Speedport W921V - permanente WLAN Ausfälle plus kein Internetzugang über LAN-Netzwerk

5 years ago

Ich habe den Speedport 912 V und bei mir treten die gleichen Probleme auf, wie schon in unzähligen anderen Beiträgen hier. 

WLAN ist eingeschaltet, Firmware ist laut System aktuell 1.46.000. 

Da ich mittlerweile gelesen habe, dass die Telekom diesen Router nicht mehr anbietet, und zahlreiche Kunden von diesem Problem berichten, wäre ein Austausch des Gerätes wohl die sinnvollste Lösung. 

Bitte um Kontaktaufnahme. Daten müssten im System vorhanden sein. 

3187

8

• 5 years ago

Aber bestimmt nicht über dieses Kunde-hilft-Kunde-Forum, sondern über die normalen Hotline- Kontakte wie 0800 330 1000

Du schreibst übrigens nichts zu Deinen Vertragsbedingungen und wie of Du mit welchem Erfolg Störungen gemeldet hat.

Auch ist aktuell wohl der 925 der 'Bösewicht', der 921 ist mir eigentlich für sein sanftes Wesen bekannt.

0

• 5 years ago

@joeroeder 

Hast Du den W921V gemietet? Dann ruf einfach die Hotline an und melde eine Störung mit dem Gerät. Falls die Telekom kein solches Gerät mehr im Austausch hat, dann wird der Mietvertrag beendet und Du kannst einen neuen Mietvertrag über einen z.B. Speedport Smart 3 eingehen. An dem kannst Du kein ISDN-Gerät anschließen. Für ISDN-Geräte hat die Telekom den Speedport W925V - aber von dem lass lieber die Finger weg: der ist häufig problematisch. Lieber nimm eine Fritzbox 7590 - die kostet bei der Telekom allerdings beachtliche 8 Euro monatlich.

0

• 5 years ago

Hallo @joeroeder schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

Gerne möchte ich hierbei behilflich sein, dafür benötige ich den entsprechenden Einblick. Bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Geht es hier in der Tat um den W 921 V? Denn das Verhalten ist mir bei dem in der Tat nicht so bekannt. Ich selbst nutze diesen Router und kann keinerlei Einschränkungen feststellen.

Grüße Anne W.

4

Answer

from

4 years ago

Ich habe den 921V auch und mir ist das Problem leider auch bekannt. Kein WLAN Zugriff plötzlich und ohne erkennbaren Grund. Die SSID wird nicht mehr angezeigt, die WLAN Led leuchtet als sei alles O.K. 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Sollte es eine Lösung geben würde es mich freuen diese auch zu erfahren.

Habe das selbe Problem mit dem 921V, Software 1,46......

0

Unlogged in user

Ask

from