Gelöst

Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speedport Pro

vor 6 Jahren

Update 25.02.2019: Abfrage beendet

++++++++++++++++++++++++++++

 

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

im Telekom hilft Labor wollen wir ab nächster Woche mit einem weiteren Test des Speedport Pro starten. In kleiner Runde sollen mehrere Firmware-Versionen intensiv unter die Lupe genommen werden. Dafür werden ca. 10 - 12 Teilnehmer gesucht, die technisch versiert sind und in den nächsten Wochen Zeit haben, verschiedene Testszenarien durchzuspielen.

 

Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung.

 

Voraussetzung: du bist technisch sehr versiert, einen Trace zu ziehen, stellt für dich kein Problem dar.

 

Start: 1.3.2019

 

Dauer: mehrere Wochen

 

Bei Interesse bitte hier entlang: [Link entfernt]

 

Grüße von

Schmidti

 

############

 

edit Schmidti 25.02.2019: die Abfrage ist beendet, Link zum Formular entfernt

5155

131

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      habe in der Familie den Hybrid-Anschluss empfohlen und bei dem neuen Speedport Pro gibts ein kleines Problem. Bei DSL-Ausfall wird zwar ganz normal die Internetversorgung über LTE aufrecht erhalten, aber dummerweise werden die Festnetznummern (die als als VOIP konfiguriert sind) nicht mit umgeschaltet. Sprich, die Festnetznummern sind bei DSL-Ausfall nicht mehr erreichbar.

       

      Bei dem alten Hybrid Router wurden die Festnetznummern bei DSL-Ausfall transparent umgeleitet.

       

      Hat jemand einen Tipp ob und wo es zu konfigurieren geht oder ob hier ein Firmware Problem vorliegt, weil die Entwickler den Fall nicht beachtet haben?

       

       

      Viele Grüße

      Berthold Möler

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @berthold-moeller,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Wie die anderen User auch bereits geschrieben haben, wird Voice Redundancy aktuell noch nicht unterstützt. Ich habe ein internes Ticket erstellt und Ihren Wunsch an unsere Produktentwickler weitergeleitet.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Feature ist fest eingeplant für eins der nächsten Updates.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      FelixKruemel

      @berthold-moeller Das Fallback Feature ist glaube noch nicht für den Pro implementiert. Hat beim Hybrid ja auch einige Jahre gedauert Es gibt aktuell meiner Meinung wichtigere Dinge als den Fallback für eine Festnetznummer.

      @berthold-moeller 

      Das Fallback Feature ist glaube noch nicht für den Pro implementiert. Hat beim Hybrid ja auch einige Jahre gedauert Zwinkernd

      Es gibt aktuell meiner Meinung wichtigere Dinge als den Fallback für eine Festnetznummer.

      FelixKruemel

      @berthold-moeller 

      Das Fallback Feature ist glaube noch nicht für den Pro implementiert. Hat beim Hybrid ja auch einige Jahre gedauert Zwinkernd

      Es gibt aktuell meiner Meinung wichtigere Dinge als den Fallback für eine Festnetznummer.


      Hallo FelixKruemel,
      ok, was konkret soll wichtiger sein als das Fallback für eine Festnetznummer (Festnetznummer = VOIP-Nummer die komplett über Internet läuft). Zumal der Vorgänger-Router das schon kann?

      Viele Grüße Berthold

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    3261

    20

    5

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    1977

    10

    11

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    933

    10

    3

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    1049

    9

    5