Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Geil,nur noch einen Monat dann bekommen wir endlich unsere plus 128gb dsw!!

Guten Morgen zusammen,

 

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Die nächsten Stunden bin ich wieder für euch am Start und drücke allen die Daumen, dass wieder viele iPhone auf die Reise gehen. Eine Reservierung greift bei der Bestellung automatisch. Neukunden und wer erstmalig eine Vertragsverlängerung in einen MagentaMobil Tarif macht, bekommt als Begrüßungsgeschenk im ersten Monat die Dayflat unlimited.

 

Lasst euch jetzt eurer Frühstück schmecken. Kaffee

 

Viele Grüße

Christoph T.

 

 


@Christoph T. schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Die nächsten Stunden bin ich wieder für euch am Start und drücke allen die Daumen, dass wieder viele iPhone auf die Reise gehen. Eine Reservierung greift bei der Bestellung automatisch. Neukunden und wer erstmalig eine Vertragsverlängerung in einen MagentaMobil Tarif macht, bekommt als Begrüßungsgeschenk im ersten Monat die Dayflat unlimited.

 

Lasst euch jetzt eurer Frühstück schmecken. Kaffee

 

Viele Grüße

Christoph T.

 

 


Guten Morgen Christoph,

es ist nett, dass Du auf die Dayflat unlimited im ersten Monat hinweist. Der erste Monat ist aber bei mir jetzt dann rum und ich hatte mit meinem alten Gurkenhandy, bzw. vollem Speicher rein gar nichts davon. Traurig


@Christoph T. schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Die nächsten Stunden bin ich wieder für euch am Start und drücke allen die Daumen, dass wieder viele iPhone auf die Reise gehen. Eine Reservierung greift bei der Bestellung automatisch. Neukunden und wer erstmalig eine Vertragsverlängerung in einen MagentaMobil Tarif macht, bekommt als Begrüßungsgeschenk im ersten Monat die Dayflat unlimited.

 

Lasst euch jetzt eurer Frühstück schmecken. Kaffee

 

Viele Grüße

Christoph T.

 

 


@Christoph T.

 

Wie ist die Lage mit 7+ 128GB dsw?

Guten Morgen,

@Christoph T. Kaffee hat geschmeckt Fröhlich

 

Die langen Wartezeiten sind sehr unbefriedigend, was ich schlimmer finde ist die ungenaue/unzuverlässige Angabe der Statusabfrage:

 

Zuerst sollte ich das Iphone in Woche 40 bekommen, das war auch die Aussage bei der VVL, jetzt sagts das Tool  KW 45. Nehme ich "Magenta1 Kunde" raus zeigt das Tool mir Woche 43 an. Was stimmt denn nun? Ich denke jeder hier wäre froh über eine verlässliche Aussage.  Uns ist bewusst das Ihr dafür nichts könnt, deshalb Daumen hoch für Euren Support!

 

Gruß

@Christoph T.

Guten Morgen 

 

könntest du mir vielleicht helfen bezüglich Dayflat oder Aufklären

 

vielen dank 

Hallo, jetzt muss ich hier auch mal eine Frage stellen.

 

Seit heute morgen hat meine Sendung eine Paketnr. jedoch kann ich diese bei keinem Paketdienstleister finden. Kann vielleicht mal jemand nachschauen worüber das Paket versendet wird und ob es heute noch kommt damit ich mich darauf einstellen kann? 

 

Liebe Grüße

@alex.niki


@alex.niki schrieb:

Guten Morgen Christoph,

es ist nett, dass Du auf die Dayflat unlimited im ersten Monat hinweist. Der erste Monat ist aber bei mir jetzt dann rum und ich hatte mit meinem alten Gurkenhandy, bzw. vollem Speicher rein gar nichts davon. Traurig


Ich habe die Frage zur Dayflat von gestern aufgegriffen. Das ist aufgrund der Wartezeit bei der Belieferung des neuen iPhone blöd. Da gebe ich dir recht. Leider kann ich an der Situation nichts ändern. unzufrieden

 

@djmixnstyle47

@djmixnstyle47 schrieb:
@Christoph T.

 

Wie ist die Lage mit 7+ 128GB dsw?

Wie bei diesem Gerät der aktuelle Stand ist, kann ich derzeit nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass wir mehr wissen, wenn die Lieferstatusseite aktualisiert wurde.

 

@Koblenzer75

@Koblenzer75 schrieb:

Guten Morgen,

@Christoph T. Kaffee hat geschmeckt Fröhlich

 

Die langen Wartezeiten sind sehr unbefriedigend, was ich schlimmer finde ist die ungenaue/unzuverlässige Angabe der Statusabfrage:

 

Zuerst sollte ich das Iphone in Woche 40 bekommen, das war auch die Aussage bei der VVL, jetzt sagts das Tool  KW 45. Nehme ich "Magenta1 Kunde" raus zeigt das Tool mir Woche 43 an. Was stimmt denn nun? Ich denke jeder hier wäre froh über eine verlässliche Aussage.  Uns ist bewusst das Ihr dafür nichts könnt, deshalb Daumen hoch für Euren Support!

