Gelöst
Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speedport Pro
vor 6 Jahren
Update 25.02.2019: Abfrage beendet
++++++++++++++++++++++++++++
Hallo zusammen,
liebe Community,
im Telekom hilft Labor wollen wir ab nächster Woche mit einem weiteren Test des Speedport Pro starten. In kleiner Runde sollen mehrere Firmware-Versionen intensiv unter die Lupe genommen werden. Dafür werden ca. 10 - 12 Teilnehmer gesucht, die technisch versiert sind und in den nächsten Wochen Zeit haben, verschiedene Testszenarien durchzuspielen.
Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung.
Voraussetzung: du bist technisch sehr versiert, einen Trace zu ziehen, stellt für dich kein Problem dar.
Start: 1.3.2019
Dauer: mehrere Wochen
Bei Interesse bitte hier entlang: [Link entfernt]
Grüße von
Schmidti
############
edit Schmidti 25.02.2019: die Abfrage ist beendet, Link zum Formular entfernt
5155
131
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3261
20
5
4302
16
4
1977
10
11
933
10
3
1049
9
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo,
habe in der Familie den Hybrid-Anschluss empfohlen und bei dem neuen Speedport Pro gibts ein kleines Problem. Bei DSL-Ausfall wird zwar ganz normal die Internetversorgung über LTE aufrecht erhalten, aber dummerweise werden die Festnetznummern (die als als VOIP konfiguriert sind) nicht mit umgeschaltet. Sprich, die Festnetznummern sind bei DSL-Ausfall nicht mehr erreichbar.
Bei dem alten Hybrid Router wurden die Festnetznummern bei DSL-Ausfall transparent umgeleitet.
Hat jemand einen Tipp ob und wo es zu konfigurieren geht oder ob hier ein Firmware Problem vorliegt, weil die Entwickler den Fall nicht beachtet haben?
Viele Grüße
Berthold Möler
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Wie die anderen User auch bereits geschrieben haben, wird Voice Redundancy aktuell noch nicht unterstützt. Ich habe ein internes Ticket erstellt und Ihren Wunsch an unsere Produktentwickler weitergeleitet.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Feature ist fest eingeplant für eins der nächsten Updates.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@berthold-moeller Das Fallback Feature ist glaube noch nicht für den Pro implementiert. Hat beim Hybrid ja auch einige Jahre gedauert Es gibt aktuell meiner Meinung wichtigere Dinge als den Fallback für eine Festnetznummer.
@berthold-moeller
Das Fallback Feature ist glaube noch nicht für den Pro implementiert. Hat beim Hybrid ja auch einige Jahre gedauert
Es gibt aktuell meiner Meinung wichtigere Dinge als den Fallback für eine Festnetznummer.
Hallo FelixKruemel,
ok, was konkret soll wichtiger sein als das Fallback für eine Festnetznummer (Festnetznummer = VOIP-Nummer die komplett über Internet läuft). Zumal der Vorgänger-Router das schon kann?
Viele Grüße Berthold
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von