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Speedport Pro morgens immer offline

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Beitrag: 1 von 73

Hallo zusammen,

 

ich bin seit nun 2 Tagen im Besitz des neuen Speedport Pro (ersetzt meinen Speedport Hybrid) und habe folgendes Problem bemerkt:

 

Jeden Morgen so gegen 8 Uhr (jetzt an zwei Tagen hintereinander) ist der Router offline und nur ein Neustart hilft um wieder ins Internet zu kommen. Die Lampen leuchten jedoch weiterhin grün, nur im Konfigurationsportal wird der Router als offline angezeigt.

 

Wie behebe ich dieses Problem?

 

Mit besten Grüßen

CW

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Beitrag: 65 von 73

Hallo zusammen,

Hallo @westwoodbay 

ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

Falls nicht bitte updaten ! Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

72 ANTWORTEN 72
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Beitrag: 2 von 73
Welche Firmware ist auf dem Gerät?
Zur KW 12 ist eine neue angekündigt, die noch mehr Fehler Beseitigt die noch auftreten können.
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Beitrag: 3 von 73

@Kugic  schrieb:
Welche Firmware ist auf dem Gerät?

Soweit ich sehen kann die neueste Firmware: 120133.1.1.001.4

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Beitrag: 4 von 73
Nutzt du ihn im Hybridbetrieb oder "nur DSL"?

Ich würde sonst noch einmal ein Werksreset versuchen und warten bis sich das Gerät am BNG Anschluss vollständig selbst eingerichtet hat. (Wenn du das nicht im Kundencenter abgeschaltet hast)
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Beitrag: 5 von 73

Das hat heute auch schon  @A1Kater im Blog berichtet:

 

Guten Morgen,

der Pro entwickelt sich langsam aber sicher zu einem echten Sorgenkind. Seit drei Tagen ist mit einer perfekten Regelmäßigkeit morgens gegen 8 Uhr die komplette Internet Verbindung weg. Weder DSL noch LTE ist verfügbar. Er zeigt zwar das grüne Lämpchen und in der Web Obefläche als alles in Ordnung an, aber nichts geht. Wenn ich Abends nach Hause komme und ihn fünf Miniten vom Strom trenne ist bis zum nächsten Morgen alles okay, abgesehen von unterirdischen Verbindungsraten. Morgen kommt ein Techniker und schaut sich das ganze an. Da ich aber mit dem Hybrid nie Probleme hatte gehe ich mal stark davon aus das der Pro der Übeltäter ist. Morgen kommt ein Hybrid, mal sehen ob er derartige Zicken auch an den Tag legt. Ich werde weiter berichten.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Speedport-Pro-ein-Router-fuer-alle-Faelle/bc-p/3797093#M1469...

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