Gelöst
Dayflat von neuem Prepaid S deaktivieren
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde gern die automatische Dayflat bei dem Prepaid S Tarif deaktivieren. Haben zwei Prepaid Verträge und bei dem MagentaMobil Start S - kann ich die Internettsperre selbst über das Kundencenter aktivieren. Bei unserem neuen Vertrag (für unseren anderen Sohn) - der jetzt ein Magenta Mobil Prepaid S "Vertrag" hat - bucht sich automatisch eine Dayflat - wie kann ich dies deaktiveren? Oder den Prepaid S Vertrag in einen Start S Vertrag ändern?
Liebe Grüße
4741
2
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1208
0
5
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Mandy S.
vor 5 Jahren
Hallo @fanny_h
beim Tarif MagentaMobil Start S ist die Day-Flat automatisch hinterlegt, diese schaltet sich auch nur ein, wenn das Internet genutzt wird. Sollte gar kein Internet gebraucht werden, dann einfach eine Internetsperre einrichten lassen. Entweder hier über ein Teamie oder alternativ die 08003302202 anrufe.
Was auch geht, die Einstellung fürs mobile Internet im Handy ändern. Mobile Daten ausschalten, oder die Verbindungseinstellungen ändern.
Günstiger wäre es, in einen PrepaidTarif mit Datennutzung zu wechseln, wie Sie bereits auch darüber nachdenken.
2
0
Maximilia
vor 5 Jahren
@fanny_h
Den MagentaMobil Start S ist nicht mehr buchbar.
Die DayFlat ist im MagentaMobil Prepaid S Vertragsbestandteil und nicht abwählbar.
Aber man kann eine GPRS-Sperre auf die Karte setzen, z.B. über die Hotline 2202, dann ist keine Datennutzung und auch kein VoLTE mehr möglich, die DayFlat wird sich nicht mehr automatisch buchen.
Alternativ kann man auch im Handy einen falschen APN hinterlegen.
1
0
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 5 Jahren
falls da noch handlungsbedarf besteht, gern Bescheid sagen, dann kann ich mich telefonisch bei Ihnen melden.
Grüße
Mandy S.
0
9
6 ältere Kommentare laden
dirk.kehl
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Genauso sehe ich das auch, bei nem Freund laufen die seit dezember und und er hat es nicht bemerkt weil die Karte in einer Alarmanlage steckt. Wäre ja nett wenn man irgendwie mal eine Info bekäme das jeden Tag die DayFlat gebucht wird aber fast keine Daten fließen, max. 1 MB. Und Kulanz kennt die Telekom leider nicht.
0
Anonymous User
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
@dirk.kehl , warum dazu kein eigenes Thema, sondern eine Antwort auf ein abgeschlossenes Thema, was schon Monate zurück liegt?
Genauso sehe ich das auch, bei nem Freund laufen die seit dezember und und er hat es nicht bemerkt weil die Karte in einer Alarmanlage steckt.
Genauso sehe ich das auch, bei nem Freund laufen die seit dezember und und er hat es nicht bemerkt weil die Karte in einer Alarmanlage steckt.
Wie soll sonst die Alarmanlage funktionieren, wenn diese sogar täglich 1 MB verbraucht?
Da hätte Ihr Freund (und für diesen sind sie nicht mal berechtigt tätig zu werden), sich besser informieren sollen und eventuell auf ein Konkurrenzprodukt zurück greifen sollen, wo man 100mb jeden Monat kostenlos hat.
Wäre ja nett wenn man irgendwie mal eine Info bekäme das jeden Tag die DayFlat gebucht wird aber fast keine Daten fließen, max. 1 MB.
Wäre ja nett wenn man irgendwie mal eine Info bekäme das jeden Tag die DayFlat gebucht wird aber fast keine Daten fließen, max. 1 MB.
Da sollte mal ihr Freund das Datenblatt des Produktes lesen. Steht alles drinnen.
Und Kulanz kennt die Telekom leider nicht.
Und Kulanz kennt die Telekom leider nicht.
Wie z.B. eine Rückerstattung für erbrachte Leistung?
Auch wenn es nur 1kb wäre, wurden die mobilen Daten genutzt. Dann sollte ihr Freund bei der Alarmanlage die mobile Nutzung deaktivieren.
Edit:
Wie ich gerade sehe, greifen Sie sich ja nur alte Thread um mit eigenen Problemen zu kommen.
Hier ausnahmsweise für einen Freund.
Und dann heist es bestimmt, hier wird mir nicht geholfen.
1
dirk.kehl
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Ja das mit dem alten Thread war mir so nicht bewußt, ich werde einen neuen eröffnen.
Und nein die Alarmanlage hat kein GPRS über Internet sondern nur W-Lan. Laut Hotline heute
war der Tarif so eingestellt das er täglich eine DayFlat für 1,49 Bucht, egal ob Internet genutzt wird oder nicht.
Und ich bzw. mein Freund hat es nicht beauftragt.
Mein Freund und ich werden nun auch nicht bei der Telekom kündigen, dazu bin ich zulange da und habe da auch zuviele Verträge.
Sorry das ich hier in diesem Thread geschrieben habe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
fanny_h