Solved
Wlan Problem.
2 years ago
Seit 3 Tagen habe ich irgendwie ein Problem mit der WLAN Verbindung.
Hab noch den Speedport Smart4.
Naja eigentlich nicht mit der Verbindung, da mein 3er Fold zb vollen Empfang hat und laut Einstellungen auch alles super läuft.
Wenn ich aber WOW(ehem. SKY TICKET) starte, lädt es ewig bis die Meldung kommt "keine Internet Verbindung". Das selbe bei RTL Plus und Audible.
Netflix und Prime starten dagegen normal.
Wenn ich nun WLAN ausschalte, während diese Apps laufen, übernimmt sofort LTE und die Apps laufen sofort.
Laut Router ist die Wlan Verbindung aber super, Bandbreite stimmt auch.
Speedtest läuft auch und erzielt super Ergebnisse.
Das Fold hab ich such zurück gesetzt und sämtliche Einstellungen kontrolliert.
Den Router habe ich mal vom Strom genommen.
Alles nix gebracht.
An was könnte das liegen, das die Hälfte meiner Apps im WLAN nun nicht mehr laden, bzw funktionieren?
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Bei Fragen, einfach fragen🤷🤣
i Fragen einfach
204
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
161
0
3
5 years ago
406
0
2
Accepted Solution
Frustrierter Helfer a.D.
accepted by
Sesselpuper
2 years ago
@Sesselpuper
Falls die Firmware vom Sept. 2022 installiert ist:
Diese ist fehlerhaft u. muß über ein Downgrade entfernt werden, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-4-Wifi-Probleme/m-p/5890007
2
2
Sesselpuper
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
Vielen lieben Dank euch beiden!
Hat alles super geklappt.
0
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
@Sesselpuper
Freut mich zu lesen...😉
Jederzeit gerne wieder...
Und schon kann ich mein gerade gegebenes Versprechen einlösen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Speedport-Smart-4-Typ-A-und-B-Neue-Firmware-010139-3-0-002-2/m-p/5901010
3
Unlogged in user
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
Accepted Solution
renner281064
accepted by
Sesselpuper
2 years ago
Hallo @Sesselpuper
Das Update des Speedports Smart 4 Typ A und B haben ein Fehler. Bitte abonniere diesen Thread, damit du auf den laufenden bleibst. Du solltest die Vorgängerversion wieder installieren. Hier die Info vom 03.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674
Info vom 05.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
Die Firmwareversionen findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/71...
Gruß
renner281064
2
0