Gelöst
WLAN Verbindung deaktiviert
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe den Speedport W724. Seit ein paar Wochen habe ich einige Probleme. Updates auf die Mediareciever starten nicht mehr automatisch, bei der WLAN Verbindung vom FIRE Stick steht statt Verfügbar Deaktiviert, das gleiche auch hin und wieder bei einem Android Tablet. iOS Handy und Tablet funktioniert immer. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchgeschaut finde aber keinen Fehler. Firmware habe ich auch aktualisiert. Signalstärke ist immer sehr gut.
Funktion kann ich wieder herstellen, indem ich den Router 2-3 mal neu starte, was auf Dauer aber sehr nervig ist.
Kann mir jemand sagen woher es kommt, dass die WLAN Verbindungen deaktiviert werden? Und was muss ich umstellen, dass die Mediareciever die Updates wieder automatisch starten?
5185
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
392
0
1
vor einem Jahr
205
0
6
vor einem Jahr
148
0
1
446
0
3
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
michaela6279
vor 7 Jahren
@michaela6279: Bitte rufe mal das Konfigmenü des Speedports auf und überprüfe zunächst ob wirklich beide WLAN-Bänder eingeschaltet sind:
Anschließend vergebe für beide Bänder unterschiedliche WLAN-Namen, zum Beispiel indem Du an den WLAN-Namen eine -2 und eine -5 anhängst:
Verbinde den Amazon Fire Stick sowie das andere Androidgerät mit dem 2,4 GHz WLAN Band also mit WLAN-123456-2.
Treten dann die Probleme weiterhin auf?
Gruß Ulrich
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