Solved

Speedphone 11 lässt sich nicht mehr an die Basis anmelden

8 years ago

Ich habe  versucht das Speedphone 11 mit der Funktion "Wechsel zu Speedport" an den Speedport entry 2 anzumelden, das Telefon wurde von der Basis abgemeldet und möchte, dass ich folgendes ausführe: "Bitte Anmeldetaste am Speedport  drücken". Diese Taste gibt es aber nicht an meinem Speeport. Wie kann der Verbindungsversuch gestoppt werden und das  Speedphone wieder an die Basis angemeldet werden. Die Stromzufuhr habe ich bereits beim Telefon, bei der Basis und beim Router unterbrochen, allerdings hilft nichts. Das Telefon versucht sich weiter zu verbinden. Eine Rücksetzung in den Auslieferzustand geht auch nicht, da ich nicht in die Einstellungen wechseln kann. Bitte um Hilfe!!

10940

21

    • 8 years ago

      @kempter.h

       

       

      Das kann auch nicht funktionieren, der Entry 2 hat gar kein eingebautes DECT -Modul - und auch keine DECT -Anmeldetaste.

       

      Am besten mal die Akkus aus dem Mobileil entfernen, den Router wieder am Stromnetz anschließen, die Basisstation wieder am

      Router und mit dem Stromnetz verbinden - und erst danach die 

      Akkus wieder im Mobilteil einsetzen.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich habe alle Geräte in der vorgeschlagen Reihenfolge vom Netz genommen und nach Ca. 15 Minuten wieder angeschlossen, hat aber nicht geklappt, das Mobilteil lässt sich weder zurücksetzen noch an die Basis anmelden


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      @kempter.h: wo war denn das Speedphone vorher angemeldet? Der Speedport Entry 2 hat keine integrierte DECT -Basis, daher lässt sich das SP 11 dort nicht anmelden. Einfach mal die Akkus aus dem Speedphone nehmen, 10 Minuten warten und dann in den Einstellungen -> Einrichtung -> Auswahl Basis, die bisherige Basis (wahrscheinlich 1) wählen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 8 years ago

      Klappt leider nicht. Mobilteil lässt sich weder zurücksetzen, noch an die Basis anmelden

      0

    • 8 years ago

      Hallo @kempter.h, ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.

      Also kommen Sie nun gar nicht mehr in das Menü vom Speedphone und auch der oft hilfreiche "Akku-Reset" ändert nichts an der Tatsache?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      15

      Answer

      from

      7 years ago

      Gibt's denn hier kein Telekom Techniker

      Answer

      from

      7 years ago

      @David84: Okay, das wird dann wohl der "jungfräuliche" Start-Menüpunkt*) nach dem Auspacken und Einschalten des Speedphones sein. Das ist aber doch okay! Ohne Anmeldung an eine DECT -Basis ergibt die Nutzung des Speedphone 11 doch keinen Sinn. Worauf willst Du hinaus?

       

      Also eine DECT -Basis an den Unitymedia-Router anschließen und dort das SP 11 anmelden.

       

      Gruß Ulrich

       

      *) Ist schon lange her, dass ich mein "jungfräuliches" SP 11 an den ersten Speedport agemeldet habe. Andererseits kommt mir das Wort "Speedport" im Menüpunkt spanisch vor, da es dieses Speedphone ja auch in Verbindung mit einer eigenen Basis gibt. Deshalb heißt es in den Einstellungen gegenüber dem SP 10 nicht mehr Router sondern grundsätzlich Basis.

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      David84

      Gibt's denn hier kein Telekom Techniker

      Gibt's denn hier kein Telekom Techniker

      David84

      Gibt's denn hier kein Telekom Techniker


      Das ist hier in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum. Ich selbst nutze ein Speedphone 11, mehrere Speedphone 10 und mehrere Gigaset HX-Mobilteile, die ich an den unterschiedlichsten Speedports betrieben habe bzw. betreibe.

       

      Ich verstehe nicht so ganz Dein Problem. Wenn das SP 11 nicht angemeldet ist, warum möchtest Du dann aus dem Menüpunkt Anmelden "herausspringen"?

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @David84: Warum schreibst Du eigentlich nicht von Beginn an, welche Hardware bei Dir vorliegt und was Du machen möchtest. Ich ging bislang davon aus, Das Du ein einzelnes Speedphone 11 hast. Du hast aber eines mit Basis gekauft!?

       

      Okay, dann probiere noch einmal folgendes:

       

      1. entnehme die Akkus
      2. setze sie wieder ein
      3. wenn dann wieder der Anmeldenmenüpunkt kommt, drücke mindestens drei Sekunden die Ruftaste an der Basis des Speedphones

      Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

       

      https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwj8ytTFpInYAhVBalAKHb_GDvQQFgg0MAE&url=https%3A%2F%2Fwww.telekom.de%2Fhilfe%2Fdownloads%2Fbedienungsanleitung-speedphone-11-mit-basis.pdf&usg=AOvVaw0ORlHjNzpTc-xvEha65fc0

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from