Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Was ist denn hier los?! Es fehlen zig Seiten!!!

 


@tessibaer schrieb:

ich vermisse an die 30 Seiten!


wir waren heute morgen schon bei seite 1890


@Dennis1404 schrieb:

 


@tessibaer schrieb:

ich vermisse an die 30 Seiten!


wir waren heute morgen schon bei seite 1890


ja, die Seiten verschwinden Stück für Stück....heißt das alle iPhones gehen heute raus Zwinkernd

Hoffen wir es, dass die iPhones dann auch wirklich heute alle rausgehen 😄

 

Wahrscheinlich tobt sich hier grad ein wütender Telekom-Mitarbeiter aus, der sein iPhone nicht erhalten hat Doof

 


@tessibaer schrieb:

@Dennis1404 schrieb:

 


@tessibaer schrieb:

ich vermisse an die 30 Seiten!


wir waren heute morgen schon bei seite 1890


ja, die Seiten verschwinden Stück für Stück....heißt das alle iPhones gehen heute raus Zwinkernd


Ich glaube eher das alle seiten gelöscht werden,  die zeigen wie unfähig die telekom ist die iphones zu liefern....zusätlich noch durch die unterschiedliche lieferreihenfolge die die selbst nicht beantworten können 😄

Ich denke eher dass hier ungewünschte Kritik entfernt wird.

@tessibaer Das glaub ich zwar nicht aber schön wäre es 😂 

Das Geile an dieser ganzen Posse hier ist, dass meine Freundin am vergangenen Montag(!) einen Neuvertrag Mobil M abgeschlossen hat und ihr iPhone 7 (rose, 32GB) heute im T-Shop ankommt. Ich habe mein iPhone 7 dsw 128GB am 17.08. mit VVL reserviert, am 09.09. bestellt und gestern auf 256GB geswitcht, weil mir die Warterei zu blöd wird. Ich hoffe dass nun endlich eine Statusänderung erfolgt. Es scheint wohl so, dass Geräte zurückgehalten werden, falls jemand einen neuen Vertrag möchte und die Bestandskunden werden im Regen stehen gelassen und dürfen warten bis für sie mal zufällig ein Häppchen abfällt. Mit außerordentlichem Service und Kundenfreundlichkeit hat sich die Telekom ja in ihrer gesamten Unternehmensgeschichte noch nicht von der Konkurrenz abgehoben, aber was hier dieses mal abgeht und wie man als Bestandskunde behandelt wird ist an Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Das werden definitiv meine letzten zwei Jahre bei dem Laden, da die anderen mittlerweile von der Produktqualität nahezu genauso gut sind und beim Service sowie beim Preis der Telekom meilenweit voraus sind.


@Dr.Cyanide
@Dr.Cyanide schrieb:

Ich denke eher dass hier ungewünschte Kritik entfernt wird.


Also wenn das der Fall ist... dann ist das wirklich bodenlos.


@Biggame2102 schrieb:

@Dr.Cyanide
@Dr.Cyanide schrieb:

Ich denke eher dass hier ungewünschte Kritik entfernt wird.


Also wenn das der Fall ist... dann ist das wirklich bodenlos.


joa damit würde man es nicht besser machen, eher im gegenteil

als ob so etwas nicht auffallen würde 😄

Voraussichtliche Lieferung 7+ 128gb dsw bei Vodafone:

 

15.11.2016 Traurig

Klar, aber die sonstige Behandlung der Kunden ist auch bodenlos, von daher würde das schon passen. Mal schauen ob mein vorheriger Kommentar auch verschwindet...

Ich bin Neukunde und muss warten wie viele hier. Also hat das nix mit Neu- oder Bestandskunde zu tun.

Immer diese dummen Verschwörungstheorien...

 

Das hier gelöscht wird liegt vermutlich an der Foren engine die mit so langen Threads nicht klar kommt auf Dauer. Zusätzlich ist es unübersichtlich 

 

Haltet doch mal die Luft an, hier löscht doch niemand absichtlich Kommentare oder gar Seiten, hier liegt irgendein techn. Problem vor, welches bestimmt bald erkannt und behoben wird.

 

@Biggame2102

dies beweist doch wieder einmal das nicht die Telekom das Problem ist sondern der Hersteller der Geräte

 

@tessibaer @Biggame2102 

egal bei welchen Mobilfunk Anbieter zeigen die Lieferstatuse Mitte November, wer sein Iphone schnell haben will muss den direkten weg zum Apple store gehen. Oder einfach warten wie so viele andere auch 👍🏻

Das verstehe ich natürlich, dass so eine kleine und finanzschwache Firma wie die Telekom sich keine ordentliche Forensoftware leisten kann. Ist ja auch nicht in der Technikbranche, von daher verständlich...

So... da mein letzter Beitrag weg ist, bitte ich an dieser Stelle einmal um einen möglichst schnellen Rückruf 😊

@Markus L. , @Katharina S. oder jemand anderes aus dem Team


@Dr.Cyanide schrieb:

Das Geile an dieser ganzen Posse hier ist, dass meine Freundin am vergangenen Montag(!) einen Neuvertrag Mobil M abgeschlossen hat und ihr iPhone 7 (rose, 32GB) heute im T-Shop ankommt. Ich habe mein iPhone 7 dsw 128GB am 17.08. mit VVL reserviert, am 09.09. bestellt und gestern auf 256GB geswitcht, weil mir die Warterei zu blöd wird. Ich hoffe dass nun endlich eine Statusänderung erfolgt. Es scheint wohl so, dass Geräte zurückgehalten werden, falls jemand einen neuen Vertrag möchte und die Bestandskunden werden im Regen stehen gelassen und dürfen warten bis für sie mal zufällig ein Häppchen abfällt. Mit außerordentlichem Service und Kundenfreundlichkeit hat sich die Telekom ja in ihrer gesamten Unternehmensgeschichte noch nicht von der Konkurrenz abgehoben, aber was hier dieses mal abgeht und wie man als Bestandskunde behandelt wird ist an Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Das werden definitiv meine letzten zwei Jahre bei dem Laden, da die anderen mittlerweile von der Produktqualität nahezu genauso gut sind und beim Service sowie beim Preis der Telekom meilenweit voraus sind.


Moin... War das ein 7+??

Gelöschter Nutzer

Liefertool aktualisiert !

Ist das Forum hier down?

Bei der Telekom funktioniert aber auch gar nix...


@sticks schrieb:

Ist das Forum hier down?


@sticks: sieht leider so aus... Die Seiten werden immer weniger... Ich hoffe trotzdem auf einen Rückruf 🙈

@meime Nein, beides normale 7er

Was denn hier los? Gestern noch ne Frage an die Telekom gestellt, heute neues Forum? Was ist mit dem alten?

 

Ist meine Frage noch aktuell irgendwo hinterlegt? Muss ich die neu formulieren?