Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

771, 772, 773, 774

@Romina D.

 

das habe ich in der Zwischenzeit erfahren, danke.

 

Aber könnt ihr etwas konkretes sagen wann mein Iphone jetzt kommt?

Nicht das was irgendwo online steht, sondern ihr als Telekom

Telekom hilft Team

Hi @uniQ!

 

Um hier Auskunft zu allen Preisen geben zu können, müsste man alle Verträge/Tarife + Gerätevarianten unter die Lupe nehmen und miteinander vergleichen. 

Dass es spezielle Neukundenangebote gibt und die Zuzahlung für entsprechende Geräte bei einer VVL etwas höher ist, ist kein Geheimnis. 

 

Sollte es hier aber User geben, denen etwas anderes versprochen wurde, gehen wir der Sache natürlich auf den Grund. 

 

Viele Grüße

Romina D. 

Hallo @Romina D.,

könnten Sie bitte auch bei mir kurz schauen wie es mit meinem Lieferstatus aussieht, da ich auch zu denen gehöre, die leider nur angezeigt bekommen, dass keine Bestellung vorhanden ist und somit leider keine Ahnung wie ist mit meine Bestllung aussieht . Danke! 

Nein, da steht es auch nicht. Vielleicht solltest du Fragen richtig lesen und nicht irgendetwas posten, was die Fragen nur an Rande trifft.

 

Ich melde mich wieder ab, das reicht mir schon wieder!

 

 

Danke für die Antwort, aber leider habe ich dafür keine Berechtigung ?! Woran kann das liegen ? Dort steht ,,Der Zugriff auf diese Anwendung ist aufgrund Ihres Mobilfunk-Tarifs leider nicht möglich.''

Habe Magenta Mobil M Business.

 

Danke

geht der kindergarten wieder los...Fröhlich


@quak Quak schrieb:

Danke für die Antwort, aber leider habe ich dafür keine Berechtigung ?! Woran kann das liegen ? Dort steht ,,Der Zugriff auf diese Anwendung ist aufgrund Ihres Mobilfunk-Tarifs leider nicht möglich.''

Habe Magenta Mobil M Business.

 

Danke


Du hast einen Business-Tarif und versuchst auf der Privatkunden-Seite etwas nachzugucken, das geht nicht. Geschäftskunden haben eine eigene Seite und auch einen eigenen Telekom-Hilft-Thread!


@mac658 schrieb:

Nein, da steht es auch nicht. Vielleicht solltest du Fragen richtig lesen und nicht irgendetwas posten, was die Fragen nur an Rande trifft.

 

Ich melde mich wieder ab, das reicht mir schon wieder!

 

 


Besser ist es. 😂

 

Ich denke mal Betriebssachen wie, wann oder wo welche Lieferung eingehen geht uns nix an, ob Geschäftskunde oder nicht.

 

auch gehen uns keine Vertragsklauseln an, welche mit Apple vereinbart wurden.

 

Hammer echt.

Hallo in die Runde,

hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich habe mein iPhone 7 128 GB in schwarz am 18.08. reserviert und am 09.09. in Verbindung mit einer VVL bestellt.

@Markus L. oder jemand anderes aus dem Telekom-Hilft-Team: Könnte bitte einer von euch in Erfahrung bringen, ob mir schon ein Gerät zugeteilt wurde.

Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

 

Dankeschön! Fröhlich

 

Lg,

andy91

@Romina D. Huhu! Meine hinterlegte Telefonnummer ist nun korrekt. Ich habe den Tarif "Magenta Mobil L mit Top-Handy" als Verlängerung gewählt und wollte eigentlich "Magenta Mobil L - HAPPY", dachte dies sei eine Option zum zubuchen und habe jetzt gemerkt, dass das ein eigenständiger Tarif ist. Magenta1-Kunde bin ich ... kann ich den Tarif in den Happy-Tarif umwandeln oder muss dieser storniert werden oder oder oder ... Besorgt

Ich hatte in den letzten 2 Tagen nicht genug Zeit zum mitlesen... Hat denn schon jemand sein iPhone 7 Plus 256 GB in Diamantschwarz bekommen?

@Romina D.

Jetzt muss ich auch mal nachfragen:) Ich habe am 08.08 reserviert und am 09.09 meine VVL erfolgreich inkl. Eingangs- und Auftragsbestätigung durchgeführt. Seit dem ist der Status unverändert auf "Bestellung in Bearbeitung". Laut der Lieferstatusseite sollte ich meine Iphone 7 Plus 32 GB in Mattschwarz erhalten. Wissen sie vll. ob ich schon ein Gerät zugewiesen bekommen habe?


@thedannyyy schrieb:

@mac658 schrieb:

Hallo,

 

für mein bestelltes Gerät:

 

IPhone 7 Plus, 128 GB, dsw

 

zeigt der Lieferstatus seit letzten Freitag immer das gleiche Datum an: 10.10 -15.10. Ist das ein Fehler? Darüber hinaus würde ich gerne wissen, ob meine Reservierung gegriffen hat, die ich am 08.08 durchgeführt habe.

