Verpasste Anrufe von Sprachbox kommen nicht mehr auf iPhone als Mail an
vor 5 Jahren
Hallo!
Wenn jemand auf dem Festnetz anruft, bekomm ich über die Sprachbox eine Email über den verpassten Anruf.
Auf dem Macbook habe ich die ungelesene Mail, auf dem iPhone kommt allerdings nichts an.
Das funktionierte lange Zeit, aber jetzt (auch schon etwas länger, hatte mich bisher nicht gestört) nicht mehr.
So wie es aussieht, ist das ja eher ein Problem des iPhones (?), aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen, woran es liegt. Ich weiss ehrlich nicht, wo ich ansetzen soll.
Danke!
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zimso
vor 5 Jahren
Hallo @things-change ,
Frage zum Verständnis:
Wenn Sie am iPhone Ihre E-Mail-App (welche) starten, nachdem Sie am iPad festgestellt haben, dass eine EMail eines verpaßten Anrufs eingegangen ist, sehen Sie die E-Mail dann auch am iPhone?
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things-change
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Erstmal war das wohl ein Missverständnis. Ich rede von einer privaten Email-Adresse, auf die von der t-online Adresse weitergeleitet wird, die ich sonst nicht nutze.
Ich habe jetzt online in mein t-online Postfach geschaut - leer. Ich habe 2x vom Handy das Festnetz angerufen - Ordner bleibt leer. Auch auf dem MacBook keine neue Email. Obwohl ich dort noch vor einer Woche emails erhalten habe. Die hatten dann immer das Format: Absender: Telefonnummer des Anrufenden, Empfänger: meinefestznetznummer+Sprachbox@t-online.de
Eine Weiterleitung von der t-online Adresse auf die private ist eingerichtet.
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zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @things-change ,
haben Sie Ihre Sprachbox (noch) konfiguriert, dass überhaupt Nachrichten angezeigt werden sollen, wenn keine Nachricht hinterlassen wurde?
Siehe Seite 17 hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf
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things-change
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Wenn ich in das Telefoniecenter schaue, ist tatsächlich bei Benachrichtigung kein Haken gesetzt. Vielleicht hab ich da auch grade was verstellt, da hatte ich vorhin schon mal nachgeschaut.
Allerdings sehe ich dort nur die Optionen Benachrichtigung per Anruf, per SMS oder per Voicemail App. Die Möglichkeit einer email Benachrichtigung finde ich nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich muss das jetzt erstmal für mich verstehen, ich komm noch nicht so ganz mit. Also...
- Sprachbox E-Mail-Benachrichtigung ist aktiviert
- die Mail dazu wird an dein T-Online Postfach geschickt
- Mails, die im T-Online Postfach landen, werden automatisiert an eine weitere Mail-Adresse weitergeleitet. (ich nenne sie mal x@y.z )
- diese weitere E-Mail-Adresse rufst du mit MacBook und iPhone ab
- Auf dem MacBook kommen Mails an, beim iPhone nicht bzw. nach deiner letzten Beschreibung sind diese kurz sichtbar, dann aber weg, wenn du sie anklickst)
Habe ich das erstmal so korrekt zusammengefasst?
Grüße
Michael
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things-change
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
Perfekt zusammengefasst, genauso ist es! Leider...
Nochmal genauer gesagt, dass ich die Email kurz auf dem iPhone sah, war wohl Zufall, weil ich mein Festnetz angerufen hatte und Mail auf dem iphone offen hatte.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Michael Pa.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
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things-change
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
Es ist ein imap Server mit ssl. Ich hatte tatsächlich auf dem iPhone einen alten Servernamen, ihn jetzt aber auf den gleichen geändert wie auf dem MacBook. Ergebnis bleibt aber auch gleich. Email erscheint auf dem iPhone, wenn man in dem Moment den Posteingang offen hat, und sobald man einmal rausgeht, ist sie weg.
Dass die Email vom MacBook abgerufen und gelöscht ist, kann auch nicht sein, es passiert ja auch, wenn das MacBook aus ist und alle anderen Mails sind ja auch synchron.
Also scheint es tatsächlich das iPhone selbst zu Filtern, dort gibt es aber meines Wissens keine Einstellungen für.
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von
Michael Pa.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
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Uneingeloggter Nutzer
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von
things-change