Tipp: analoges Audio für MR 400 u. MR 200
vor 10 Jahren
Wer bei seinem neuen EntertainTV Media Receiver MR400 oder MR200 analoge Audio-Ausgänge vermisst, da das Audiosignal über die klassische Steroanlage wiedergegeben werden soll, kann zu diesem preiswerten Zusatzteil:
greifen, das den digitalen Audiosstream auf ein analoges Stereosignal zurückwandelt. Das Kästchen kann dann über die USB-Buchse des MR mit Strom versorgt werden. Das beiligende Steckernetzteil muss nicht genutzt werden.
Ich nutze hier diesen D/A-Wandler an einem MR 200.
Gruß Ulrich
Hinweis:
Hinweis:
2013
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
296
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 10 Jahren
Da brauchst Du einen Adapter von Cinch auf Optisch. Kleiner Tipp am Rande (gerade bei Web Radio) Schalte zuerst den Adapter ein danach MR & Anlage.:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=optisch+zu+chinch&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=80126810071&hvpos=1t2&hvexid=&hvnetw=s&hvrand=10839785138759709094&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_555d14lz73_b
Edit.: @UlrichZ Dein Beitrag dazu hatte sich irgendwie versteckt.
0
0
von
vor 10 Jahren
@alter sachse: Du wolltest sicherlich auf einen anderen Beitrag antworten, Deine Antwort passt nicht zu meinem Startbeitrag, zumindest verstehe ich ihn nicht in diesem Zusammenhang.
Gruß Ulrich
0
von
vor 10 Jahren
Ja, da hat sich irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen.
vor 10 Jahren
Hallo Ulrich,
es wäre super wenn es mit dem Teil aus Ihrem Tipp klappen würde.
Aber nach den Beiträgen der User in A funktioniert das Teil erst wenn die Outputs der Geräte auf PCM eingestellt werden. Ich habe mir bei A so ein Teil bestellt und mit dem Koaxanschluss der MR 400 verbunden. Nach dem Anschalten meiner alten Marantz kam nur ein rhythmisches Zischen raus.
Das ist aber alles bevor ich Ihren Tipp gelesen habe passiert.
Die MR 400 hat als Output laut dürftiger Angabe in der Bedienungsanleitung Dolby Digital Stereo (?). Das ist definitiv kein PCM kodiertes Signal.
Was habe ich falsch gemacht oder falsch verstanden?
MfG Klaus
0
0
von
vor 10 Jahren
Teste es mal mit Stereo und mach erst das Teil an und dann den den MR ,sonst Nimm mal ein anderes Cinch Kabel.T este auch mal die die Cinch Eingänge des Verstärkers.
0
von
vor 10 Jahren
Hallo Ulrich, hallo alter Sachse,
erst mal schönen Dank für Ihre Hilfe. Tatsächlich habe ich wohl vergessen etwas zu erwähnen. Ich brauche Dolby, weil unter meinem Fernseher eine Teufel Cinebar steht. Die Audio Stereosignale will ich mir zusätzlich für die Lautsprecher im Klo und Schlafzimmer über die Marantzanlage einspeisen. Sonst habe ich immer eine Verzögerung der Internet Kanäle gegenüber den Kabelanschluss. Da muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen, z.B. Hama AC82. Die kann Dolby Digital in Stereo wandeln.
Also erstmal Entschuldigung für meine Blödheit und natürlich herzlichen Dank für Eure Tipps. Es gibt bestimmt eine Menge Leute die ihr Problem durch Euch lösen können.
MfG Klaus P.
0
von
vor 9 Jahren
Hallo,
Hier nun letztlich meine Lösung: tatsächlich wenn der MR 400 auf Stereo gestellt, ist gehen die meisten Konverter im unteren Preissegment (ich habe immerhin 3 ausprobiert). Wer aber Dolby Digital braucht, muss für den Konverter mehr als 200 € ausgeben. Das ist für einen fehlenden Analogausgang am MR 400 eine Menge Geld. Ich selbst habe mir einen AV Receiver gekauft, der hat nun alle möglichen analogen und digitalen Ein- und Ausgänge.
Herzlichen Dank nochmal für die Tipps in diesem Chat.
0