 

Auch würde mich interessieren, wie oft die Telekom Lieferungen in der Woche bekommt; sollte das - wie damals bei dem 4er - nur einmal die Woche sein, kann man sich den Besuch des Forums bzw. die Abfrage des Lieferstatus an den übrigen Tagen ersparen? Gibt die Telekom dazu eine Info raus?

 

Interessant wäre auch zu wissen, wie die Verträge mit Apple aussehen; insbesondere, ob sich die Telekom Vertragsstrafen für nicht vertragsgemäße Lieferungen ausbedungen hat. Vielleicht verdient die Telekom ja sogar an den Lieferengpässen. Der Reservierungsservice dient schließlich auch dazu die Nachfrage zu ermitteln, um angemessene Stückzahlen zu bestellen bzw. zu produzieren.

 

Es ist jedenfalls schwer nachzuvollziehen, daß eine Reservierung vom 08.08.2016 und Bestelldatum 09.09.2016 erst zw. dem 10.10.2016 und 15.10.2016 ausgeliefert werden soll - laut Abfrage Lieferstatus.

 

Ich bin gespannt,  wann die Lieferung dann tatsächlich erfolgt, neugierig, ob meine Reservierung gegriffen hat und enttäuscht, daß die Reservierung so uneffektiv war (wenn sie denn berücksichtigt wurde).

 

Also dann, weiter.....Warten auf´s IPhone

 

 


@mac658 wurde alles 3 Posts vorher bereits beschrieben.


Also ich habe es so verstanden:

Durch die Tickets weiß die Telekom ziemlich genau wie hoch der Bedarf ist, und der wurde an Apple so weiter geleitet. Und denke, dass die Telekom auch genügend Geräte bestellt hat.

Apple hat aber einfach nicht so viele Geräte geliefert, wie die Telekom bestellt hat? Warum? Einfach, weil sie es können. Wir Deppen kaufen es ja trotzdem, wie warten ja trotzdem, oder kaufen es im Apple Store direkt. Auch da sind die Lieferzeiten inzwischen bei 3-5 Wochen angekommen, das Plus dsw liegt sogar im November inzwischen.

Von den Produktions- und Logistikkosten her ist es ja auch (für Apple) kostengünstiger, die Produktion über das gesamte Jahr stetig konstant zu halten, als zu Beginn hochzufahren, mehr Geräte und Menschen einzustellen, und die Produktion dann wieder runterzufahren, die Geräte dann still zu legen usw. Das ist viel zu viel Aufwand, so ein auf und ab ist auch ziemlich kostenintensiv und muss auch viel zu sehr an den Markt und die Planung angepasst werden. Wenn einfach jeden Monat dieselbe Menge produziert werden, dann haben sie halt kein Risiko, und da sie uns Pappenheimer kennen, werden sie auch keine vollen Lager haben und wissen auch, dass wir eh warten werden..

Also rein von den logischen Überlegungen her.

 

Natürlich ärgert mich und uns alle sowas aber Apple kann es ja machen, wie wir sehen, sie liefern einfach weniger, da können wir rumheulen wie wir wollen, unser Geld kriegen sie ja trotzdem. Es kauft sich ja niemand von uns deswegen ein Samsung oder so.

 

 

 

@Markus L.

 

Hallo,

 

könnten sie bitte prüfen, ob meine Bestellung schon eingeplant ist?

Falls nein wann dies ungefähr der Fall ist.

Bitte um eine kurze Rückinfo.

 

Danke

 

Gruß


@Romina D. schrieb:

Hi @drtome1!

 

Ich übernehme an dieser Stelle einmal für meinen Kollegen!

 

Generell sind die Lieferstati bei Neuvertrag und VVL gleich, nur unsere Recherchemöglichkeiten sind andere. Cool

Neuvertrag mit oder ohne Portierung?

 

Viele Grüße

Romina D.


Hallo,

es ist ein Neuvertrag ohne Portierung.

Gruß Thomas

Telekom hilft Team

Hallo @merylu!

 

Das ist extrem ärgerlich, keine Frage. Bitte einmal Ihre Daten, wie in meiner Signatur beschrieben, in Ihrem Profil hinterlegen. Anschließend hier eine kurze Rückmeldung geben und wir gucken nach!

 

Viele Grüße

Romina D. 

Hallo würde auch gerne wissen wie weit meine Bestellung ist

HI @andretausq!

 

Wenn es nicht besser wird, bitte dringend in einem Telekom Shop vorbeischauen!

 

Viele Grüße

Romina D. 

Hallo @Romina D.

könntest Du mal schauen ob mir ein Gerät zugeteilt wurde?

 

LG

Telekom hilft Team

Hi @Nevyn666!

 

Ich bin zwar nicht Christoph, aber eine Antwort gebe ich dir dennoch.

 

Sieht soweit alles gut aus. Das Reservierungsticket ist hinterlegt und wird somit auch berücksichtigt.

 

Viele Grüße

Romina D.

Lieferstatusseite wurde Aktualisiert !

Mein iPhone kommt noch mal ne Woche später ...

 

 

Von KW: 41 auf KW: 42


@Romina D. schrieb:

 

@Romina D. Können sie bei einmal nachschauen, ob es schon Neuigkeiten gibt bezüglich meines Gerätes?

Kann man der Lieferstatus Seite mit Lieferung in dieser Woche glauben?

Ja großartig. Wieder eine KW später.