Keine Bestellbestätigung erhalten
6 years ago
Hallo!
Ich habe mir heute das Galaxy S7 für mich und meine Schwiegermutter beim Black Friday für 199€ gekauft. Von PayPal habe ich die Nachricht erhalten, dass der Betrag von 398,00 € an die Telekom autorisiert wurde. Von der Telekom habe ich bisher aber noch nix gehört. Woher weiß ich jetzt, ob die Bestellung durchgegangen ist oder ob ich in den Laden gehen muss?
Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1376
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
966
0
3
3 months ago
83
0
3
847
0
3
BigWoelfi2
6 years ago
@Schnittenmaus
Ich verstehe nicht, was mit den Bestellern los ist.
Heute bestellt und am Besten gestern schon die Auftragsbestätigung.
Das muss ja im System eingepflegt werden und dann wirst Du die Benachrichtigung schon bekommen.
Wenn es bei Paypal eingegangen ist, dann kannst Du sicher davon ausgehen, dass das auch klappt.
Selbst bei dem ansonsten sehr Benachrichtigungssystem von Amazon kommt es manchmal dazu, dass man einen ganzen Tag auf die Bestätigung warten muss und ich denke, an Wochenenden wie diesem wird sich das noch öfter so zeigen.
2
0
Schnittenmaus
Answer
from
BigWoelfi2
6 years ago
Dann darf die Telekom aber bei "Verbraucherinformation zum Bestellablauf" nicht schreiben:
"Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine automatisch erstellte E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung im Telekom Online-Shop bestätigt. Diese stellt jedoch noch keine Vertragsannahme durch die Telekom dar."
Weil diese Eingangsbestätigung habe ich auch nicht erhalten. Deshalb bin ich verwundert, ob die Bestellung überhaupt durchgegangen ist.
Viele Grüße
0
BigWoelfi2
Answer
from
BigWoelfi2
6 years ago
"Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine automatisch erstellte E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung im Telekom Online-Shop bestätigt. Diese stellt jedoch noch keine Vertragsannahme durch die Telekom dar."
"Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine automatisch erstellte E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung im Telekom Online-Shop bestätigt. Diese stellt jedoch noch keine Vertragsannahme durch die Telekom dar."
Das ist eine Formulierung, die jetzt nicht für Deine spezielle Bestätigung erfunden wurde, sondern die steht da immer, bei jeder Bestellung, auch an Tagen/Wochenenden, wie diesem, wo der Andrang entsprechend hoch ist.
Warum wartest Du nicht einfach etwas ab?
Mit diesem Thread geht es mit Sicherheit nicht schneller.
0
Schnittenmaus
Answer
from
BigWoelfi2
6 years ago
0
BigWoelfi2
6 years ago
Ich habe mir heute das Galaxy S7 für mich und meine Schwiegermutter beim Black Friday für 199€ gekauft.
Ich habe mir heute das Galaxy S7 für mich und meine Schwiegermutter beim Black Friday für 199€ gekauft.
Mal grundsätzlich noch dazu:
Das Galaxy S7 ist aus meiner Sicht mit Sicherheit keine zukunftsträchtige Investition, wenn ich mir überlege, wie Samsung mit älteren Geräte bezüglich Updates, auch Sicherheitsupdates, umgeht.
Wenn ich richtig informiert bin, bekommt das S5 solche Updates schon nicht mehr.
Für das S6 war es angekündigt und teilweise zurück genommen, so dass es offenbar "noch" Sicherheitsupdates erhält.
Aber: In 2019 kommen diverse Geräte neu von Samsung, auch das S10 in 4 Varianten vermutlich.
Dann ist das S7 bereits 4 Generationen zurück.
Was glaubst, wo die Entwicklung hingehen wird?
Und was lgaubst Du, warum gerade das S7 jetzt noch so verramscht wird.
Ein Schnäppchen ist das in meinen Augen eher nicht, sondern eher eine Fehlinvestition.
0
0
Elvira H.
Telekom hilft Team
6 years ago
ist die Bestätigung in der Zwischenzeit angekommen? Haben Sie auch im Spam-Ordner geschaut?
Wenn der Betrag schon bei PayPal vermerkt worden ist, dann ist bei der Bestellung alles glatt gelaufen.
Viele Grüße
Elvira H.
0
0
Schnittenmaus
Answer
from
Elvira H.
6 years ago
Vielen Dank für deine Antwort. Nein, bislang ist noch nichts eingegangen. Ich habe nur eine E-Mail von PayPal erhalten, dass die Zahlung an die Telekom autorisiert wurde. Wenn ich mich bei PayPal einlogge, steht da auch noch nichts von Telekom. Ich warte jetzt mal ab.
Viele Grüße
Sandra
0
familiehuttinger
Answer
from
Elvira H.
6 years ago
Guten Abend @Elvira H. Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir kam zwar die Eingangsbestätigung für das S7 aber auch keine Bestellbestätigung. Ich habe per Nachnahme bestellt? Gibt es da generell Probleme mit der Bestellbestätigung oder dauert das immer viele Stunden?
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Elvira H.
6 years ago
es dauert immer etwas bis die Bestätigung kommt. Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Viele Grüße
Christoph T.
0