 

Gruß

Ich weiß, dass die aktuelle Liefersituation nicht für alle optimal ist. Genaue Liefertermine kann ich leider nicht sagen. Besorgt Unabhängig von der Lieferstatusseite ist für die Belieferung ausschlaggebend, ob Sie MagentaEINS Kunde sind, reserviert haben oder ohne beidem bestellen.

 

@D.U

@D.U schrieb:

@Christoph T.

Guten Morgen 

 

könntest du mir vielleicht helfen bezüglich Dayflat oder Aufklären

 

vielen dank 

Zur Dayflat habe ich in meinem Post heute morgen schon etwas geschrieben. Beantwortet es deine Frage?

 

@hendrik.lenz93

@hendrik.lenz93 schrieb:

Hallo, jetzt muss ich hier auch mal eine Frage stellen.

 

Seit heute morgen hat meine Sendung eine Paketnr. jedoch kann ich diese bei keinem Paketdienstleister finden. Kann vielleicht mal jemand nachschauen worüber das Paket versendet wird und ob es heute noch kommt damit ich mich darauf einstellen kann? 

 

Liebe Grüße

Wenn Sie seit heute eine Paketnummer haben, dann ist diese Nummer binnen 24 Stunden erst trackbar.

ganz schön ruhig geworden hier...

 

iPhone 7+ dsw 128gb


@Biggame2102 schrieb:

ganz schön ruhig geworden hier...

 

iPhone 7+ dsw 128gb


Weil jeder mittlerweile die Schnauze voll hat !


@djmixnstyle47 schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

ganz schön ruhig geworden hier...

 

iPhone 7+ dsw 128gb


Weil jeder mittlerweile die Schnauze voll hat !


Erstens das und zweitens haben ja auch schon viele ihr neues iPhone bekommen. Meins ist seit Freitag auch an den Paketdienst übergeben worden. Hoffe, dass ich es die Tage nun endlich in der Hand halten darf


@Scheff82 schrieb:

@djmixnstyle47 schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

ganz schön ruhig geworden hier...

 

iPhone 7+ dsw 128gb


Weil jeder mittlerweile die Schnauze voll hat !


Erstens das und zweitens haben ja auch schon viele ihr neues iPhone bekommen. Meins ist seit Freitag auch an den Paketdienst übergeben worden. Hoffe, dass ich es die Tage nun endlich in der Hand halten darf


Ist wohl so...

 

Einer im Vodafone Forum hat gemeint, morgen und am Freitag gibt es eine größere Lieferung von Apple an die Provider.. bin ja gespannt.

Naja aber ehrlich gesagt warte ich lieber 4-6 Wochen auf mein Smartphone, als das ich es direkt bekomme und es dann in Flammen auf geht... 💥😂

Guten Morgen an alle,

so, da ich ja jetzt seit Freitag bereits eine Lieferscheinnummer habe, wollte ich @Markus L. nochmal fragen, wann ich denn die Trackingnmmer zu meinem Paket bekomme?

Vielen Dank!

Bei der Lieferstatus-Seite tut sich auch nix. Das war die letzten Werktage anders. Offensichtlich traut sich keiner, die schlechten Neuigkeiten zu überbringen...


@digiveit75 schrieb:

Guten Morgen an alle,

so, da ich ja jetzt seit Freitag bereits eine Lieferscheinnummer habe, wollte ich @Markus L. nochmal fragen, wann ich denn die Trackingnmmer zu meinem Paket bekomme?

Vielen Dank!


Bei mir sieht es auch so aus. Seit Freitag an Paketdienst übergeben, aber noch keine Paketnummer.

Hey,

 

gibts bei mir was neues?

Grüße

Guten Morgen liebe Telekom,

 

bitte einmal schauen, welcher Paketdienstleister für mein Päckchen zuständig ist und ggf. eine Trackingnummer zur Verfügung stellen.

 

Vielen lieben Dank!

Bei mir steht mittlerweile auch an Paketdienst übergeben. Fröhlich

Dann sind wohl doch wieder ein paar 32er normale Iphones heute eingetroffen. Ich bin gespannt!

Mein 7 Plus 128 GB schwarz wurde auch an den Paketdienst übergeben Fröhlich

Meins ist auch übergeben worden Fröhlich

Herzlichen Glückwunsch Jungs Mädls Fröhlich

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle die dieses Mal Glück hatten. Fröhlich 

 

Liebes Telekom hilft Team könnte einer von euch meinen aktuellen Status einmal abfragen und mir mitteilen? 

Ich selbst kann meinen iPhone lieferstatus leider nicht mehr abfragen. 

Vielen Dank schonmal im Voraus. 

Bin mal gespannt wann meins kommt. Sind aber die letzten zwei Jahre bei der Telekom. 

Hi, ich würde auch gern wissen wie es mit meiner VVL Bestellung des 7 plus 128 gb in gold ausschaut. laut lieferstatusseite bis 15.10. Fröhlich der war ja nun schon.