Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
speedport smart problem mit smart tv
vor 8 Jahren
Hallo,
nach erfolgereicher Installation vom Speedport smart habe ich jetzt Probleme mit meinem LG Fernseher. Mit dem alten Router konnte ich ohne Probleme Amazon prime schauen oder eben auch ins Internet gehen. Jetzt kriege ich keine Verbindung mehr. Das richtige Kennwort habe ich mehrmals eingegeben. Auch den router schon mal ausgeschaltet und neu gestartet
Das Smartphone und das Tablet funktionieren einwandfrei mit WLAN.
Ich bin kein Experte!
Danke und Gruß
Hinweis:
Hinweis:
8962
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
234
0
3
vor einem Jahr
210
0
4
vor 2 Jahren
622
0
3
Anonymous User
vor 8 Jahren
@mfraunh
Die wichtigste Infos fehlen - der Typ des LG-Fernsehers und
die Fehlermeldungen, die er "ausgibt".
Wurde am LG das "Gerätepaßwort" oder das WLAN-Passwort
des Smart eingegeben?
Das Gerätepaßwort dient ausschließlich dazu, um die Benutzeroberfläche des Routers aufzurufen.
Außerdem muß ggfs. das WLAN-Profil des "alten" Routers im LG
gelöscht werden, da sich dieser immer wieder mit dem
Router zu verbinden versucht, der nicht mehr existiert.
Bitte auch mal im Smart nachsehen, ob dort "Alle Computer zulassen" aktiviert ist bzw. der MAC-Filter eingeschaltet ist.
2
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.
Kein Thema, dafür haben wir ja die Community.
Ein häufiger "Nicht-Experten-Fehler" ist die von @Gelöschter Nutzer angesprochene Falscheingabe vom Passwort.
Klappt die Verbindung trotzdem nicht, würde ich die hier angesprochenen anderen Punkte einmal abarbeiten.
Ich freue mich, wieder hier von Ihnen zu lesen.
Viele Grüße
Jonas J.
0
0
tomoloko
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo, ich habe das gleiche Problem seit ich die Vodafone Easybox 803 gegen den Telekom Speedport smart tauschen musste. Den W-Lan Router findet mein LG, aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Ich gebe hierbei den Netzwerkschlüssel ein, nicht das Gerätepasswort.
Wo also könnte das Problem liegen?
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Sep7ime
Antwort
von
tomoloko
vor 7 Jahren
Guten abend,
ich habe letzte Woche meinen Speedport smart bekommen und hatte vergeblich versucht, einen LG-TV LB570 über den passenden dongle (LG AN-WF500) ins Internet zu bringen. Das Heimnetz wurde zwar vom Dongle erkannt und konnte ausgewählt werden, aber über den Sicherheitsschlüssel ließ sich keine Verbindung herstellen; auch eine Umbenennung des Netzwerks (nur aus Buchstaben und Zahlen) oder Anmeldung per WPS schlugen fehl. Im Speedport erschien zwar der Dongle mit einer IP und WLAN war eingeblendet aber die Verbindung zum Internet kam nicht zustande.
Erst als ich hier auf diesen Artikel stieß, konnte ich das Problem lösen, indem ich am TV bzw. dongle die Eingabe manuell machte - so wie hier beschrieben, mit der IP, die ich dem Speedport entnahm - und urplötzlich war eine Verbindung da. Offensichtlich konnten die Angaben zum Gateway, DNS und subnet vom Dongle nicht automatisch erkannt werden.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
liebe Grüße und erholsame Feiertage
2