Gelöst

Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

14114

0

830

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Imsa_911 das wird auch noch etwas dauern aufgrund der vielen Bestellungen.

       

      Gruß

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Imsa_911,

      Dankeschön für das Gespräch grade. Deine Auftragsnummer schicke ich dir per Direktnachricht zu. Die Bestätigungen brauchen aktuell einfach etwas.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

      822

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich gehe davon aus, dass die Geräte, die bei Apple, Saturn usw. abundzu auftauchen nichts anderes als Rückläufer sind, und nichts mit aktuellen Lieferungen seitens Apple zu tun haben. Auch ich bin insgesamt mit der Situation gerade nicht so zufrieden, aber kann man machen nix, müssen man durch. Wie man so schön sagt. Als Kickstarter Geplagter habe ich mir mittlerweile einen extrem strapazierfähigen Geduldsfaden antrainiert. Wer schon mal knapp 2,5 Jahre auf ein Produkt gewartet hat, weiß wahrscheinlich wovon ich rede Zwinkernd

      Bisher hat sich die Wartezeit aber auch immer gelohnt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Maddin74

      @@woody62 Mag ja alles sein, aber: 1. Schreibt man dann nicht Lieferzeit 3-4Wochen! 2. Nutzt man Freizeichnungsklauseln! 3. Geht man von sich aus auf den Kunden zu! 4. Gebe ich nicht wiederholt Falschauskünfte! 5. Gewisse Modelle sind seit geraumer Zeit bei Apple, Mediamarkt, Saturn etc. abholbereit im Store, nur bei der Telekom nicht! 6. Wenn Apple schreibt 3-4 Wochen, dann kommt die Ware nach 3-4 Wochen. Bei der Telekom heißt es nach 3-4 Wochen die Ware kommt in 6-8 Wochen! Da wird ernsthaft gefragt was mit uns nicht stimmt? Richtigerweise müsste die Frage gestellt werden was bei der Telekom bei der Vielzahl von Fehlern falsch läuft!

      @@woody62

       

      Mag ja alles sein, aber:

       

      1. Schreibt man dann nicht Lieferzeit 3-4Wochen!

      2. Nutzt man Freizeichnungsklauseln!

      3. Geht man von sich aus auf den Kunden zu!

      4. Gebe ich nicht wiederholt Falschauskünfte!

      5. Gewisse Modelle sind seit geraumer Zeit bei Apple, Mediamarkt, Saturn etc. abholbereit im Store, nur bei der Telekom nicht!

      6. Wenn Apple schreibt 3-4 Wochen, dann kommt die Ware nach 3-4 Wochen. Bei der Telekom heißt es nach 3-4 Wochen die Ware kommt in 6-8 Wochen!

       

      Da wird ernsthaft gefragt was mit uns nicht stimmt? Richtigerweise müsste die Frage gestellt werden was bei der Telekom bei der Vielzahl von Fehlern falsch läuft!

      Maddin74

      @@woody62

       

      Mag ja alles sein, aber:

       

      1. Schreibt man dann nicht Lieferzeit 3-4Wochen!

      2. Nutzt man Freizeichnungsklauseln!

      3. Geht man von sich aus auf den Kunden zu!

      4. Gebe ich nicht wiederholt Falschauskünfte!

      5. Gewisse Modelle sind seit geraumer Zeit bei Apple, Mediamarkt, Saturn etc. abholbereit im Store, nur bei der Telekom nicht!

      6. Wenn Apple schreibt 3-4 Wochen, dann kommt die Ware nach 3-4 Wochen. Bei der Telekom heißt es nach 3-4 Wochen die Ware kommt in 6-8 Wochen!

       

      Da wird ernsthaft gefragt was mit uns nicht stimmt? Richtigerweise müsste die Frage gestellt werden was bei der Telekom bei der Vielzahl von Fehlern falsch läuft!


      1 es wurde vielleicht der ihnen genannte Zeitpunkt im guten glauben das Apple liefert weiter gegeben?

      2 es wird kein verbindlicher Liefertermin genannt.

      3 als ich habe seit meiner Auftragsverlängerung jede Woche eine SMS erhalten in der mir mitgetilt wird das es sich verzögert und sobald "...wir einen festen Liefertermin haben, benachrichtigen wir Sie umgehend..." Was soll denn mehr informiert werden?

