Gelöst

Dayflat von neuem Prepaid S deaktivieren

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich würde gern die automatische Dayflat bei dem Prepaid S Tarif deaktivieren. Haben zwei Prepaid Verträge und bei dem MagentaMobil Start S  - kann ich die Internettsperre selbst über das Kundencenter aktivieren. Bei unserem neuen Vertrag (für unseren anderen Sohn) - der jetzt ein Magenta Mobil Prepaid S "Vertrag" hat - bucht sich automatisch eine Dayflat - wie kann ich dies deaktiveren? Oder den Prepaid S Vertrag in einen Start S Vertrag ändern?

 

Liebe Grüße

4690

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @fanny_h 

    beim Tarif MagentaMobil Start S ist die Day-Flat automatisch hinterlegt, diese schaltet sich auch nur ein, wenn das Internet genutzt wird. Sollte gar kein Internet gebraucht werden, dann einfach eine Internetsperre einrichten lassen. Entweder hier über ein Teamie oder alternativ die 08003302202 anrufe.

    Was auch geht, die Einstellung fürs mobile Internet im Handy ändern. Mobile Daten ausschalten, oder die Verbindungseinstellungen ändern.

    Günstiger wäre es, in einen PrepaidTarif mit Datennutzung zu wechseln, wie Sie bereits auch darüber nachdenken.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @fanny_h,

    falls da noch handlungsbedarf besteht, gern Bescheid sagen, dann kann ich mich telefonisch bei Ihnen melden.

    Grüße
    Mandy S.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Genauso sehe ich das auch, bei nem Freund laufen die seit dezember und und er hat es nicht bemerkt weil die Karte in einer Alarmanlage steckt. Wäre ja nett wenn man irgendwie mal eine Info bekäme das jeden Tag die DayFlat gebucht wird aber fast keine Daten fließen, max. 1 MB. Und Kulanz kennt die Telekom leider nicht.

     

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @fanny_h 

    Den MagentaMobil Start S ist nicht mehr buchbar.

    Die DayFlat ist im MagentaMobil Prepaid S Vertragsbestandteil und nicht abwählbar. 

     

    Aber man kann eine GPRS-Sperre auf die Karte setzen, z.B. über die Hotline 2202, dann ist keine Datennutzung und auch kein VoLTE mehr möglich, die DayFlat wird sich nicht mehr automatisch buchen.

    Alternativ kann man auch im Handy einen falschen APN hinterlegen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7778

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1633

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

1347

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4156

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1195

0

5