WLAN Steckdosen Speedport Smart 3

vor 6 Jahren

Schönen guten Tag! 

Ich habe seit kurzem mir den Speedport smart 3 zugelegt und meine WLAN-Steckdosen lassen sich nicht im 2,4GHz Netz verbinden. 5GHz-Netz ist abgeschaltet. Was kann ich tun ?! 

Beim Vorgängerrouter W723V lief die Anmeldung der Steckdosen ohne Probleme.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5575

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 6 Jahren

@Hoffy 

Warum ist 5 GHz aus?

Vielleicht benennst du uns die unbekannten WLAN Steckdosen und die Verwendeten WLAN Kabel, wir können nicht hellsehen.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Lois17  schrieb:

@Käseblümchen : Ich konzentriere mich gerade ganz stark, um auf telepathischem Wege zu erraten,

wo es diese virtuellen Kabel gibt Fröhlich

Da bist du auf dem richtigen Weg,  denn virtuell und telepathisch ergänzt sich hervorragend.

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 6 Jahren

Das steht bei Amazon zu deinen Steckdosen:

EINFACH EINSTELLEN
    : - Funktioniert mit der App "Smart Life"
    - Suchen Sie im App Store oder bei Google Play nach "Smart Life". Sie können den QR-Code auch in unserem mitgelieferten Benutzerhandbuch scannen. 
    - Registrieren Sie sich mit Ihrer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse bei der App. Der Bestätigungscode wird gesendet, wenn Sie versuchen, sich zu registrieren. 
    - Wählen Sie Gerät hinzufügen oder das Symbol "+".
    - Schließen Sie Ihr Gerät an eine Steckdose an und drücken Sie die Ein / Aus-Taste 5 Sekunden lang, bis die Anzeige blinkt. 
    - Wählen Sie das Gerät aus und tippen Sie auf "Anzeige blinken schnell bestätigen".
    - Geben Sie das WLAN-Passwort in Ihr Gerät ein und tippen Sie auf "Fertig".

Du verwendest den WLAN-Schlüssel, nicht das Router-Passwort?

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Käseblümchen  schrieb:

@Hoffy  schrieb:

Ja, das WLAN-Passwort  . . . . . .
    .

Hast du dich im Routermenü überzeugt, dass das verwendete Passwort auch  im Routermenü steht, und nicht nur auf dem Routerpass oder sonst wo  ?

Da gibt es nämlich inzwischen bei Routrwechsel ab und zu eine Überraschung.

Ja, hab ich. Passwort stimmt überein. 

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Hallo @Hoffy und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

Hoffy schrieb: Ja, hab ich. Passwort stimmt überein.

Danke an @wari1957 für den Link zum anderen Thread. Fröhlich Ich dachte doch gleich, dass mir das hier bekannt vorkommt. Dort haben wir die Kuh nicht vom Eis bekommen. 😕

Greetz
    Stefan D.

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo habe auch die W-Lan Steckdosen von Maxico. Und mit Deinem Tip sehe ich die Steckdose auch im W-Lan, aber wie soll ich diese jetzt in der Smart Life App zum schalten bringen. Davon habe ich keine Ahnung, und ich finde auch nicht´s wie ich da einen Hot Spot einrichten soll. Das ist mit alles zu hoch. Wer kann mir da bitte helfen? Also ich habe einen neuen Teleom Router Smart 3 und eben die Maxcio Steckdosen mit meinem alten Speedport ging alles wunderbar. Jetzt leider nicht mehr. Nur die Tint Lampen lassen sich wieder normal steuern. Also Zigbee funktioniert. Bitte bekomme das nicht hin.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo. Hab auch einen Smart 3.

Vorher einen uralten Speedport V921. Damit hatte alles einwandfrei funktioniert.

Jetzt geht gar nichts mehr. Hab eine Leuchte und eine Deckenlampe mit Tuya Wifi. Nichts geht. Kein Koppeln, gar nichts.

Ich habe alles richtig eingegeben usw.

Schade, dass ein ca. 150€ teures aktuelles Gerät Tyua-Verbindungen nicht schafft.

0

Antwort

von

vor 4 Jahren

Also ich hatte das gleiche Problem mit Steckdosen verschiedener Hersteller und dem Speedport smart 3. 

Die Lösung war bei mir, dass man dem 5ghz und dem 2,4 ghz Netz VÖLLIG unterschiedliche Namen ( SSID ) geben muss. Es reicht nicht, wenn man nur hinten einen Zusatz anhängt (z. B. "netz5ghz" und "netz24ghz"). Scheinbar müssen sich schon die ersten Zeichen unterscheiden.

Ich musste dann auch kein 5ghz Netz ausschalten. Lediglich das Smartphone, auf dem die Anmelde-App läuft, muss zwingend im 2,4ghz Netz angemeldet sein. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3217

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2154

2

4