Gelöst

Rückerstattung beim Rücktritt vom Kaufvertrag

vor 9 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Iphone 6 64GB wurd bereits 2 mal erfolglos repariert. Darum habe ich jetzt eine Rückerstattung beantragt. 

Welchen Betrag bekomme ich erstattet? 

Kann ich stattdessen auch ein neues Gerät erhalten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Christoph L.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1030

0

    • vor 9 Jahren

      Ich meine das das Gerät 3 mal "erfolgslos" repariert werden muss, damit du zurücktretten kannst.

      0

    • vor 9 Jahren

      Das lässt sich so allgemein nicht sagen. Bei gesetzlicher Gewährleistung:

      Ganz relevant ist das Kaufdatum, wann die Fehlerreklamationen waren (wenn Du noch in den ersten 6 Monaten nach Kauf bist, dann hast Du eine gute Position) und wie die Reparatur jeweils erfolgt ist (gab es da z.B. ein neues Gerät?.

       

      Bei Reparatur auf Garantie statt auf gesetzliche Gewährleistung/Sachmängelhaftung bin ich mir nicht sicher ob Du überhaupt einen Anspruch darauf hast, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @muc80337_2 Darum habe ich ja geschrieben, dass das Gerät nie getauscht wurde sondern immer repariert. Btw. Ob 6 Monate oder nicht, spielt dabei keine Rolle, da nach 6 Monaten ausschließlich die Beweislastumkehr stattfindet. Die eigentliche Gewährleistung bleibt unberührt. 

       

      Ich würde mich freuen, wenn eine Telekom Mitarbeiter sich dazu äußern würde.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Chrisvib

      da nach 6 Monaten ausschließlich die Beweislastumkehr stattfindet. Die eigentliche Gewährleistung bleibt unberührt.

      da nach 6 Monaten ausschließlich die Beweislastumkehr stattfindet. Die eigentliche Gewährleistung bleibt unberührt. 

       

      Chrisvib

      da nach 6 Monaten ausschließlich die Beweislastumkehr stattfindet. Die eigentliche Gewährleistung bleibt unberührt. 

       


      Ich bin auch gespannt...

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Chrisvib

      Hast Du das gemacht

      Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen

       

      sodass sich überhaupt jemand von der Telekom qualifiziert zu Deinem Fall äußern kann?

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Chrisvib,

      sehr ärgerlich, dass man sein Gerät immer wieder abgeben muss, weil es repariert werden muss.
      Den Rücktritt oder ein wandeln in ein anderes Gerät, wird von den Kollegen im Telekom Shop vor Ort dann angestossen, wenn drei mal ein identisches Fehlerbild vom Kunden beklagt wird. Man erhält daraufhin nach kurzer Zeit einen Vorschlag, welches Gerät man alternativ nehmen kann, oder wie ein Rücktritt des Gerätes genau abläuft.
      Der ganze Vorgang wird von den Kollegen im Shop initialisiert, und die Wandlung/ der Rücktritt wird dann dem Kunden postalisch zugesandt und angeboten.

      Viele Grüße Marco K.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Marco P. Vielen Dank für den sehr konstruktiven Beitrag.

      Ich habe das ganze über die Hotline angestoßen. 

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      560

      0

      5

      Gelöst

      in  

      328

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      989

      0

      5

      Gelöst

      in  

      759

      0

      3

      in  

      341

      0

      2