Speedport smart 3 offensichtlich defekt
2 years ago
Liebe Community.
Offenbar ist unser speedport defekt? Das W-Lan macht abwechselnd bei unterschiedlichen Endgeräten Probleme beim anmelden.
Laptop, iPad, iPhone brauchen sehr lange, bis sie eine Verbindung herstellen und dann wird oft "keine Verbindung zum Internet" gemeldet, wodurch ich dann auch nicht mehr auf die Web-Oberfläche des Routers gelange.
Habe dann gestern den Router per Resetknopf komplett zurückgesetzt, die Netzwerkeinstellungen an den Endgeräten resettet und alles neu angemeldet. Die Geräte brauchten immer noch sehr, sehr lange, bis sie sich an dem Netzwerk anmelden konnten, aber eine Zeit lang funktionierte dann alles. Jetzt kann ich wieder mit dem Laptop nicht mehr verbinden beziehungsweise ich bekomme die Meldung keine Internetverbindung und kann dadurch auch nicht mehr auf die Oberfläche im Router zugreifen. Die Internetverbindung funktioniert soweit, per Kabel klappt das. Nur WLAN funktioniert nicht.
Die neueste Firmware ist auf dem Router aufgespielt, hat irgend jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Ansonsten würde ich eigentlich das Gerät, welches ein Mietgerät ist, schnellstmöglich austauschen, da meine Frau dauerhaft im Home-Office arbeiten muss und wir die Verbindung dringend brauchen. Aber zum Endgeräte Austausch finde ich grade nix.
Beste Grüße
Dirk
235
5
This could help you too
302
0
3
259
0
2
339
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Aber zum Endgeräte Austausch finde ich grade nix.
Aber zum Endgeräte Austausch finde ich grade nix.
Unter www.telekom.de/stoerung ist der Einstig, Gerätetausch für Mietgeräte unter
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
4
Answer
from
2 years ago
Super, danke dafür, das hilft schon mal, allerdings leider nicht schnell, denn ich kann nirgends den Fehler „WLAN funktioniert nicht“ eingeben. Na ja, wird wieder dauern wie immer
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from