Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

iPhone 7 128GB sw, reserviert am 15.8. bestellt am 9.9. um kurz vor 8:

An Paketdienst übergeben.

 

Alles wunderbar Fröhlich

Ok neben der Email of Death gibt es jetzt wohl auch die SMS of Death ....

 

habe bis jetzt beides nicht bekommen bin weiterhin gespannt ...


@francesco_it schrieb:

Ok neben der Email of Death gibt es jetzt wohl auch die SMS of Death ....

 

habe bis jetzt beides nicht bekommen bin weiterhin gespannt ...


Ich habe bisher auch weder das eine noch das andere bekommen. Ich hoffe mal das bleibt so, denn ich habe keine Lust noch von "ab dem 10.10." auf ab "ab dem 17.10." zu rutschen.

Wenn die Telekom-SMS kommt lösch ich sie einfach und die Mailadresse pack ich unter Spam. Wenn die sich sorgen machen, dass ich die Nachricht nicht erhalte, werden die sich schon kümmern, dass es dann doch pünktlich eintrifft Fröhlich

@klatscher2014

 

@klatscher2014 schrieb:

@Christoph T. schrieb:
@Marfox
@Marfox schrieb:

@Christoph T.

 

Wird bei beim Widerruf der VVL der ursprüngliche Tarif wieder hergestellt? Bei mir wäre das der Magenta 1. Gen Friends L.

 

Grüße Marfox


Ja wird es.


@@Christoph 

du wolltest heute aufklären was der Unterschied zwischen

in bearbeitung und

gerät nicht verfügbar 

ist. 


Da habe ich mich drum gekümmert, dass es mit aufgenommen wird.

Hier der Direktlink.


@DanteOne schrieb:

Wenn die Telekom-SMS kommt lösch ich sie einfach und die Mailadresse pack ich unter Spam. Wenn die sich sorgen machen, dass ich die Nachricht nicht erhalte, werden die sich schon kümmern, dass es dann doch pünktlich eintrifft Fröhlich


hm bin jetzt irgendwie schon enttäuscht...grad hats diiing gemacht und siehe da SMS of Death 😕

Ich glaub ja, dass es eher eine "Standard" Mail/SMS/Info ist.

Gleicher Wortlaut auf Facebook, Email und SMS.

Ich hab z.B. mein PremierenTicket nur per SMS bekommen, andere wieder nur die Email. Je nachdem scheint nun die Info auch nur per SMS oder Email zu kommen.  Mal schauen wie's sich entwickelt...

@Andymaster1 Sry  das du die SMS of Death bekommen hast Traurig 

 


@francesco_it schrieb:

@Andymaster1 Sry  das du die SMS of Death bekommen hast Traurig 

 


danke für dein Mitgefühl 😛 die Community gibt halt 😄 😄 

Ich glaube auch nicht, dass diese SMS/E-Mail sich auf den spezifischen Status bezieht und somit allgemein ist. Steht so auch auf Twitter. Es wird ja nicht auf die explizite Bestellung eingegangen sondern es heitßt "bei manchen Geräten kann es zu Verzögerungen kommen".

Hallo,

 

ich habe am 9.9 ein iPhone 7 32 GB in schwarz bestellt mit Reservierungsticket. Meine Frage nun, werden die so verschickt, dass Sie am 16.9 bei den Kunden ankommen?

 

Gruß

Florian

@Christoph T. jep, Daten sind hinterlegt

Also Email of Death bzw. SMS auf Death habe ich nicht bekommen


@Flo1985SH schrieb:

Hallo,

 

ich habe am 9.9 ein iPhone 7 32 GB in schwarz bestellt mit Reservierungsticket. Meine Frage nun, werden die so verschickt, dass Sie am 16.9 bei den Kunden ankommen?

 

Gruß

Florian


Rubbel mal die Glaskugel 😂

Keine Sorge ihr bekommt alle die E-Mail oder die SMS


@fisdan9 schrieb:

Also Email of Death bzw. SMS auf Death habe ich nicht bekommen


Oke wenigstens einer hier im Forum dem ein 128 gb dsw sicher ist

Telekom hilft Team
@phys90
@phys90 schrieb:

@Christoph T. jep, Daten sind hinterlegt


Ich habe gerade einmal nachgesehen. Schaut alles gut aus.

iPhone 7 128 dsw

keine SMS/Email....

Bis jetzt noch keine SMS oder Mail, Bestellung in Bearbeitung. Vielleicht habe ich ja mit meinem Plus mit 32 GB in Gold Glück... Glaube aber nicht dran.

iPhone 7 Plus 128 gb dsw 

bisher keine SMS/Email


@Christoph T. schrieb:
@phys90
@phys90 schrieb:

@Christoph T. jep, Daten sind hinterlegt


Ich habe gerade einmal nachgesehen. Schaut alles gut aus.


bitte bei mir auch mal kucken obs richtig hinterlegt ist. danke

Kommt noch:) Bei mir sollte die SMS um 16:35 zugesetllt worden sein habe sie aber jetzt erst bekommen Fröhlich Also 1h danach. Die wollen zuviele Emails of Death rausschicken, weshalb sich die Zustellung verzögert:D


@Andymaster1 schrieb:

die Community gibt halt 😄 😄 

Haha, der war gut xD

Hatt Jemand schon den Status am Paketdienst übergeben mit Iphone plus 128GB sw ??

 

Hab das gefühl dass es davon kein einzigen gibt der am 16.09 beliefert wird.

 

Und liebe Telekom ein bisschen mehr Trasparenz würde nicht schaden und würde auch die Stimmung bei den Kunden verbessern.

 

Ich mein wenn mann Telekom kunde ist zahlt man am meisten, dementsprechend verlangt mann auch ein Service mit hoher Qualität


@Tyriel22 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

die Community gibt halt 😄 😄 

Haha, der war gut xD


hahahahaha