Gelöst

Speedport Smart rauscht bei WLAN Auslastung

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe letzte Woche meinen Speedport Smart bekommen und ihn noch unter 1&1 eingerichtet. Seit Freitag läuft er nun über die Telekom.

Schon letzte Woche ist mir des Öfteren ein Kratzen/Rauschen aufgefallen, konnte das Geräusch aber nicht genau lokalisieren. Nachdem ich heute allerdings eine größere Menge Updates auf meinem Laptop per WLAN runtergeladen habe, ist das Geräusch erneut aufgetreten und ich konnte es zweifelsfrei dem Router zuordnen. Bei ausgeschaltetem WLAN und LAN unter Volllast macht der Router keine Geräusche. Lediglich über WLAN gibt er die seltsamen Laute von sich.

Da ich schon einen anderen Thread mit dem selben Problem hier gefunden habe, bei dem versichert wurde, dass der Router eigentlich absolut geräuschfrei arbeiten sollte und ich über den Geräteservice nicht weiterkomme (keine passende Kategorie) versuche ich es nun hier.

4855

17

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @dbieber,
    willkommen in unserem Forum.


    dbieber schrieb: ist das Geräusch erneut aufgetreten und ich konnte es zweifelsfrei dem Router zuordnen. Bei ausgeschaltetem WLAN und LAN unter Volllast macht der Router keine Geräusche. Lediglich über WLAN gibt er die seltsamen Laute von sich.

    das ist seltsam und ich habe keine Erklärung dafür.
    Bitte stoßen Sie den Austausch des Gerätes über die Seite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer an.

    Sie finden den Selfservice dazu unter „Hilfe & Service“ > „Geräte & Zubehör“ > „Geräte Service“.


    Grüße Detlev K.

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @HolgerMaulwurf

    wenn Sie Ihre Sitzposition nicht verändern können und damit weniger oder gar nicht mehr das leise Geräusch hören, dann bitte erneut um einen Austausch bitten. Das können Sie online anstoßen:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

694

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2340

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

928

0

3