Smartphon verliert WLAN trotz gutem Emfang - defekt?
3 years ago
Hallo
es geht um "ZTE Blade A512" (Android 6), ständig wechselt er zum Mobilfunk, nur Neustarten hilft, damit er WLAN akzeptiert, Ist das Hardwareproblem? Ausserdem ist Emfang nur mit 2G normal, LTE - mal Emfang da, mal nicht (lt. Telekom Map habe ich guten LTE -Emfang)
333
10
This could help you too
Solved
452
0
3
Solved
1316
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für deinen Beitrag..
Um welchen Router geht es, wo du dich mit dem WLAN verbindest?
Ansonsten hilft es, wenn folgende BEdingungen gegeben sind:
Oder geht es um die WLAN Verbindung von unterwegs?
9
Answer
from
3 years ago
Android 6 ? Ich würde mich gleich nach einem etwas aktuelleren Modell umschauen.
Answer
from
3 years ago
mir reicht Android 6, es geht mir aber auf die Nerven dass WLAN städnig weg ist trotz gutem Empfang!
Answer
from
3 years ago
mir reicht Android 6
Prüfe mal, auf welchem Android-Sicherheitspatch das Gerät läuft.
Schau dir dann unter https://source.android.com/security/ an, welche kritischen Sicherheitslücken bei deinem Gerät alle nicht gepatcht sind (alle gut dokumentiert und mit erwiesener Ausnutzbarkeit).
Das ist halt der Mist bei Smartphones: Du bist auf die Patches des Herstellers angewiesen (oder auf freie, alternative Firmware). Wenn der kein Interesse mehr daran hat, Updates zur Verfügung zu stellen, dann war's das.
Apple kümmert sich hervorragend auch um ältere Geräte - aber dafür hast du halt extreme Neupreise.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from