Gelöst

speedport smart 3 onlinetelefonbuch; Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

vor 6 Jahren

Liebes Onlineteam,

recherchen habe keinen Erfolg gebracht; bzw. Keine Lösung gezeigt.

Daher dieses Problem nocheinmal:

ich möchte meinnen Speedport Samrt 3 mit meinem Telekom Online Adressbuch verknüpfen.

Beid der Mailadress gebe ich meine T-Online Mailadresse an. ((Z.B.: maxmustermann@T-online.de und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123)) an.

Als Fehlermeldung erhalte ich : Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Gebe ich bei der Mailadresse meine Telekomtelefonnummer an ((z.B.: +49123456789; ohne führende Null an; und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123) an.)) erhalte ich folgende Meldung:

Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das Speedport 3 hat die aktuellste Software; genauso wie die verbundenen Speedphones 11.

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank

5496

171

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @UWB2017 & @Oimel1987,
    Moin zusammen,

der Fehler wurde analysiert und reproduziert, scheinbar liegt hier ein Fehler in der Firmware des Speedport Smart 3 (010137.2.0.007.2) vor. Wir haben dieses Verhalten somit an die produktverantwortlichen Kollegen weitergemeldet. Ob und wann ein Firmware-Update zur Behebung kommt, können wir derzeit noch nicht sagen - tut mir leid.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
    Ina B.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Monaten

Manuelles update hat bei mir auch geklappt. Telefonbuch funktioniert!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hm, bei mir der selbe Fehler: kann mich mit meinen T-Online E-Mail Daten nicht anmelden.

@Telekom-hilft-Teamist das schon bekannt?

@UWB2017ist die Funktion beim Smart 3 neu oder habe ich diese bisher übersehen?

Liebe Grüße Patrik

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Patrik K.

Hallo Patrik, welche Funktion meinst Du, die Funktion um das Speedport 3 mit dem Telekom Online-Adressbuch zu synchronisieren?

Liebe Grüße

Uwe

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Auch ich habe das selbe Problem. Habe das Mail Password geändert, sodass es jetzt nur aus Buchstaben und Ziffern besteht, aber auch das hat nicht geholfen.   

26

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @christophbuss,

vielen Dank für dein Feedback. Freut mich sehr zu hören.

Beste Grüße
    Julia U.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

@Telekom-hilft-Team

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Telekom-Hilft-Team,

bisher haben über 160 Kunden mein Posting gelesen, vier Kunden haben ebenfalls diese Problematik geschildert.

Allerdings keiner einen Lösungsansatz gezeigt.

Daher würde ich mich freuen, wenn Sie, das Telekom-Hlft-Team, sich dieser Problematik annähme.

Vielen Dank und

freundliche Grüße

Uwe

17

Antwort

von

vor 6 Jahren

UWB2017

... Daher erwarte ich von dem "Telekom-Hilft-Team" ein kleines Statement, ....

...
    Daher erwarte ich von dem "Telekom-Hilft-Team" ein kleines Statement, ....
    UWB2017
    ...
    Daher erwarte ich von dem "Telekom-Hilft-Team" ein kleines Statement, ....

Hallo @UWB2017 @kongom1 @FrankBecker und @Tinky_1

hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Speedport-Smart-3-Verknuepfung-mit-Online-Telefonbuch-der-Telekom/m-p/3532499#M142484 gibt es eine Stellungnahme und in dem Beitrag werden auch alle weiteren Infos geschrieben.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Selbes Problem beim Speedport Smart 4. Gibt es dafür auch eine Lösung?

34

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Ecki1260  @rainer1809  Danke euch. Ich hoffe wirklich, dass hier bald eine Lösung im Beitrag steht. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

ich stehe jetzt auch gerade vor einem Problem mit der Einbindung des Onlinetelefonbuchs beim Smart 4+

Es kommt die Fehlermeldung

"Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Im Syslog steht jedoch, dass eine Verbindung mit dem Server erfolgreich hergestellt werden konnte.

Habt ihr eine Idee?

9

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Sven Ö. 

Ich wollte mal (ganz leise und sehr bescheiden 😉) anfragen obs vielleicht was neues geben könnte?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Ich habe seit heute auch den Speedport smart 4. Fehlermeldung "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut. " Software ist die 010146.3.3.001.2. 

Also auch hier der beschriebenen Fehler.

In den Ereignissen des Routers steht "(ZAB002) Anmeldung des Online-Adressbuchs: Telefonbuch ist fehlgeschlagen. Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt."

Das ist aber nicht richtig, das Passwort ist korrekt.

Interessanterweise läuft auch eine Verbindung zum CarDAV bei t-online in eine Fehlermeldung (Apple Mac) und das Sync Programm von der Telekom läuft wirft auch einen Verbindungsfehler aus.

E-Mail-Passwort ist eingerichtet.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@Emmett Brown 

Du gibst im Smart4 das Passwort zur Anmeldung am Email-Center übers Internet ein?

Wenn ja, nutzt du für das Passwort obskure Sonderzeichen?

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Ja und 2 . nein.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@Emmett Brown 

Ich habe gerade nochmal ein weiteres online-Adressbuch (Freemail) im Smart4+ hinzugefügt.

Funktioniert ohne Probleme.

Mein Passwort für den Internetzugang zum Emailcenter besteht allerdings nur aus Ziffern und Kleinbuchstaben (keine Umlaute oder sonstiges).

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Beim Smart 4 kann man das leider nicht. 

Aber es erhärtet meine Vermutung, dass es nicht am Router liegt, sondern das am CALDAV von der Telekom was nicht rund läuft.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von