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Gelöst
Wlan Problem.
vor 2 Jahren
Seit 3 Tagen habe ich irgendwie ein Problem mit der WLAN Verbindung.
Hab noch den Speedport Smart4.
Naja eigentlich nicht mit der Verbindung, da mein 3er Fold zb vollen Empfang hat und laut Einstellungen auch alles super läuft.
Wenn ich aber WOW(ehem. SKY TICKET) starte, lädt es ewig bis die Meldung kommt "keine Internet Verbindung". Das selbe bei RTL Plus und Audible.
Netflix und Prime starten dagegen normal.
Wenn ich nun WLAN ausschalte, während diese Apps laufen, übernimmt sofort LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE und die Apps laufen sofort.
Laut Router ist die Wlan Verbindung aber super, Bandbreite stimmt auch.
Speedtest läuft auch und erzielt super Ergebnisse.
Das Fold hab ich such zurück gesetzt und sämtliche Einstellungen kontrolliert.
Den Router habe ich mal vom Strom genommen.
Alles nix gebracht.
An was könnte das liegen, das die Hälfte meiner Apps im WLAN nun nicht mehr laden, bzw funktionieren?
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Bei Fragen, einfach fragen🤷🤣
i Fragen einfach
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vor 8 Monaten
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vor 3 Jahren
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Sesselpuper
vor 2 Jahren
@Sesselpuper
Falls die Firmware vom Sept. 2022 installiert ist:
Diese ist fehlerhaft u. muß über ein Downgrade entfernt werden, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-4-Wifi-Probleme/m-p/5890007
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Sesselpuper
Freut mich zu lesen...😉
Jederzeit gerne wieder...
Und schon kann ich mein gerade gegebenes Versprechen einlösen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Speedport-Smart-4-Typ-A-und-B-Neue-Firmware-010139-3-0-002-2/m-p/5901010
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Akzeptierte Lösung
renner281064
Community Guide
akzeptiert von
Sesselpuper
vor 2 Jahren
Hallo @Sesselpuper
Das Update des Speedports Smart 4 Typ A und B haben ein Fehler. Bitte abonniere diesen Thread, damit du auf den laufenden bleibst. Du solltest die Vorgängerversion wieder installieren. Hier die Info vom 03.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674
Info vom 05.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
Die Firmwareversionen findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/71...
Gruß
renner281064
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