Gelöst
speedport smart 3 onlinetelefonbuch; Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
vor 6 Jahren
Liebes Onlineteam,
recherchen habe keinen Erfolg gebracht; bzw. Keine Lösung gezeigt.
Daher dieses Problem nocheinmal:
ich möchte meinnen Speedport Samrt 3 mit meinem Telekom Online Adressbuch verknüpfen.
Beid der Mailadress gebe ich meine T-Online Mailadresse an. ((Z.B.: maxmustermann@T-online.de und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123)) an.
Als Fehlermeldung erhalte ich : Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Gebe ich bei der Mailadresse meine Telekomtelefonnummer an ((z.B.: +49123456789; ohne führende Null an; und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123) an.)) erhalte ich folgende Meldung:
Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Das Speedport 3 hat die aktuellste Software; genauso wie die verbundenen Speedphones 11.
Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank
5496
0
171
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
170
0
1
vor 6 Jahren
2956
0
5
230
0
1
54807
2
6
11839
0
6
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @UWB2017 & @Oimel1987,
Moin zusammen,
der Fehler wurde analysiert und reproduziert, scheinbar liegt hier ein Fehler in der Firmware des Speedport Smart 3 (010137.2.0.007.2) vor. Wir haben dieses Verhalten somit an die produktverantwortlichen Kollegen weitergemeldet. Ob und wann ein Firmware-Update zur Behebung kommt, können wir derzeit noch nicht sagen - tut mir leid.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
No-Techniker
akzeptiert von
Lin J.
vor 8 Monaten
Manuelles update hat bei mir auch geklappt. Telefonbuch funktioniert!
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
No-Techniker
Patrik K.
vor 6 Jahren
Hm, bei mir der selbe Fehler: kann mich mit meinen T-Online E-Mail Daten nicht anmelden.
@Telekom-hilft-Teamist das schon bekannt?
@UWB2017ist die Funktion beim Smart 3 neu oder habe ich diese bisher übersehen?
Liebe Grüße Patrik
0
1
UWB2017
Antwort
von
Patrik K.
vor 6 Jahren
@Patrik K.
Hallo Patrik, welche Funktion meinst Du, die Funktion um das Speedport 3 mit dem Telekom Online-Adressbuch zu synchronisieren?
Liebe Grüße
Uwe
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patrik K.
FrankBecker
vor 6 Jahren
Auch ich habe das selbe Problem. Habe das Mail Password geändert, sodass es jetzt nur aus Buchstaben und Ziffern besteht, aber auch das hat nicht geholfen.
0
26
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
FrankBecker
vor 6 Jahren
vielen Dank für dein Feedback. Freut mich sehr zu hören.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankBecker
UWB2017
vor 6 Jahren
@Telekom-hilft-Team
Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Telekom-Hilft-Team,
bisher haben über 160 Kunden mein Posting gelesen, vier Kunden haben ebenfalls diese Problematik geschildert.
Allerdings keiner einen Lösungsansatz gezeigt.
Daher würde ich mich freuen, wenn Sie, das Telekom-Hlft-Team, sich dieser Problematik annähme.
Vielen Dank und
freundliche Grüße
Uwe
0
17
rainer1809
Antwort
von
UWB2017
vor 6 Jahren
... Daher erwarte ich von dem "Telekom-Hilft-Team" ein kleines Statement, ....
Daher erwarte ich von dem "Telekom-Hilft-Team" ein kleines Statement, ....
Hallo @UWB2017 @kongom1 @FrankBecker und @Tinky_1
hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Speedport-Smart-3-Verknuepfung-mit-Online-Telefonbuch-der-Telekom/m-p/3532499#M142484 gibt es eine Stellungnahme und in dem Beitrag werden auch alle weiteren Infos geschrieben.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UWB2017
Carsten41
vor 2 Jahren
Selbes Problem beim Speedport Smart 4. Gibt es dafür auch eine Lösung?
0
34
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carsten41
vor 2 Jahren
@Ecki1260 @rainer1809 Danke euch. Ich hoffe wirklich, dass hier bald eine Lösung im Beitrag steht.
Viele Grüße Sven Ö.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten41
Haraldino
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich stehe jetzt auch gerade vor einem Problem mit der Einbindung des Onlinetelefonbuchs beim Smart 4+
Es kommt die Fehlermeldung
"Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Im Syslog steht jedoch, dass eine Verbindung mit dem Server erfolgreich hergestellt werden konnte.
Habt ihr eine Idee?
0
9
rainer1809
Antwort
von
Haraldino
vor 2 Jahren
@Sven Ö.
Ich wollte mal (ganz leise und sehr bescheiden 😉) anfragen obs vielleicht was neues geben könnte?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Haraldino
Emmett Brown
vor einem Jahr
Ich habe seit heute auch den Speedport smart 4. Fehlermeldung "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut. " Software ist die 010146.3.3.001.2.
Also auch hier der beschriebenen Fehler.
In den Ereignissen des Routers steht "(ZAB002) Anmeldung des Online-Adressbuchs: Telefonbuch ist fehlgeschlagen. Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt."
Das ist aber nicht richtig, das Passwort ist korrekt.
Interessanterweise läuft auch eine Verbindung zum CarDAV bei t-online in eine Fehlermeldung (Apple Mac) und das Sync Programm von der Telekom läuft wirft auch einen Verbindungsfehler aus.
E-Mail-Passwort ist eingerichtet.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Emmett Brown
wari1957
vor einem Jahr
@Emmett Brown
Du gibst im Smart4 das Passwort zur Anmeldung am Email-Center übers Internet ein?
Wenn ja, nutzt du für das Passwort obskure Sonderzeichen?
0
1
Emmett Brown
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
Ja und 2 . nein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
wari1957
vor einem Jahr
@Emmett Brown
Ich habe gerade nochmal ein weiteres online-Adressbuch (Freemail) im Smart4+ hinzugefügt.
Funktioniert ohne Probleme.
Mein Passwort für den Internetzugang zum Emailcenter besteht allerdings nur aus Ziffern und Kleinbuchstaben (keine Umlaute oder sonstiges).
0
1
Emmett Brown
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
Beim Smart 4 kann man das leider nicht.
Aber es erhärtet meine Vermutung, dass es nicht am Router liegt, sondern das am CALDAV von der Telekom was nicht rund läuft.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UWB2017