Solved

TCL Safety Watch MT43AX

4 years ago

Hallo Zusammen,

seit dem letzten Update der TCL Safety Watch MT43AX, reagiert die Sturzerkennung schon beim Bücken oder bei leichter Gartenarbeit.

Dies ist sehr misslich, da die Seniorin die Uhr oft ablegt um Fehlalarme zu vermeiden, bzw. die Notfall Kontakte werden mit Meldungen überflutet, da das Auslösen des Alarms von der Trägerin nicht immer sofort bemerkt wird.

Hat jemand ein Lösung für dieses Problem?

 

Vielen Dank

J. Schmidt

2183

0

12

    • 4 years ago

      Hallo@hujschmidt ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

      Gerne bin ich Ihnen behilflich. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

      0

    • 4 years ago

      Hallo,

       

      wir haben genau das selbe Problem. 
      Wurde ihnen inzwischen geholfen?
      Ich weiß nicht weiter, wir haben inzwischen jeden 2 Tag einen Fehlalarm…. 

      0

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Meinen Sie die Uhr über meinen Account, dies stimmt nicht- Wir haben den Vertrag und bezahlen jeden Monat 10 Euro! 
      Können sie mir bitte weiterhelfen und sagen warum wir ständigen Fehlalarm haben? Hat die Uhr einen Fehler?
      Was können wir tun?
      Die Trägerin trägt inzwischen die Uhr nichtmehr am Handgelenk aus Sorge wieder einen Fehlalarm zu senden, so ist es leider ja nicht gedacht und hierfür ist die Uhr sowie der dazugehörige Vertrag auch zu teuer… 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @FRMX,

      ich habe eine Anfrage bei den Kolleg*innen aus der Technik gestellt und melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey @FRMX,

      vielen Dank, für deine Geduld. Fröhlich Wir haben endlich die Rückmeldung aus der Fachabteilung.

      Eine direkte Abhilfe stellt aktuell leider nur dar, die Uhr ggf. enger am Handgelenk zu tragen.
      Allerdings wird es in ca. 3-4 Wochen ein Firmware-Update für die Uhr geben, mit dem dann die Empfindlichkeit der Sturzerkennung in zwei Stufen einstellbar wird: empfindlich und weniger empfindlich.

      Damit sollen die Probleme dann komplett vermeidbar sein. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hey @FRMX,

      vielen Dank, für deine Geduld. Fröhlich Wir haben endlich die Rückmeldung aus der Fachabteilung.

      Eine direkte Abhilfe stellt aktuell leider nur dar, die Uhr ggf. enger am Handgelenk zu tragen.
      Allerdings wird es in ca. 3-4 Wochen ein Firmware-Update für die Uhr geben, mit dem dann die Empfindlichkeit der Sturzerkennung in zwei Stufen einstellbar wird: empfindlich und weniger empfindlich.

      Damit sollen die Probleme dann komplett vermeidbar sein. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

      0

    • 3 years ago

      HARD RESET machen bei der  TCL Safety Watch MT43AX
      Die Anleitungen habe ich gefunden: 
      https://www.hardreset.info/de/devices/tcl/tcl-movetime-family-watch-mt40x/
      und youtube:
      https://www.youtube.com/watch?v=_Hb7Lx9r2ic

      Beide gehen den gleichen Weg - doch ab Punkt 5 - in der schriftlichen Anleitung - links-rechts-inks-rechts-tippen klappt es nicht mehr. 
      ich habe das 2x, 3x 4x etc. wieder holt das links-rechts-tippen nimmt die Uhr nicht an - sie kommt nicht in das folgende erwünschte Menü "HardReset.info: Das MMI- Testmenü" 

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from