• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        speedport smart problem mit smart tv

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 13

        Hallo,

         

        nach erfolgereicher Installation vom Speedport smart habe ich jetzt Probleme mit meinem LG Fernseher. Mit dem alten Router konnte ich ohne Probleme Amazon prime schauen oder eben auch ins Internet gehen. Jetzt kriege ich keine Verbindung mehr. Das richtige Kennwort habe ich mehrmals eingegeben. Auch den router schon mal ausgeschaltet und neu gestartet

        Das Smartphone und das Tablet funktionieren einwandfrei mit WLAN.

         

        Ich bin kein Experte!

         

        Danke und Gruß

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 10 von 13

        @tomoloko: die WLAN-Verbindung kommt zustande, aber es funktioniert darüber keine Internetverbindung? Oder wird ein Authentifizierungsfehler gemeldet?

         

        Ich gehe vom ersten Fall aus. Bitte konfiguriere die WLAN-Verbindung manuell, d.h., trage im LG-TV folgende Daten ein:

         

        IP-Adresse: 192.168.2.55

        Gateway: 192.168.2.1

        DNS-Server: 192.168.2.1 (falls es diese Einstellung gibt)

        Subnetmask: 255.255.255.0

         

        Damit sollte es dann funktionieren.

         

        Gruß Ulrich

         

         

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        12 ANTWORTEN 12
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 13

        @mfraunh

         

        Die wichtigste Infos fehlen  - der Typ des LG-Fernsehers und

        die Fehlermeldungen, die er "ausgibt".

         

        Wurde am LG   das "Gerätepaßwort" oder das WLAN-Passwort

        des Smart eingegeben?

         

        Das Gerätepaßwort dient ausschließlich dazu, um die Benutzeroberfläche des Routers aufzurufen.

         

        Außerdem muß ggfs.  das WLAN-Profil des "alten" Routers im LG

        gelöscht werden, da sich dieser immer wieder mit dem 

        Router zu verbinden versucht, der nicht mehr existiert.

         

        Bitte auch mal im Smart nachsehen, ob dort "Alle Computer zulassen" aktiviert ist bzw. der MAC-Filter eingeschaltet ist.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 13
        Hallo @mfraunh,

        ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.


        mfraunh schrieb:
        Ich bin kein Experte!



        Kein Thema, dafür haben wir ja die Community. Fröhlich

        Ein häufiger "Nicht-Experten-Fehler" ist die von @"Blutiger Anfänger" angesprochene Falscheingabe vom Passwort.
        Klappt die Verbindung trotzdem nicht, würde ich die hier angesprochenen anderen Punkte einmal abarbeiten.
        Ich freue mich, wieder hier von Ihnen zu lesen.

        Viele Grüße
        Jonas J.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 13

        Hallo, ich habe das gleiche Problem seit ich die Vodafone Easybox 803 gegen den Telekom Speedport smart tauschen musste. Den W-Lan Router findet mein LG, aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Ich gebe hierbei den Netzwerkschlüssel ein, nicht das Gerätepasswort.

        Wo also könnte das Problem liegen?

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 13

        @tomoloko

         

        Welche Fehlermeldung zeigt der LG an?

         

         

        Wurde das alte WLAN-Profil (der Easybox 803) aus dem LG gelöscht?

         

        Kommt die Verbindung Router - LG zustande, wenn

        die Verschlüsselung im Router ausgeschaltet wird?

         

        Welches LG-Modell ist es?