Gelöst
Speedport Smart rauscht bei WLAN Auslastung
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe letzte Woche meinen Speedport Smart bekommen und ihn noch unter 1&1 eingerichtet. Seit Freitag läuft er nun über die Telekom.
Schon letzte Woche ist mir des Öfteren ein Kratzen/Rauschen aufgefallen, konnte das Geräusch aber nicht genau lokalisieren. Nachdem ich heute allerdings eine größere Menge Updates auf meinem Laptop per WLAN runtergeladen habe, ist das Geräusch erneut aufgetreten und ich konnte es zweifelsfrei dem Router zuordnen. Bei ausgeschaltetem WLAN und LAN unter Volllast macht der Router keine Geräusche. Lediglich über WLAN gibt er die seltsamen Laute von sich.
Da ich schon einen anderen Thread mit dem selben Problem hier gefunden habe, bei dem versichert wurde, dass der Router eigentlich absolut geräuschfrei arbeiten sollte und ich über den Geräteservice nicht weiterkomme (keine passende Kategorie) versuche ich es nun hier.
4874
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
824
0
2
vor 6 Jahren
187
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
willkommen in unserem Forum.
ist das Geräusch erneut aufgetreten und ich konnte es zweifelsfrei dem Router zuordnen. Bei ausgeschaltetem WLAN und LAN unter Volllast macht der Router keine Geräusche. Lediglich über WLAN gibt er die seltsamen Laute von sich.
das ist seltsam und ich habe keine Erklärung dafür.
Bitte stoßen Sie den Austausch des Gerätes über die Seite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer an.
Sie finden den Selfservice dazu unter „Hilfe & Service“ > „Geräte & Zubehör“ > „Geräte Service“.
Grüße Detlev K.
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche "Problem" und auch der Austauschrouter macht direkt auch bei voller auslastung im Download gaaaanz leise Geräusche, wie ein altes Modem, halt nur sehr leise (wenn man mit dem Ohr daneben sitzt).
Antwort
von
vor 7 Jahren
wenn Sie Ihre Sitzposition nicht verändern können und damit weniger oder gar nicht mehr das leise Geräusch hören, dann bitte erneut um einen Austausch bitten. Das können Sie online anstoßen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
wenn Sie Ihre Sitzposition nicht verändern können und damit weniger oder gar nicht mehr das leise Geräusch hören, dann bitte erneut um einen Austausch bitten. Das können Sie online anstoßen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Gruß
Jürgen Wo.
0