Solved

Lieferstatus iPhone 14pro funktioniert nach 6 Tage immer noch nicht. (Angeblich 1-4 Tage lieferzeit)

2 years ago

Hallo,

ich habe am Donnerstag 10.11.22 meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 14 Pro 256GB Dunkellila bestellt. Dieses war und ist heute (Stand: 16. November 2022) laut Webseite in 1-4 Tagen lieferbar.

Bis heute habe ich noch nichts von euch gehört. Obwohl ich gleich eine E-Mail mit dem Link zum Lieferstatus und meine Auftragsnummer bekommen habe. Dort wird meine Auftragsnummer aber nicht gefunden! (die 24h sind um 😉)

Mir ist schon klar wie die Lage gerade ist und das es Lieferschwierigkeiten gibt, aber dann darf man nicht solche Versprechungen machen und oder sollte man den Kunden auch nachträglich noch mitteilen das es Lieferschwierigkeiten gibt und die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann.

Vielleicht kann mir hier ein Telekom Mitarbeiter sagen wie es derzeit aussieht. Und vielleicht kann mir jemand aus der Community ihre Erfahrung von ihrer letzen Bestellung des iPhone 14pro sagen. Vor allem ob bei euch die Statusabfrage funktioniert hat.

Vg

Tim

2654

26

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Vielen Dank für das nette Gespräch, @Hories

Falls noch etwas sein sollte, gerne melden. Fröhlich 

Viele Grüße 

Elvira H.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

@Hories leider stimmen die Zeiten zumindest bei neuen Smartphones nicht wirklich. 

1

Answer

from

2 years ago

@Hories 

Hast Du denn schon eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung?

Die Pakete werden meist erst angemeldet, was noch nicht heißt, dass sie raus sind.

Wenn Du aber schon einen Link hast, dann ist Dein Paket auf jeden Fall schon mal gepackt.

Das ist zumindest ein gutes Zeichen, dass Dein Gerät lieferbar ist. 

Hast Du noch keinen Link, dann kann es noch dauern, da es generell Lieferschwierigkeiten gibt beim iPhone 14 Pro/Max.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

@Hories 

Ja, Du hast vollkommen Recht, da sollte die Telekom auf ihren Seiten nicht solch vollmundige Versprechenmachen. 

Das mit den Lieferzeiten wird schon seit Jahren beanstandet. Unlängst im Apple Store hieß es, dass sämtliche 14 er Eirbecher erst wieder im Februar 2023 lieferbar sein werden.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Mach dir keine großen Hoffnungen. Ich hab am 2.11 bestellt mit 1-4  Tagen  Lieferzeit und erst heute eine Benachrichtigung bekommen, dass ich mein Gerät voraussichtlich nicht vor dem 2.12. bekomme. 

0

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Meine Vertragsverlängerung habe ich am 11.11.2022 mit iPhone 14 Pro Max abgeschlossen.

Auf der Internetseite, wie auch in der Email Bestätigung war von einer Lieferzeit von  1-4 Tagen die Rede. Heute am 16.11.2022 kam folgende SMS:

,,Lieber Kunde, leider verzögert sich Ihre Lieferung des Apple iPhone. Sobald wir einen festen Liefertermin haben,benachrichtigen wir Sie umgehend - versprochen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH“

Jetzt habe ich Das Angebot auf der Internetseite noch einmal überprüft und nun steht dort etwas von 6-7 Wochen Lieferzeit.

Sollte sich das nun für mich bewahrheiten?  Das wäre ein dicker Hund. Eindeutig ein Vertragsbruch, den ich so nicht auf mir sitzen lassen würde/ werde!

6AB7C27D-9FE7-4AAB-A2C3-D69D3513ED1E.jpeg

9

Answer

from

2 years ago

Vielen Dank für das nette Gespräch, @Hories

Falls noch etwas sein sollte, gerne melden. Fröhlich 

Viele Grüße 

Elvira H.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Hallo, darf ich fragen, ob Sie das IPhone schon erhalten haben ? 
    liebe Grüße 

10

Answer

from

2 years ago

Ich habe am 2.12 das IPhone 14 Pro Max ohne Vertrag bestellt. Weiß jemand ungefähr wie lange die Lieferung dauert ? 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Answer

from