Speed Home WiFi alle vier LED's blinken

Hallo Zusammen,

 

an meinem 2. SHW blinken alle 4 LEDs.  Werkseinstellungen zurückgesetzt - angemeldet- signal LED leuchtet - WPS an Basis gedrückt - WPS am 2. SHW gedrückt - Verbindung hergestellt!!!

Und nach ca. 2 Minuten blinken erneut alle 4 LED!!!!???

Ich habe einen weiteren SHW im OG und der funktioniert ohne Probleme. In der App DSL Hilfe sehe ich auch den 2.SHW - dieser ist aber gelb umrandet und hat keine Verbindung????

Die Firmware am Router als auch am SHW sind aktuell

Wer kann mir helfen?

Mfg

 

H.Selvi 

@sandra.selvi: An welchem Router betreibst Du denn die beiden Discs? Hast Du die betroffene Disc mal in die Nähe des Routers gestellt?

 

Gruß Ulrich

moin,

 

ich habe im moment gleiches hier mit meinem neuen speed home wifi.. ganze zwei tage hat alles ordnungsgemäß funktionier, nun blinken alle vier leds und selbst ein werksreset bringt nichts. das teil verbindet sich einfach nicht mehr mit meinem speedport pro router..weder per mash, noch als repeater.. was ich nur gemacht habe.. am freitag, als ich das ding bekommen habe, habe ich auf die aktuelle firmware aktualisiert. neustart des routers hat nichts gebracht..

 

grüße..

Hallo Ulrich,

 

haben einen Hybrid Router und ja ich habe den SHW in die Nähe des Routers gestellt ohne Erfolg. Was mich irritiert ist, daß auch heute früh(nachdem ich den SHW die ganze Nacht vom Strom genommen hatte) die Anmeldevorgänge wie beschrieben laufen. Der SHW sich auch anmeldet und nach wenigen Minuten wieder alle LEDs blinken.

Auf der DSL App kann ich den 2. SHW sehen und die Firmware scheint aktuell zu sein.

Was kann ich noch tun?

VG

H.Selvi

@tannoy: Du betreibst nur eine Disc am Speedport Pro? Für den Speedport Pro gibt es noch keine Firmware, die die Mesh-Funktion unterstützt. Mache Folgendes:

 

  1. Setze Deine eine Disc auf Werkseinstellungen zurück.
  2. Schalte im Speedport Pro temporär das 2,4 GHz WLAN aus.
  3. Verbinde die Disc per WPS mit dem Pro
  4. Dann schalte das 2,4 GHz WLAN im Pro wieder ein.

Gruß Ulrich

@sandra.selvi: Ist das WLAN des Hybrid weiterhin aktiv? Der Speedport Hybrid unterstützt keinen Mesh-Betrieb. Daher wäre es sinnvoll, wenn Du eine Disc per LAN-Kabel mit dem Hybrid verbindest, diese dennoch per WPS mit dem Hybrid per WLAN-verbindest, anschließend das WLAN am Hybrid abschaltest und dananach die zweite Disc per WPS mit der ersten Disc verbindest.

 

Gruß Ulrich

benutze diesen als repeater.. und mash kann er ja wenn er die wlan kontrolle übernimmt..

Hallo Ulrich,
Genauso habe ich das Netzwerk betrieben. 1. Disc mit LAN an Hybrid Router / dann WLAN am Router ausgeschaltet / 2. SHW mit dem 1. SHW über WPS verbunden.
Hat auch bisher wunderbar geklappt. Angefangen hat die „Blinkerei“ nachdem ich den Router neu gestartet habe - da die DSL App den Router nicht mehr erkannt hat!

Da der Hybrid Router keine Mesh Funktion hat, habe ich 3 SHW gekauft und auch erfolgreich installiert! 

Den 1. SHW als Mesh Basis und die weiteren 2 SHW über das WPS ans Heimnetzwerk gebunden.

Der 2. SHW im OG funktioniert aber ohne Probleme nur der im Wohnzimmer (wenige Meter von der Basis) wird nachdem Anmeldeprozess erkannt und nach weniger Minuten verliert der SHW dann den Kontakt zum Router..........................

Was ich nicht verstehe bis vor ein paar Tagen liefen als Disc wie gewünscht!!!

Was kann ich noch versuchen?

Danke für Feedback.

VG

H.Selvi


@sandra.selvi  schrieb:

 

Der 2. SHW im OG funktioniert aber ohne Probleme nur der im Wohnzimmer (wenige Meter von der Basis) wird nachdem Anmeldeprozess erkannt und nach weniger Minuten verliert der SHW dann den Kontakt zum Router..........................

Die Problem-Disc verliert den Kontakt zur Disc-Basis, nicht zum Router?! Ist denn das WLAN am Router noch aktiv?

 

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

gestern den Router noch einmal Neu gestartet und die SHW waren dann beide wieder am Heimnetzwerk dran.

1. SHW als Mesh Router funktioniert und der 2. und 3. SHW sind alle am WLAN. (WLAN am Hybrid Router aus)

Gestern Abend als auch heute früh war alles i.O.

Mal schauen ob heute Abend noch alles stabil läuft.

Melde mich!

VG

H.Selvi

Community Manager*in
Hallo @sandra.selvi,

vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

Dank der vortrefflichen Hilfe von @UlrichZ scheint Ihr Magenta Mesh stabil zu sein. Das freut mich.

Wie steht es um Ihr Netzwerk @tannoy? Darf ich noch behilflich sein?

Gruß Sonja K.

alles gut.. mittlerweile läuft das ganze recht stabil.. danke für´s hilfe angebot! 

 

viele grüße..

Telekom hilft Team
Hallo @tannoy,

sehr gerne und vielen Dank für deine Statusmeldung.

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.

Hallo 

 

habe das gleiche Problem Dienstagabend.

Plötzlich blinkten alle LED von meinen 2 SpeedHome wifi. Gar nicht geschafft die stabil und wieder dauerhaft leuchten zu machen, trotz mehreren reset.

ich habe dann den Router ausgeschaltet und Neu gestartet. Problem bei den 2 SpeedHome wifi ist verschwunden. Alle LED leuchten wieder dauerhaft 

 

Hallihallo, ich habe folgendes Problem.

Alle Lampen an meinem Speer home WiFi blinken.

Heute morgen hatte ich 1 a Empfang und habe mit meinem magenta rechner ferngeschaut.

Jetzt blinkt alles und der receiver fährtgar nicht erst richtig hoch,geschweige denn macht keinen mucks

Mit dem Handy habe ich gemessene 47 mbit datenempfang über das wlan

Was kann ich tun?

@rpsmile72: Hast Du den Router (welchen?) und anschließend den/die Speed Home WiFIs mal neu gestartet. Haben Router und Speed Home WiFis die aktuelle Firmware?

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @rpsmile72,

wenn wir noch unterstützen können, melde dich gerne. Fröhlich Ich hoffe allerdings, dass es wieder funktioniert.

Liebe Grüße
Stella A.