Antworten
Gelöst

Speedport Pro Erfahrungen mit der Firmware 120133.2.0.010.1 vom Juli 2019

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 36 von 38

@mrsic  schrieb:

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Nun ist der Speedport in den Müll gewandert. Seit ich mir die Fritzbox gekauft habe funktioniert alles perfekt. Nie wieder Speedport. 


Hallo @mrsic welches Problem genau hast Du auch gehabt? Was hat nicht funktioniert?

 

Do it, but do it with a good sense of humor...
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 37 von 38

Noch etwas - wenn man DSL zieht um VR zu testen, dann kann man durch den Versuch eines ausgehenden Rufes forcieren, das die Rufnummern über LTE registirert werden (innerhalb von ca. 10-15 sec)...probiert es aus...

Do it, but do it with a good sense of humor...
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 38 von 38

@SK69  schrieb:

Noch etwas - wenn man DSL zieht um VR zu testen, dann kann man durch den Versuch eines ausgehenden Rufes forcieren, das die Rufnummern über LTE registirert werden (innerhalb von ca. 10-15 sec)...probiert es aus...


Toller Tipp. Der funktioniert auch nach (Internet-)"Verbindung Trennen" in der Konfigurationsoberfläche

 

Mit Anrufversuch waren die Rufnummern nach 13 Sekunden über LTE registriert.

 

Spoiler

23.08.2019 22:27:34(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined

23.08.2019 22:27:34(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined

23.08.2019 22:27:34(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined

23.08.2019 22:27:33(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined

23.08.2019 22:27:27(FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert

23.08.2019 22:27:27(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

23.08.2019 22:27:26(V006) IP-Telefonie mit +49... war nicht erfolgreich. Ursache: ----- Anrufversuch

23.08.2019 22:27:22(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.2.0.010.2 getrennt.

23.08.2019 22:27:21(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

23.08.2019 22:27:21(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren

 Ohne Anrufversuch hatte es fast 2 Minuten gedauert

 

Spoiler

23.08.2019 22:23:20(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined

23.08.2019 22:23:20(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined

23.08.2019 22:23:20(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined

23.08.2019 22:23:20(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined

23.08.2019 22:21:33(FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert

23.08.2019 22:21:33(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

23.08.2019 22:21:29(DH101) DHCP ist aktiv: 23.08.2019 22:21:29 speedport.ip

23.08.2019 22:21:28(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.2.0.010.2 getrennt.

23.08.2019 22:21:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

23.08.2019 22:21:28(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren