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SIM mehrfach defekt – Standheizung

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich verwende nun in meiner Standheizung schon die dritte SIM, weil diese immer nach ein paar Wochen defekt war.

 

Passend zum Kälteeinbruch seit gestern wieder.

Es handelt sich um eine Partnerkarte (wird also nicht deaktiviert) und ein Defekt des Empfängers der Standheizung ist ausgeschlossen.

 

Wie kann das behoben werden? Welchen SIM-Typ kann ich verwenden, damit dies nicht mehr passiert?

 

Danke im Voraus!

 

 

8612

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    • 7 years ago

      Es gibt da keine robusten und weniger robuste Typen.

       

      Wenn die KArte mit solcher Regelmässigkeit defekt wird,

      dann ist vermutlich das Gerät defekt. in dem sie arbeitet, wie auch immer du das ausgeschlossen hast.

       

      0

    • 7 years ago

      Wenn die SIMs immmer wieder nach einigen Wochen den Geist aufgeben könnte es dieses Problem hier sein:

       

      https://www.golem.de/news/defekte-sim-karten-congstar-und-telekom-loesen-die-probleme-fuer-oneplus-1603-119620.html

       

      Da ist jetzt das Oneplus One als Ursache genannt, aber Oneplus macht keine eigenen Mobilfunkchipsätze. Es kann gut sein dass das gleiche Problem auch in anderen Geräten steckt, und das müssen keine Smartphones sein.

       

      Offenbar (siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/NANO-SIM-nach-4-Wochen-defekt/td-p/1765343) sind Telekom-SIMs mit NFC-Funktion für das Problem unempfindlich, Du könntest also versuchen über die Hotline eine Solche als Ersatz für deine defekte SIM zu bekommen.

      1

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      7 years ago

      Die NFC Karten gibt es generell nicht mehr.

      Auch ich tippe auf das Endgerät.
      Wie konntest du das ausschließen?

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Hallo @Mel_88!

      Das ist richtig, dass wir die defekten SIM-Karten getauscht haben. Diese "Spezial-SIM" bieten wir jedoch nicht mehr an, und würden als Tauschkarte die Triple SIM rausschicken. Welches Endgerät nutzen Sie denn genau? Merkwürdig ist, dass es bereits die dritte Karte ist. Vielleicht wäre eine Überprüfung des Endgeräts nicht verkehrt.

      Viele Grüße
      Justina M.

      131

      Answer

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      7 years ago

      Hallo Telekom Hilft Team,

      ich habe mir auch eine Prepaid Karte Basic für meine kommende Webasto Standheizung mit TC 4

      besorgt und heute aktivieren lassen. Die Triple Sim-Karte ist mir beim Herauslösen allerdings in das zu kleine Format zerfallen und habe daher nach einen Adapter bzw. der Möglichkeit, ein anderes Format zu bekommen, gesucht und bin dadurch auf das geschilderte Problem gestoßen.

      Ich würde gerne in der Heizperiode auf Ausfälle verzichten und auch um einen Tausch, falls noch nötig, bitten.

      Danke und Grüße

      Answer

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      7 years ago

      Hallo und guten Abend, @Talstation.

      Vorab entschuldige ich mich bei Ihnen für die verspätete Rückmeldung.
      Ich habe gesehen, dass es sich in Ihrem Fall um einen Geschäftskundenverträg handelt.
      Deshalb hole ich meine lieben Kollegen aus dem zuständigen Bereich mit ins Boot, damit diese den Tausch veranlassen können. Fröhlich
      Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

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      7 years ago

      Liebe Gemeinde, 

       

      ich will jetzt wie versprochen von meinem Dauertest mit der IOT-Karte berichten, die Ende Juni 2018 bei mir in eine TC4 verbaut worden ist. Ergebnis: Läuft seit diesem Tag ohne irgendwelche Probleme. Und jetzt ist Ende September 2018. Da es schon recht kalt war hier, habe ich die Standheizung in den vergangenen Tagen auch über die App bzw. die TC4 bzw. die IOT-Karte eingeschaltet. Funktioniert alles genau so, wie es sein soll.

       

      Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass die IOT-Karten das Problem mit den defekten SIM-Karten in der TC4 lösen. Sollte die Karte in den nächsten Wochen doch noch aussteigen, melde ich mich hier wieder. 

       

      Noch mal kurz zum Hintergrund für alle, die das hier vielleicht zum ersten Mal lesen und sich nicht durch die ganzen Posts wühlen wollen: Auch ich hatte wie viele andere das Problem, dass die in meiner Webasto-TC4 verbaute Standard-SIM-Karte der Telekom nach etwa sechs Wochen defekt war. Zwei Mal. Einige Recherchen meinerseits - auch das Autohaus konnte sich das nicht erklären - haben dann ergeben, dass das daran liegt, dass die TC4 und die SIM-Karte miteinander reden und die TC4 dabei ständig versucht, Daten auf die SIM-Karte zu schreiben. Das macht die Standard-SIM-Karte nur ein paar Hunderttausend Mal mit, dann geht sie kaputt. IOT-SIM- Karten (IOT steht für internet of things) haben dieses Lese-Schreib-Problem nicht. Diese IOT-Karten scheint es aber nur über den Kundendienst hier im Forum zu geben. Meine Erfahrungen sind mit denen vieler anderen Telekom-Kunden deckungsgleich: Die Standard-Hotlines und die Telekom-Shops haben von diesem Problem, der Lösung und IOT-Karten noch nie gehört. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Mondeo007,

      ich antworte einmal stellvertretend für meinen Kollegen.
      Jeder Kunde von uns, der ein derartiges Phänomen beobachtet, kann sich gerne bei uns melden. Wir finden hier eine unkomplizierte Lösung. Wenn der Kontakt hier über die Community gewünscht ist, bitte eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen und anschließend kurz Bescheid geben. So wie in meiner Signatur beschrieben und verlinkt.

      Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal klar stellen, dass wir als Betreiber der SIM-Karten die Antwort vom Hersteller der TC4 Standheizung nicht bestätigen können. Der Hersteller kann hierzu gerne den direkten Kontakt zu uns suchen, so können wir in Zukunft für Klarheit sorgen.

      Viele Grüße Marco K.

      0

    • 4 years ago

      Hallo,

       

      meine SIM-Karte macht seit einiger Zeit auch Probleme. Ich würde diese auch gerne gegen eine IOT-SIM tauschen, falls da noch möglich ist. Meine Daten sind soweit hinterlegt.

       

      Viele Grüße

      Timo

       

      3

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @vinyli85,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann hättest du Zeit für ein kurzes Gespräch?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sarah E. ,

       

      ich hätte jetzt Zeit, war nur gerade zu langsam am Telefon. 🙈

      Answer

      from

      4 years ago

      @vinyli85:
      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Den Kartentausch habe ich soeben veranlasst.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      L


      Hallo , ich habe das gleiche Problem mit meiner Standheizung von Webasto .. schon die dritte sim defekt .. ich würde auch gerne eine andere sim nutzen und würde mich freuen über eure Hilfe ..

       

      gruss Michael 

      24

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Aleyna,

       

      ich wäre jetzt erreichbar, ich habe jetzt auch meine Mitarbeiter instruiert das Telefonat durchzustellen.

      Gerne nochmal auf Festnetz oder Handy versuchen Fröhlich

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag @westfalen-jansen, das hat anscheinend nicht mehr geklappt, entschuldige bitte, dass du jetzt erst wieder eine Antwort von uns erhältst. Falls weiterhin Hilfe benötigt wird, versuchen wir es gerne in den kommenden Tagen noch einmal mit dem Rückruf. Lieben Gruß, Diandra S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Gerade hatte ich leider keinen Erfolg bei meinem Rückruf @westfalen-jansen. Bitte schreib' mir eine Nachricht, falls die SIM-Karte weiterhin ausgetauscht werden muss. Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Moin,

      auch ich habe ein Problem mit meiner SIM-Karte, sie hat nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.

      Es handelt sich um eine Prepaid-Karte, nur für den SMS Kontakt zur TC4. Wie komme ich an eine

      neue funktionierende Karte?

       

      Danke

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, gleiches Problem mit der Standheizung TC4 und der SMS Steuerung ist bei mir ebenfalls aufgetreten. 
      Gerne würde ich ebenfalls eine IOT SIM Karte verwenden wollen. Wie kann ich diese bekommen ? Danke und VG

      Answer

      from

      3 years ago

      @Oliver R :

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Sofern im Hinblick auf die passende SIM-Karte weitere Unterstützung benötigt wird, so stehe ich gerne weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Timo N. @vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung und unkomplizierte und kompetente Lösungssuche 👍🏻
      Melde mich wieder wie besprochen bei Bedarf. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Morgen,

       

      Ist es noch möglich eine zusätzliche Prepaid Karte IoT Sim für die Standheizung zu bekommen ?

       

      Gruß Heiko

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      schön, dass du dich meldest.

       

      Was meinst du konkret mit einer zusätzlichen Prepaidkarte IOT SIM? Hast du schon eine und benötigst noch eine? Lass uns gerne dazu einmal telefonieren, damit ich dir weiterhelfen kann.

       

      Trage dafür bitte deine Rückrufnummer im Profil ein und gerne ein Hinweis wann du am besten zu erreichen bist.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Oh..dachte meine Handynummer sei angegeben.

      Bin gerade über die 0170 mit 665 am Ende erreichbar.

       

      Grüße

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Bin gerade über die 0170 mit 665 am Ende erreichbar.

      Die Teammitglieder wissen noch nicht wer Du bist und kennen deshalb auch Deine Telefonnummern nicht. Wie im anderen Thread schon geschrieben, solltest Du Deine Kundennummer, eine Rückrufnummer und einen Zeitraum in dem Du erreichbar bist HIER in Deinem Profil hinterlegen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo liebes Telekom Team 

      ich habe das Problem wie viele andere hier und benötige auch so eine IOT Karte. 
      Könnte mir bitte einer behilflich sein? 
      vielen Dank 

      0

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