchsbaum,

ein Displaybruch ist in der Tat nicht von der Gewährleistung abgedeckt. Wenn Sie das Gerät kostenpflichtig reparieren lassen möchten, nutzen Sie gerne den Geräteservice.

Viele Grüße
    Dean B.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Zur Erleichterung  m3in Sohn ist die Uhr aus ca 60cm Höhe trotz der Vollständigen Panzerschutzhülle das Displayglas gebrochen.  Uhr funktioniert noch.

Ein Ersatzteil gibt es wohl nicht.

Hier geht es nur um Neukauf. 

Jetzt habe ich auch noch 15monate Vertragsbindung 😔😠

Ich habe meine Hausratversicherung angeschrieben, ob der Schaden dort übernommen wird. 

Mal abwarten.

Es ist echt sehr ärgerlich, daß man keine Ersatzteile herstellt. 

20230302_000826.jpg

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @Jens1988,

@Jens1988  schrieb:
    haben mir aus Kulanz 50% vom Kaufpreis angeboten.

danke für deine Rückmeldung. Das freut mich sehr zu hören, dass du eine "kleine" Entschädigung erhältst. 

@Jens1988  schrieb:
    Bei der neuen Uhr habe ich gesehen das es für 3€/Monat eine Versicherung zumachen kann gegen Glasbruch!, diese wird in jedenfalls hinzugezogen! 

Das ist eine sehr gute Idee, leider kann sowas immer mal wieder vorkommen, dann ist man auf der sicheren Seite. Fröhlich

Liebe Grüße

Danny H. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5354