Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wlan Reichweite beim Speedport W 724V mangelhaft
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit vier Tagen den Speedport W 724V im Einsatz, leider bin ich vom Wlan Empfang voll enttäuscht. Die Reichweite geht im Haus nicht einmal 10m und das bei einem Fertighaus mit Holzständerbauweise. Wie kann das sein?
- Wlan to go ausgeschalten
- habe nur das 2,4GHz Frequenzband an
- Sendeleistung voll
- Kanal automatisch
ich habe seit vier Tagen den Speedport W 724V im Einsatz, leider bin ich vom Wlan Empfang voll enttäuscht. Die Reichweite geht im Haus nicht einmal 10m und das bei einem Fertighaus mit Holzständerbauweise. Wie kann das sein?
- Wlan to go ausgeschalten
- habe nur das 2,4GHz Frequenzband an
- Sendeleistung voll
- Kanal automatisch
174647
12
302
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
876
0
1
Gelöst
36081
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
433
0
3
fabian.oldmen
Starter*in
vor 11 Jahren
ich kann mich dem User "Rosfried" nur zustimmen.
Bei meinem Opa haben wir nun den Router W724. Leider auch gekauft. Gerade mal 1 Raum weiter steht der Rechner, Entfernung ca. 8 Meter. Gerade mal 1 Strich schwaches Signal. Immer wieder bricht die Internet Verbindung weg. Jetzt müssen wir noch einen Repeater kaufen, nur damit wir mit 1 PC ins Internet können.
0
0
heldvonheute
Starter*in
vor 11 Jahren
1
0
ANTK
Starter*in
vor 11 Jahren
1
0
Scary674
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
vollekanne.derhelfer
Starter*in
vor 11 Jahren
ich habe hier noch ein alten d-link router mit wlan der wenn ich ihn direkt an den speedport hänge wlan bis auf die andere straßenseite gibt. der speedport dagegene gibt 1 stockwerk weiter unten nur noch 1 balken.
1
0
Relekk
Starter*in
vor 11 Jahren
Vier WLAN Netze die so extrem schwanken, sicher das es nicht am Client selbst liegt?
0
0
danielmoeller81
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
0
0
Anonymous User
vor 10 Jahren
0
0
Hanno11
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
Stefan K.
Telekom Experte
vor 10 Jahren
Hallo,
der W 724V hat keine Anschlussmöglichkeiten für zusätzliche WLAN Antennen. Eine Erweiterung des Funkradius ist also tatsächlich nur über Repeater oder zusätzliche Access-Points möglich.
Die Antennen wurden irgendwann in die Gehäuse verlegt, was fast immer mit Einbußen in der Reichweite einher geht. Vermutlich ist es dem Design geschuldet, vielleicht waren aber auch die externen Antennen zu anfällig.
Das Thema ist adressiert und wird hoffentlich bei der Entwicklung neuer Modelle berücksichtigt. Wenn am W 724V bereits alle Kombinationen der WLAN-Einstellungen getestet wurden, habe ich auch keine weitere Idee.
Gruß
Stefan
0
36
Ältere Kommentare anzeigen
GerhardB_1
Antwort
von
Stefan K.
vor 9 Jahren
Meine Einstellungen: 802.11b und g; Kanal automatisch: weniger geht nicht, reicht aber aus. Es wird (durch zwei Wände) nur ein Balken angezeigt, aber das Internet läuft gefühlt sehr schnell und stabil.
0
Weitere Antworten laden