Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Daniel1995 schrieb:

Lieferstatusseite wurde Aktualisiert !

Mein iPhone kommt noch mal ne Woche später ...

 

 

Von KW: 41 auf KW: 42


Das wird ja alles IMMER BESSER

 

8.8 reserviert 9.9 früh bestellt

Magenta eins Kunde

und trotzdem KW42!!!!

 

Vorallem wieder mal völlig egal OB reserviert oder nicht, selbst wenn ich gestern bestellt habe, ohne reservierung oder sonst was, soll es KW42 sein?!

Kann das mal bitte einer von den Telekom mitarbeitern kommentieren, ob ihr euch vorstellt dann in KW42 ein paar Tausend Geräte zu bekommen um alle gleichzeitig zu beliefern ?!?!?

@klatscher2014

 

Genau wie bei mir...

Iphone 7 Plus 32gb Schwarz

 

23.8 rev .

9.9. per hotline bestellt

MagentaEins 

 

von Kw 41 auf 39 gerutscht Fröhlich

Lieferstatus-Update von gerade eben 12:15 Uhr  verändert bei mir nichts, immer noch KW38 - immerhin. Fröhlich

Geil von KW 39 wieder auf KW 38

 

iPhone 7+ dws 256

re. 08.0816

be.09.09.16

 

Fröhlich

 

Kein wunder am Freitag Wurden auch die ersten Geräte von Apple versendet, jetzt komen wohl auch die Telekom Geräte Fröhlich

kann bei mir mal jemand schauen ob bei mir ein Reservierungsticket hinterlegt ist?Weil hatte erst das Iphone 7 Plus bestellt,und das Ticket wurde eingelößt(Habe eine sms bekommen)habe es dann Storniert und das Iphone 7 bestellt.Greift das Ticket dann trotzdem noch??

Hallo zusammen,

@Romina D.

 

könntest du bitte freundlicherweise mal nachschauen, ob das mit der Reservierung geklappt hat und mir mein Gerät schon zugeteilt wurde?

 

Reserviert: 18.08.

Bestell: 09.09.

Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

 

Besten Dank im Voraus!

 

Lg,

andy 91

immer noch keine konkrete Aussage warum Magenta eins Kunden länger warten müssen?!?

ohne Magenta eins , diese Woche

mit Magenta eins, KW41,10.10.

unbegreiflich


@MT23 schrieb:

immer noch keine konkrete Aussage warum Magenta eins Kunden länger warten müssen?!?

ohne Magenta eins , diese Woche

mit Magenta eins, KW41,10.10.

unbegreiflich


Das ist das nächste. Zum 100. mal wird das Ding aktualisiert und keiner schafft es diesen "bug" zu beseitigen. 

Oder sollen hier wirklich magenta eins Kunden benachteiligt werden??

@Romina D.

 

iPhone 7 128GB DSW

res. 11.08.2016

best. 9.9.2016 6.45 Uhr

VVL

 

ist das Ticket gelöst?

warum haben einige hier schon das Gerät bekommen, obwohl einiges später reserviert und bestellt haben?

wo bleibt dann die Fairness bei dem Ticket?

Status immer noch in Bearbeitung

lieferstatus von KW 41 auf KW 40 gerutscht

 

MFG

Bei mir ist es komischerweise anders rum. Mit Magenta eins KW 39 ohne KW 42


@176ukcom schrieb:

Geil von KW 39 wieder auf KW 38

 

iPhone 7+ dws 256

re. 08.0816

be.09.09.16

 

Fröhlich

 

Kein wunder am Freitag Wurden auch die ersten Geräte von Apple versendet, jetzt komen wohl auch die Telekom Geräte Fröhlich


Das freut mich auch, dann hoffe ich mal auch, dass meins in den nächsten Stunden versendet wird! Fröhlich

Hallo @Romina D.,

 

kannst du mal prüfen ob und welches Reservierungsticket (hatte am 09.08 reserviert und weil ich keine Bestätigungs-Email bekommen hatte am 07.09 nochmal reseviert) eingelöst wurde?

 

 

Danke und Grüße,

Jürgen

 

Ach das Programm dienst doch nur unserer Beschäftigung. 

Ich denke nicht, dass die Telekom über diese Woche hinnaus abschätzen kann wann wir unsere Geräte bekommen! 

Hallo Telekom Hilft Team.

