neue Firmware für den Speedport Pro: 120133.2.5.035.0

vor 5 Jahren

Wie letzte Woche schon angekündigt, steht für den Speedport Pro die neue Firmware 120133.2.5.035.0 zum Download bereit:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

 

Es kann nicht Schaden, nach dem Update einen Werksreset nach Anleitung durchzuführen:

FR_Pro.jpg

 


 und den Pro anschließend neu zu konfigurieren.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: Bitte nicht verwirren lassen, zur Zeit trägt die neue Firmware noch die alte Dateibezeichnung, es handelt sich aber schon um die neue Version. Inzwischen korrigiert!

 

2. Nachtrag: Inzwischen kann die aktuelle 120133.2.5.035.0 auch über das Konfigmenü des Pro abgerufen werden.

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    • vor 5 Jahren

      @UlrichZ hast du zufällig auch Infos, wann das Smarthome Modul aktiviert wird? Habe jetzt erwartungsfreudig den Changelog durchgeschaut, aber von diesem groß angekündigten Update nichts gefunden Traurig

       

      Vg

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      von

      vor 5 Jahren

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      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt bin ich platt, es wurde ja immer gesagt meine Leitung wäre zu schlecht und ich habe mich mächtig mit dem Vermieter gestritten. Nun wurde festgestellt das beim Ausbau draußen die Firma nicht sauber gearbeitet hat und siehe da und es wurde nachgearbeitet.... keine Abbrüche mehr und alles rennt.

       

      Telekom2.JPG

       

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass der Anschluss tadellos funktioniert 👍👍. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem Anschluss. Bleib gesund 🍀🍀

      Viele Grüße
      Dilber S.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @UlrichZ - ich habe da ein paar kleine Verständnisfragen.

      1. Die Firmware sollte doch eigentlich per easy-Support selbsttätig auf die Router kommen - richtig? In meinen Log steht, dass der Pro sich letzte und auch die Nacht vorher mehrfach an den Konfigurationsservice verbunden hat - aber, die alte FW ist noch drauf.

      2. Bei der von Dir beschriebenen Vorgehensweise soll erst das Update drauf und dann empfiehlst Du den Werksrest. Müsste der Pro nicht nach dem Werksreset sowieso die neue FW direkt eigenständig ziehen?

      3. In einem weiteren Kommentar schreibst Du, dass Du Dir Störungen bei Magenta TV vorstellen kannst, wenn zwei SHW in Reihe geschalten sind. Meinst Du nur, wenn ggf die Übertragungswerte soweit nach unten gehen, dass es einfach nicht mehr reicht - oder ist das generell? Weil eigentlich sollte so eine Kettenbildung im Mesh-Netz ja möglich sein und wird (wenn ich mich recht erinnere) auch in der Werbung von Telekom bzgl Mesh (https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-technologie) so dargestellt.

       

      Danke für Feedback

      MichWitz

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      von

      vor 5 Jahren

      Wäre es dir möglich ein Lan Kabel von Pro zu einem der SHW zu legen und dann diesen der mit dem Pro via Lan Kabel verbunden ist als Mesh Master einzustellen und dann die anderen SHW über diesen anstatt über den Pro verbinden zu lassen und dazu mal das Wlan (das 5ghz Netz) abschalten am Pro und dann testen ob es besser läuft?

       

      Wenn das möglich ist bitte das Mesh am Speedport Pro abschalten. Verlangt leider einen Router Neustart

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MichWitz

      Was ich tatsächlich schade finde, ist, dass die Smart3 so wenig WLAN Leistung liefert, dass sie in einem Einfachen EFH nicht durch die Decke vom EG ins OG kommt.

      Was ich tatsächlich schade finde, ist, dass die Smart3 so wenig WLAN Leistung liefert, dass sie in einem Einfachen EFH nicht durch die Decke vom EG ins OG kommt.

      MichWitz

      Was ich tatsächlich schade finde, ist, dass die Smart3 so wenig WLAN Leistung liefert, dass sie in einem Einfachen EFH nicht durch die Decke vom EG ins OG kommt.


      Das stimmt einfach nicht, der hat die gleiche Sendeleistung wie der Pro! Auf welchem Kanal im 5 GHz Band hat der Smart 3 denn gesendet? Der Smart 3 bietet im 5 GHz WLAN Band aber nur 4x4 statt 8x8 MU MIMO und hat daher auch weniger Sendeantennen. Außerdem sind die Sendeantennen anders ausgerichtet als beim Pro, und im Pro sind diese wie in der Speed Home Bridge "unterm Dach" angebracht:

      LTE -Antennen.jpg" style="width: 999px;">LTE -Antennen.jpg" alt=" LTE -Antennen.jpg">

       


      Hast Du den Smart 3 mal auf den Rücken gelegt?

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kleine Anfrage wegen dem Bild des Pro @UlrichZ Wie muss man das Bild sehen? Ist das von oben gesehen oder von unten vom Pro. Wo ist Vorne und wo ist hinten. Zwecks Orientierung der LTE Antennen. Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich bin mehr als traurig, dass noch immer keine IPv6-Prefix-Delegation möglich ist.

       

      Das war neben den fehlenden LTE -Antennenanschlüssen doch das meistgewünschte Feature...

      Bitte liebe Telekom erhöre uns und liefere das Feature nach, bevor wir den Router ausmisten und durch einen Smart4 in Verbindung mit 5G -Modul ersetzen.

       

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      von

      vor 2 Jahren

      geegee

      Bitte liebe Telekom erhöre uns und liefere das Feature nach, bevor wir den Router ausmisten und durch einen Smart4 in Verbindung mit 5G -Modul ersetzen.

      Bitte liebe Telekom erhöre uns und liefere das Feature nach, bevor wir den Router ausmisten und durch einen Smart4 in Verbindung mit 5G -Modul ersetzen.
      geegee
      Bitte liebe Telekom erhöre uns und liefere das Feature nach, bevor wir den Router ausmisten und durch einen Smart4 in Verbindung mit 5G -Modul ersetzen.

      Das war würde aber nix am IPv6 PD ändern 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider wahr, da sämtliche Speedport-Router des Feature missen lassen.

      Einzige Ausnahme ist ein gerooteter Speedport Hybrid, der nachträglich durch Dritte um diese Funktion ergänzt wurde. Funktioniert seit Jahren problemlos... Leider scheint die Telekom blind und taub auf diesem Auge und Ohr.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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