Gelöst

speedport smart 3 onlinetelefonbuch; Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

vor 6 Jahren

Liebes Onlineteam,

recherchen habe keinen Erfolg gebracht; bzw. Keine Lösung gezeigt.

Daher dieses Problem nocheinmal:

ich möchte meinnen Speedport Samrt 3 mit meinem Telekom Online Adressbuch verknüpfen.

Beid der Mailadress gebe ich meine T-Online Mailadresse an. ((Z.B.: maxmustermann@T-online.de und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123)) an.

Als Fehlermeldung erhalte ich : Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Gebe ich bei der Mailadresse meine Telekomtelefonnummer an ((z.B.: +49123456789; ohne führende Null an; und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123) an.)) erhalte ich folgende Meldung:

Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Das Speedport 3 hat die aktuellste Software; genauso wie die verbundenen Speedphones 11.

 

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank

 

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 6 Jahren

    Hallo @UWB2017 & @Oimel1987,
    Moin zusammen,

    der Fehler wurde analysiert und reproduziert, scheinbar liegt hier ein Fehler in der Firmware des Speedport Smart 3 (010137.2.0.007.2) vor. Wir haben dieses Verhalten somit an die produktverantwortlichen Kollegen weitergemeldet. Ob und wann ein Firmware-Update zur Behebung kommt, können wir derzeit noch nicht sagen - tut mir leid.

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende
    Ina B.

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 8 Monaten

    Manuelles update hat bei mir auch geklappt. Telefonbuch funktioniert!

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  • vor 6 Jahren

    Hm, bei mir der selbe Fehler: kann mich mit meinen T-Online E-Mail Daten nicht anmelden.

    @Telekom-hilft-Teamist das schon bekannt?

     

    @UWB2017ist die Funktion beim Smart 3 neu oder habe ich diese bisher übersehen?

     

    Liebe Grüße Patrik

    1

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    vor 6 Jahren

    @Patrik K.

    Hallo Patrik, welche Funktion meinst Du, die Funktion um das Speedport 3 mit dem Telekom Online-Adressbuch zu synchronisieren?

    Liebe Grüße

    Uwe

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 6 Jahren

    Auch ich habe das selbe Problem. Habe das Mail Password geändert, sodass es jetzt nur aus Buchstaben und Ziffern besteht, aber auch das hat nicht geholfen.   

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    vor 6 Jahren

    Hallo @christophbuss,

    vielen Dank für dein Feedback. Freut mich sehr zu hören.

    Beste Grüße
    Julia U.

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  • vor 6 Jahren

    @Telekom-hilft-Team

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Telekom-Hilft-Team,

     

    bisher haben über 160 Kunden mein Posting gelesen, vier Kunden haben ebenfalls diese Problematik geschildert.

    Allerdings keiner einen Lösungsansatz gezeigt.

     

    Daher würde ich mich freuen, wenn Sie, das Telekom-Hlft-Team, sich dieser Problematik annähme.

     

    Vielen Dank und

    freundliche Grüße

    Uwe

    17

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    von

    vor 6 Jahren

    UWB2017

    ... Daher erwarte ich von dem "Telekom-Hilft-Team" ein kleines Statement, ....

    ...
    Daher erwarte ich von dem "Telekom-Hilft-Team" ein kleines Statement, ....
    UWB2017
    ...
    Daher erwarte ich von dem "Telekom-Hilft-Team" ein kleines Statement, ....

    Hallo @UWB2017 @kongom1 @FrankBecker und @Tinky_1

    hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Speedport-Smart-3-Verknuepfung-mit-Online-Telefonbuch-der-Telekom/m-p/3532499#M142484 gibt es eine Stellungnahme und in dem Beitrag werden auch alle weiteren Infos geschrieben.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Selbes Problem beim Speedport Smart 4. Gibt es dafür auch eine Lösung?

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    von

    vor 2 Jahren

    @Ecki1260  @rainer1809  Danke euch. Ich hoffe wirklich, dass hier bald eine Lösung im Beitrag steht. Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Jahren

    Hallo Zusammen,

    ich stehe jetzt auch gerade vor einem Problem mit der Einbindung des Onlinetelefonbuchs beim Smart 4+

    Es kommt die Fehlermeldung

     

    "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

     

    Im Syslog steht jedoch, dass eine Verbindung mit dem Server erfolgreich hergestellt werden konnte.

    Habt ihr eine Idee?

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    von

    vor 2 Jahren

    @Sven Ö. 

    Ich wollte mal (ganz leise und sehr bescheiden 😉) anfragen obs vielleicht was neues geben könnte?

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  • vor einem Jahr

    Ich habe seit heute auch den Speedport smart 4. Fehlermeldung "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut. " Software ist die 010146.3.3.001.2. 

    Also auch hier der beschriebenen Fehler.

    In den Ereignissen des Routers steht "(ZAB002) Anmeldung des Online-Adressbuchs: Telefonbuch ist fehlgeschlagen. Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt."

    Das ist aber nicht richtig, das Passwort ist korrekt.

    Interessanterweise läuft auch eine Verbindung zum CarDAV bei t-online in eine Fehlermeldung (Apple Mac) und das Sync Programm von der Telekom läuft wirft auch einen Verbindungsfehler aus.

    E-Mail-Passwort ist eingerichtet.

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  • vor einem Jahr

    @Emmett Brown 

    Du gibst im Smart4 das Passwort zur Anmeldung am Email-Center übers Internet ein?

    Wenn ja, nutzt du für das Passwort obskure Sonderzeichen?

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    vor einem Jahr

    Ja und 2 . nein.

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  • vor einem Jahr

    @Emmett Brown 

    Ich habe gerade nochmal ein weiteres online-Adressbuch (Freemail) im Smart4+ hinzugefügt.

    Funktioniert ohne Probleme.

    Mein Passwort für den Internetzugang zum Emailcenter besteht allerdings nur aus Ziffern und Kleinbuchstaben (keine Umlaute oder sonstiges).

     

    1

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    vor einem Jahr

    Beim Smart 4 kann man das leider nicht. 

    Aber es erhärtet meine Vermutung, dass es nicht am Router liegt, sondern das am CALDAV von der Telekom was nicht rund läuft.

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