 

Ich hab absolut kein problem damit, dass mein iPhone erst irgendwann im Oktober kommt, aber ich hätte dann doch so langsam mal eine Frage:

Ich soll für meine Vorzeitige Vertragsverlängerung einen Monatlichen Abschlag von 15€ bezahlen, was ich schon ärgerlich finde. Wie verhält sich das denn dann nun, wenn ich erst im Oktober beliefert werde? Wird der September trotzdem berechnet?


@bitte stornieren schrieb:

Hallo Telekom Hilft Team.

 

Ich hab absolut kein problem damit, dass mein iPhone erst irgendwann im Oktober kommt, aber ich hätte dann doch so langsam mal eine Frage:

Ich soll für meine Vorzeitige Vertragsverlängerung einen Monatlichen Abschlag von 15€ bezahlen, was ich schon ärgerlich finde. Wie verhält sich das denn dann nun, wenn ich erst im Oktober beliefert werde? Wird der September trotzdem berechnet?


 

Natürlich, der Vertrag ist ja unabhängig vom Endgerät nutzbar.

@Romina D.

Ich bitte um einen Rückruf.

Danke!

Telekom hilft Team

Hallo @mac658!

 

Das Reservierungsticket ist hinterlegt und wird somit auch greifen! Von einem Anzeigefehler ist erst einmal nicht auszugehen. Wann und wie oft wir neue Geräte erhalten, wissen wir leider auch nicht. 

 

Zum Inhalt der Verträge mit dem Hersteller nehme ich hier im Beitrag keine Stellung. Dass die Telekom durch Lieferengpässe Gewinn erzeugt, würde ich allerdings verneinen. Die Vermutung liegt nahe, dass wartende Kunden stornieren, wenn wir unsere Zusagen nicht einhalten. Und das ist natürlich nicht in unserem Sinne. 

 

Viele Grüße

Romina D. 

Hallo Zusammen,

 

könnt ihr bitte wegen meinem Reservierungsservice mal schauen.

Ich weiß greift automatisch etc pp.

Bin langsam aber doch bisl beunruhigt weil ich keinerlei Benachrichtigung erhalten habe bis auf die TAN und nicht weiß ob er wirklich richtig hinterlegt ist.

 

Daten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank!

Hi @janhaubrock!

 

Die Bestellung sieht soweit gut aus, ein iPhone wurde allerdings noch nicht zugeteilt. 

 

Viele Grüße

Romina D. 

@Romina D.

lt. aktuellem Lieferstatus bekomme ich als MagentaEins Kunde mein Handy eine Woche früher, ich bin MagentaEins Kunde aber mit einem anderen Handyvertrag, greift das trotzdem?

Ist ja wohl ein Witz.... bei mir ist es von KW40 auf KW42 gerutscht... solangsam fühle ich mich echt "veräppelt", wobei ich heute gelesen habe das Apple die Liefertermine nach vorne verschiebt und schneller liefern kann und hier werden die mal eben 2 Wochen wieder nach hinten verschoben...

Hallo,

 

könnte evtl. jemand nachschauen ob mein Reservierungsticket funktioniert hat? Ich weiß das es automatisch abgeglichen wird, aber in meinen Vertrtagsdaten ist ein falsches Geburtsdatum eingetragen und beim Reservierungsticket habe ich das korrekte Datum angegeben. Eine SMS zur Einlösung meiner Reservierung habe ich bis jetzt nicht bekommen. (VVL am 9.9.)

Falls Sie die PIN benötigen können sie mich auch gern anufen.

Danke im voraus

Hallo Telekom Hilft Team.

Leider hat sich die Lieferzeit für die DSW Varianten weiter nach hinten verschoben. Wahrscheinlich erhöht es sich so lange, bis wir tatsächlich wie Apple bei November sind. Die silberne Variante (7+, 128 GB) wäre diese Woche lieferbar. Gilt das auch, wenn ich das Modell jetzt auf Silber abändern lasse? Dann würde ich das gern tun. Bitte um Rückruf bzw. Nachricht.

Vielen Dank.

kann bei mir mal jemand schauen ob bei mir ein Reservierungsticket hinterlegt ist?Weil hatte erst das Iphone 7 Plus bestellt,und das Ticket wurde eingelößt(Habe eine sms bekommen)habe es dann Storniert und das Iphone 7 bestellt.Greift das Ticket dann trotzdem noch??

 

Meine Kundennr und Telefonnr ist hinterlegt