WLAN-Kamera verbindet sich nicht mit Router
vor 5 Jahren
Guten Morgen, wir nutzen seit 2018 eine WLAN-Kamera von Reolink, Modell RLC-411W. Bisher war die Kamera über unseren alten Router Speedport W724v via WLAN verbunden. Seit ca. 1,5 Wochen nutzen wir den Router Smart 3. Die Umstellung hat auch problemlos funktioniert, nur die Kamera lässt sich nicht mit dem Router verbinden. Ich habe wirklich alles versucht: Kamera vom Strom nehmen; Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen; App neu installieren; QR-Code auf der Kamera scannen. Aber alles ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Dann habe ich die Kamera abgebaut und via LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Aber auch hier erfolglos. Die Kamera wurde noch nicht einmal als Gerät im Netzwerk angezeigt. Kann es sein, dass die Kamera und der Router nicht kompatibel sind oder was kann ich hier evtl. noch tun? Vielen Dank!
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vor 5 Jahren
Möglicherweise ein Konflikt mit der IP-Adresse?!
Versuche die Kamera komplett neu einzurichten, sicher gibt es ein Tool des Herstellers dazu.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo ellbogen,
danke für den Hinweis. Ich habe auch die Tipps vom Reolink-Support umgesetzt - aber auch hier: kein Erfolg. Ich habe die Kamera jetzt abgebaut und werde die Geräte von Telekom Smart Home nutzen.
Viele Grüße
Akimo10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Akimo10 ,
wer wird denn wohl die Flinte so schnell in's Korn werfen?!
Es wäre hilfreich, wenn du weiter versuchen würdest, die Kamera zu verbinden - das würde dann nicht nur dir helfen, sondern auch anderen Usern mit ähnlichen Problemen!
Schalte dazu zunächst auch die Verschlüsselung für's WLAN auf WPA/WPA2 und nicht ausschließlich auf WPA2.
Dann vergib dem 2,4 GHz und dem 5 GHz Netz unterschiedliche SSID 's, wenn der vorherige Tip nicht geklappt hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Hat es geklappt, die Kamera komplett neu einzurichten?
Viele Grüße
Melanie S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie, nein, hat alles nicht geklappt. Ich habe auch Kontakt mit dem Reolink-Support aufgenommen und deren Tipps umgesetzt. Aber auch hier: kein Erfolg. Ich habe die Kamera deinstalliert und werde sie verkaufen (sofern ich dafür noch was bekomme). Ansonsten haben wir uns jetzt bei Smart Home registriert und ich werde die Kameras von da nutzen.
Viele Grüße
M. SChmal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
schade, dass die Tipps nicht zum Erfolg führten. Solltest du Fragen zu Smart Home haben, melde dich gerne wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Melanie S.
0
vor 5 Jahren
Auch der Router Smart 2 verbindet sich nicht mit Reolink ARGUS Eco. Woran liegt es ?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Ist das 2,4-GHZ-Frequenzband eingeschaltet?
Können sich andere Geräte mit dem WLAN verbinden?
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie,
vielen Dank für deine Antwort / deinen Hinweis. Mit der Kamera hat es sich inzwischen
erledigt. Ich habe sie demontiert und entsorgt. Die nächste kaufe ich dann im SmartHome - Shop.
VG
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Akimo10 ,
du warst doch gar nicht gefragt!
🤗
@Borsteli hat doch ein ähnliches Problem und auf ihn/sie war die Frage/Antwort von @Melanie B. bezogen.
😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von