Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart rauscht bei WLAN Auslastung
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe letzte Woche meinen Speedport Smart bekommen und ihn noch unter 1&1 eingerichtet. Seit Freitag läuft er nun über die Telekom.
Schon letzte Woche ist mir des Öfteren ein Kratzen/Rauschen aufgefallen, konnte das Geräusch aber nicht genau lokalisieren. Nachdem ich heute allerdings eine größere Menge Updates auf meinem Laptop per WLAN runtergeladen habe, ist das Geräusch erneut aufgetreten und ich konnte es zweifelsfrei dem Router zuordnen. Bei ausgeschaltetem WLAN und LAN unter Volllast macht der Router keine Geräusche. Lediglich über WLAN gibt er die seltsamen Laute von sich.
Da ich schon einen anderen Thread mit dem selben Problem hier gefunden habe, bei dem versichert wurde, dass der Router eigentlich absolut geräuschfrei arbeiten sollte und ich über den Geräteservice nicht weiterkomme (keine passende Kategorie) versuche ich es nun hier.
4855
1
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
291
0
2
vor 7 Jahren
2340
0
3
821
0
2
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 7 Jahren
willkommen in unserem Forum.
das ist seltsam und ich habe keine Erklärung dafür.
Bitte stoßen Sie den Austausch des Gerätes über die Seite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer an.
Sie finden den Selfservice dazu unter „Hilfe & Service“ > „Geräte & Zubehör“ > „Geräte Service“.
Grüße Detlev K.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
Detlev K.
vor 6 Jahren
wenn Sie Ihre Sitzposition nicht verändern können und damit weniger oder gar nicht mehr das leise Geräusch hören, dann bitte erneut um einen Austausch bitten. Das können Sie online anstoßen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Gruß
Jürgen Wo.
0