      4 habe ich persönlich keine bekommen. Bei der Bestellung wurde mir am Telefon gesagt aktuell 3-4 Wochen aber das kann nicht garantiert werden da die Vertragsverlängerungen mit AW höher als erwarten sind, da viele iPhone X Kunden aus dem letzten Jahr dieses Jahr nicht wechseln.

      5 auch die Telekom hat schon diverse AW ausgeliefert. Habt ihr die Tage nicht geschrieben das die Alu Variante hier auch lieferbar sei? Edelstahl liegt überall im Dezember...

      6 kann es sein das der Hersteller genau weiss wann wo wieviele produziert und geliefert werden und logischer weisse erst bei sich verkauft als über den Handel um die Marge hoch zu halten? Der Einzelhandel hat diese daten eben nicht zur Verfügung

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @LeFonz

       

      wenn das alles Rückläufer wären, dann wär die Watch nicht so gefragt...

       

      das ist lagerware, denn rückläufer gehen zudem erstmal retour zum Hersteller 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

      Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

      - Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
      - Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
      - Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      könnten Sie mir vielleicht auch die Auftragsnummer zukommen lassen?

      Meine Apple Watch wurde am 24.09 über die Vertragsverlängerung dazu gebucht.

       

      Danke. Fröhlich

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Haaaaaaaaaaallllllllllooooooooooo,

      ist hier keine Telekom Mitarbeiter mehr? 

      Ich staune... die ersten Lieferungen werden langsam auf den Weg geschickt. Haben alle Mitarbeiter des großen T nun Ihre Watch? Sind jetzt dann mal die Kunden dran? Wenn ich in den Telekom Shop gehe und sehe wie viele Mitarbeiter mit der Apple Watch durch die Gegend wackeln... Ein Schelm der Böses dabei denkt.
      Laut Bestellung beträgt die Wartezeit verbindlich 3-4 Wochen... Keine voraussichtlichen Lieferzeiten...  
      So langsam würde ich gerne wissen was meine VVL vom 23.09.2018 macht? 

       

      Bei allem Verständnis für die Mitarbeiter hier im Chat, allerdings liegt doch irgendwo ein Fehler vor, diesen jedoch ausschließlich auf den Zulieferer zu schieben halte ich für eine absolut unglaubwürdige Aussage. 

      Zumal ich einem meiner Beiträge schon gepostet hatte, dass diverse Apple Shops die Apple Watch 4, 44 mm mit weißem Sportarmband, Alu, schon vorrätig hatten/haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      auch wir warten hier noch immer auf die apple watch für meine frau. bestellt haben wir am 27.09 eine Apple Watch 4 LTE 40mm Alu Gold, Sport Sandrosa. bis auf zwei sms das sich die lieferung noch verzögern wird, haben wir nichts mehr gehört. die vertragsverlängerung greift natürlich schon seit dem ersten tag der verlängerung und von der watch ist weit und breit nichts in sicht. ich habe meine 44mm edelstahl watch in schwarz/milanaise schon seit dem ersten tag der auslieferung direkt von apple bekommen nur meine frau hätte ihre nun auch mal gerne liebe telekom! 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich sehe hier überall Kunden mit Fragezeichen in den Augen die allesamt auf die Lieferung aus der „angeblichen“ Grossbestellung der Telekom vor dem Produktrelease warten. 

       

      Antworten erhält hier schon lange keiner mehr, verbindliche noch nie. Die durchschnittliche Lieferzeit im Apple Store dauert nunmehr 2Wochen, bei der Telekom erhöht man von 3-4 Wochen auf 6-8 Wochen. Jeder der nach einer Bestellung die schon länger zurückliegt wurde von der Telekom ohne Antwort abserviert. Den Satz „ Der Kunde ist König“ kennt im Telekomunternehmen offentsichtlich niemand mehr außer dem Chef persönlich (wenn man es denn mal geschafft hat dort anzukommen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @SarahW,

       

      ich würde mich auch über nähere Infos zu meiner Apple Watch freuen... LG

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1582

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1096

    0

    1