2G Sim Karte GPS Trecker im GSM Netz

Hallo,

wir haben unseren Kindern GPS Uhren gekauft, für die wir Sim-Karten benötigen die GSM 2G unterstützen, wir haben jetzt verschiedene Karten gekauft und getestet d2 Callya, rewe jamobile, magenta start aber nur die whatsapp sim karte von unserer Tochter funktioniert.

 

Leider ist bei uns die Abdeckung mit EPlus sehr schlecht - daher wollen wir unbedingt d1 Karten. Leider buchen sich die Karten aber nicht ins 2G netz ein - im Handy mit 3 g funktioniert alles..... wir sind am verzweifeln, habe jetzt im internet gefunden dass es verschiedene apn Einstellungen gibt - nur auf der Karte sind anscheinend die neueren apn Einstellungen gespeichert am Gerät kann ich es nicht ändern gibt es da ein Lösung?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Auf den SIM-Karten sind keine APN-Einstellungen...

Was für Uhren hast Du denn?

 

http://www.tinydeal.com/w5-gps-kid-positioning-smart-watch-mtk6261-core-for-androidios-p-147415.html

 

Hier diese Uhren - die gabe es früher mal mit ner ID Nummer, jetzt haben die QR Codes, die "alten" Modelle konnte man per SMS einstellen - also die APN-Daten ändern, wie gesagt mit den D1 Karten bekomme ich keine Datenverbindung, nur mit der E-Plus Karte :-/....

Telekom hilft Team

Hej zusammen,

@fgs, wie genau ist denn die Anforderung für die Karten, was sagt der Hersteller? Welche Uhren sind es? Wenn es eine reine Datenverbindung sein soll, dann kann ich mir vorstellen, dass hier eine Lösung gebraucht wird, wie beispielsweise für Alarmanlagen. Hier müssten wir dann ein bisschen um die Ecke denken, denn diese Karten kommen aus unserer Geschäftskundensparte. Dazu gibt es auch einen schönen Blogbeitrag. Zwinkernd

Viele Grüße

Ann-Katrin B.