Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN Steckdosen Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Schönen guten Tag!
Ich habe seit kurzem mir den Speedport smart 3 zugelegt und meine WLAN-Steckdosen lassen sich nicht im 2,4GHz Netz verbinden. 5GHz-Netz ist abgeschaltet. Was kann ich tun ?!
Beim Vorgängerrouter W723V lief die Anmeldung der Steckdosen ohne Probleme.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
5575
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3217
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
2154
2
4
vor 4 Jahren
1523
4
6
7633
0
3
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@Hoffy
Warum ist 5 GHz aus?
Vielleicht benennst du uns die unbekannten WLAN Steckdosen
und die Verwendeten WLAN Kabel, wir können nicht hellsehen.2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Da bist du auf dem richtigen Weg, denn virtuell und telepathisch ergänzt sich hervorragend.
1
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Das steht bei Amazon zu deinen Steckdosen:
EINFACH EINSTELLEN
: - Funktioniert mit der App "Smart Life"
- Suchen Sie im App Store oder bei Google Play nach "Smart Life". Sie können den QR-Code auch in unserem mitgelieferten Benutzerhandbuch scannen.
- Registrieren Sie sich mit Ihrer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse bei der App. Der Bestätigungscode wird gesendet, wenn Sie versuchen, sich zu registrieren.
- Wählen Sie Gerät hinzufügen oder das Symbol "+".
- Schließen Sie Ihr Gerät an eine Steckdose an und drücken Sie die Ein / Aus-Taste 5 Sekunden lang, bis die Anzeige blinkt.
- Wählen Sie das Gerät aus und tippen Sie auf "Anzeige blinken schnell bestätigen".
- Geben Sie das WLAN-Passwort in Ihr Gerät ein und tippen Sie auf "Fertig".
Du verwendest den WLAN-Schlüssel, nicht das Router-Passwort?
10
0
Hoffy
Antwort
von
Lois17
vor 6 Jahren
Ja, hab ich. Passwort stimmt überein.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Danke an @wari1957 für den Link zum anderen Thread. Ich dachte doch gleich, dass mir das hier bekannt vorkommt. Dort haben wir die Kuh nicht vom Eis bekommen. 😕
Greetz
Stefan D.
2
0
GlossnerRudolf
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Hallo habe auch die W-Lan Steckdosen von Maxico. Und mit Deinem Tip sehe ich die Steckdose auch im W-Lan, aber wie soll ich diese jetzt in der Smart Life App zum schalten bringen. Davon habe ich keine Ahnung, und ich finde auch nicht´s wie ich da einen Hot Spot einrichten soll. Das ist mit alles zu hoch. Wer kann mir da bitte helfen? Also ich habe einen neuen Teleom Router Smart 3 und eben die Maxcio Steckdosen mit meinem alten Speedport ging alles wunderbar. Jetzt leider nicht mehr. Nur die Tint Lampen lassen sich wieder normal steuern. Also Zigbee funktioniert. Bitte bekomme das nicht hin.
0
Hen121
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo. Hab auch einen Smart 3.
Vorher einen uralten Speedport V921. Damit hatte alles einwandfrei funktioniert.
Jetzt geht gar nichts mehr. Hab eine Leuchte und eine Deckenlampe mit Tuya Wifi. Nichts geht. Kein Koppeln, gar nichts.
Ich habe alles richtig eingegeben usw.
Schade, dass ein ca. 150€ teures aktuelles Gerät Tyua-Verbindungen nicht schafft.
0
0
H_Becker_Reinsdorf
Antwort
von
Hen121
vor 4 Jahren
Also ich hatte das gleiche Problem mit Steckdosen verschiedener Hersteller und dem Speedport smart 3.
Die Lösung war bei mir, dass man dem 5ghz und dem 2,4 ghz Netz VÖLLIG unterschiedliche Namen ( SSID ) geben muss. Es reicht nicht, wenn man nur hinten einen Zusatz anhängt (z. B. "netz5ghz" und "netz24ghz"). Scheinbar müssen sich schon die ersten Zeichen unterscheiden.
Ich musste dann auch kein 5ghz Netz ausschalten. Lediglich das Smartphone, auf dem die Anmelde-App läuft, muss zwingend im 2,4ghz Netz angemeldet sein.
1