Solved

Speedphone 11 an Speedport Smart Audio Einstellungen Klingelton extern

8 years ago

Sowohl in "Unsere Kontakten" als auch in "Meine Kontakte" habe ich jeweils zwei Telefonnummern abgespeichert. Dennoch lassen sich über "Einstellungen/Audio/Klingelton extern" keine Klingeltöne und keine Lautstärke einstellen, denn es werden keine Telefonnummern angezeigt. Das Telefonieren aus den Kontakten heraus funktioniert. Die Speedport-Einstellungen sehen ok aus ( DECT aktiv, alle Telefonnumern für das Speedphone mit Haken), die Firmware ist aktuell. Was muss ich tun, dass bei "Einstellungen/Audio/Klingelton extern" die Rufnummern angezeigt werden?

1293

3

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

@woelliseiner: ja, der Smart hat in Sachen DECT -Basis so seine Macken. Prinzipiell funktioniert die Funktion aber. Die aktuelle FW ist auf dem Smart installiert?

Zunächst probiere folgendes. Schalte das SP 11 aus, entnehme die Akkus für mindestens 15 Minuten. Setze sie danach wieder ein. Hast Du dann Zugriff? Falls nicht mache folgendes:

1. koiere im SP 11 Unsere Kontakte in Meine Kontakte
      2. rufe das Konfigmenü auf
      3. wähle Telefonie -> DECT -Basisstation -> Angemeldete Schnurlostelefone und melde die Mobilteile dort ab
      4. wechsele in Einstellungen -> Problembehandlung und setze die DECT -Einstellungen zurück
      5. anschließend wechselst Du wieder Telefonie -> DECT -Basisstation, aktivierst DECT und wechselst in Angemeldete Schnurlostelefone
      6. Dort meldest Du die Mobilteile wieder an, vergibst einen Gerätenamen und ordnest die Rufnummern zu und klickst auf Speichern

Funktioniert es dann? Sollte mit dem Rücksetzen der DECT Einstellungen auch das Telefonbuch Unsere Kontakte gelöscht worden sein, kannst Du es aus Meinen Kontakten zurückkopieren.

Gruß Ulrich

2

Answer

from

8 years ago

Hat, nachdem ich bis 6) alles durchgeführt habe, funktioniert! Besten Dank, Ulrich.

Answer

from

7 years ago

Danke, dass hat mir auch geholfen. Top!

Unlogged in user

Answer

from