Antworten
Gelöst

speedport smart problem mit smart tv

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Hallo,

 

nach erfolgereicher Installation vom Speedport smart habe ich jetzt Probleme mit meinem LG Fernseher. Mit dem alten Router konnte ich ohne Probleme Amazon prime schauen oder eben auch ins Internet gehen. Jetzt kriege ich keine Verbindung mehr. Das richtige Kennwort habe ich mehrmals eingegeben. Auch den router schon mal ausgeschaltet und neu gestartet

Das Smartphone und das Tablet funktionieren einwandfrei mit WLAN.

 

Ich bin kein Experte!

 

Danke und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 13

@tomoloko: die WLAN-Verbindung kommt zustande, aber es funktioniert darüber keine Internetverbindung? Oder wird ein Authentifizierungsfehler gemeldet?

 

Ich gehe vom ersten Fall aus. Bitte konfiguriere die WLAN-Verbindung manuell, d.h., trage im LG-TV folgende Daten ein:

 

IP-Adresse: 192.168.2.55

Gateway: 192.168.2.1

DNS-Server: 192.168.2.1 (falls es diese Einstellung gibt)

Subnetmask: 255.255.255.0

 

Damit sollte es dann funktionieren.

 

Gruß Ulrich

 

 

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

12 ANTWORTEN 12
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 13

@mfraunh

 

Die wichtigste Infos fehlen  - der Typ des LG-Fernsehers und

die Fehlermeldungen, die er "ausgibt".

 

Wurde am LG   das "Gerätepaßwort" oder das WLAN-Passwort

des Smart eingegeben?

 

Das Gerätepaßwort dient ausschließlich dazu, um die Benutzeroberfläche des Routers aufzurufen.

 

Außerdem muß ggfs.  das WLAN-Profil des "alten" Routers im LG

gelöscht werden, da sich dieser immer wieder mit dem 

Router zu verbinden versucht, der nicht mehr existiert.

 

Bitte auch mal im Smart nachsehen, ob dort "Alle Computer zulassen" aktiviert ist bzw. der MAC-Filter eingeschaltet ist.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 13
Hallo @mfraunh,

ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.


mfraunh schrieb:
Ich bin kein Experte!



Kein Thema, dafür haben wir ja die Community. Fröhlich

Ein häufiger "Nicht-Experten-Fehler" ist die von @"Blutiger Anfänger" angesprochene Falscheingabe vom Passwort.
Klappt die Verbindung trotzdem nicht, würde ich die hier angesprochenen anderen Punkte einmal abarbeiten.
Ich freue mich, wieder hier von Ihnen zu lesen.

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 13

Hallo, ich habe das gleiche Problem seit ich die Vodafone Easybox 803 gegen den Telekom Speedport smart tauschen musste. Den W-Lan Router findet mein LG, aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Ich gebe hierbei den Netzwerkschlüssel ein, nicht das Gerätepasswort.

Wo also könnte das Problem liegen?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 13

@tomoloko

 

Welche Fehlermeldung zeigt der LG an?

 

 

Wurde das alte WLAN-Profil (der Easybox 803) aus dem LG gelöscht?

 

Kommt die Verbindung Router - LG zustande, wenn

die Verschlüsselung im Router ausgeschaltet wird?

 

Welches LG-Modell ist es?