Speed Home WiFi alle vier LED's blinken
6 years ago
Hallo Zusammen,
an meinem 2. SHW blinken alle 4 LEDs. Werkseinstellungen zurückgesetzt - angemeldet- signal LED leuchtet - WPS an Basis gedrückt - WPS am 2. SHW gedrückt - Verbindung hergestellt!!!
Und nach ca. 2 Minuten blinken erneut alle 4 LED!!!!???
Ich habe einen weiteren SHW im OG und der funktioniert ohne Probleme. In der App DSL Hilfe sehe ich auch den 2. SHW - dieser ist aber gelb umrandet und hat keine Verbindung????
Die Firmware am Router als auch am SHW sind aktuell
Wer kann mir helfen?
Mfg
H.Selvi
35655
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
500
0
4
261
0
4
UlrichZ
6 years ago
@sandra.selvi: An welchem Router betreibst Du denn die beiden Discs? Hast Du die betroffene Disc mal in die Nähe des Routers gestellt?
Gruß Ulrich
0
7
Show older comments
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
6 years ago
Der 2. SHW im OG funktioniert aber ohne Probleme nur der im Wohnzimmer (wenige Meter von der Basis) wird nachdem Anmeldeprozess erkannt und nach weniger Minuten verliert der SHW dann den Kontakt zum Router..........................
Der 2. SHW im OG funktioniert aber ohne Probleme nur der im Wohnzimmer (wenige Meter von der Basis) wird nachdem Anmeldeprozess erkannt und nach weniger Minuten verliert der SHW dann den Kontakt zum Router..........................
Die Problem-Disc verliert den Kontakt zur Disc-Basis, nicht zum Router?! Ist denn das WLAN am Router noch aktiv?
Gruß Ulrich
0
sandra.selvi
Answer
from
UlrichZ
6 years ago
Hallo Ulrich,
gestern den Router noch einmal Neu gestartet und die SHW waren dann beide wieder am Heimnetzwerk dran.
1. SHW als Mesh Router funktioniert und der 2. und 3. SHW sind alle am WLAN. (WLAN am Hybrid Router aus)
Gestern Abend als auch heute früh war alles i.O.
Mal schauen ob heute Abend noch alles stabil läuft.
Melde mich!
VG
H.Selvi
1
yves.laurent
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
Hallo
habe das gleiche Problem Dienstagabend.
Plötzlich blinkten alle LED von meinen 2 SpeedHome wifi. Gar nicht geschafft die stabil und wieder dauerhaft leuchten zu machen, trotz mehreren reset.
ich habe dann den Router ausgeschaltet und Neu gestartet. Problem bei den 2 SpeedHome wifi ist verschwunden. Alle LED leuchten wieder dauerhaft
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
tannoy
6 years ago
moin,
ich habe im moment gleiches hier mit meinem neuen speed home wifi.. ganze zwei tage hat alles ordnungsgemäß funktionier, nun blinken alle vier leds und selbst ein werksreset bringt nichts. das teil verbindet sich einfach nicht mehr mit meinem speedport pro router..weder per mash, noch als repeater.. was ich nur gemacht habe.. am freitag, als ich das ding bekommen habe, habe ich auf die aktuelle firmware aktualisiert. neustart des routers hat nichts gebracht..
grüße..
0
2
UlrichZ
Answer
from
tannoy
6 years ago
@tannoy: Du betreibst nur eine Disc am Speedport Pro? Für den Speedport Pro gibt es noch keine Firmware, die die Mesh-Funktion unterstützt. Mache Folgendes:
Gruß Ulrich
2
tannoy
Answer
from
tannoy
6 years ago
benutze diesen als repeater.. und mash kann er ja wenn er die wlan kontrolle übernimmt..
0
Unlogged in user
Answer
from
tannoy
Sonja K.
Community Manager*in
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Dank der vortrefflichen Hilfe von @UlrichZ scheint Ihr Magenta Mesh stabil zu sein. Das freut mich.
Wie steht es um Ihr Netzwerk @tannoy? Darf ich noch behilflich sein?
Gruß Sonja K.
2
2
tannoy
Answer
from
Sonja K.
6 years ago
alles gut.. mittlerweile läuft das ganze recht stabil.. danke für´s hilfe angebot!
viele grüße..
1
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonja K.
6 years ago
sehr gerne und vielen Dank für deine Statusmeldung.
Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sonja K.
rpsmile72
5 years ago
Hallihallo, ich habe folgendes Problem.
Alle Lampen an meinem Speer home WiFi blinken.
Heute morgen hatte ich 1 a Empfang und habe mit meinem magenta rechner ferngeschaut.
Jetzt blinkt alles und der receiver fährtgar nicht erst richtig hoch,geschweige denn macht keinen mucks
Mit dem Handy habe ich gemessene 47 mbit datenempfang über das wlan
Was kann ich tun?
0
2
UlrichZ
Answer
from
rpsmile72
5 years ago
@rpsmile72: Hast Du den Router (welchen?) und anschließend den/die Speed Home WiFIs mal neu gestartet. Haben Router und Speed Home WiFis die aktuelle Firmware?
Gruß Ulrich
0
Stella A.
Telekom hilft Team
Answer
from
rpsmile72
5 years ago
wenn wir noch unterstützen können, melde dich gerne.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Unlogged in user
Answer
from
rpsmile72
Unlogged in user
Ask
from
sandra.selvi