Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verpasste Anrufe von Sprachbox kommen nicht mehr auf iPhone als Mail an
vor 4 Jahren
Hallo!
Wenn jemand auf dem Festnetz anruft, bekomm ich über die Sprachbox eine Email über den verpassten Anruf.
Auf dem Macbook habe ich die ungelesene Mail, auf dem iPhone kommt allerdings nichts an.
Das funktionierte lange Zeit, aber jetzt (auch schon etwas länger, hatte mich bisher nicht gestört) nicht mehr.
So wie es aussieht, ist das ja eher ein Problem des iPhones (?), aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen, woran es liegt. Ich weiss ehrlich nicht, wo ich ansetzen soll.
Danke!
541
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1162
0
3
vor 3 Jahren
2742
0
4
508
0
1
1272
0
1
324
0
2
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @things-change ,
Frage zum Verständnis:
Wenn Sie am iPhone Ihre E-Mail-App (welche) starten, nachdem Sie am iPad festgestellt haben, dass eine EMail eines verpaßten Anrufs eingegangen ist, sehen Sie die E-Mail dann auch am iPhone?
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @things-change ,
haben Sie Ihre Sprachbox (noch) konfiguriert, dass überhaupt Nachrichten angezeigt werden sollen, wenn keine Nachricht hinterlassen wurde?
Siehe Seite 17 hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich muss das jetzt erstmal für mich verstehen, ich komm noch nicht so ganz mit. Also...
- Sprachbox E-Mail-Benachrichtigung ist aktiviert
- die Mail dazu wird an dein T-Online Postfach geschickt
- Mails, die im T-Online Postfach landen, werden automatisiert an eine weitere Mail-Adresse weitergeleitet. (ich nenne sie mal x@y.z )
- diese weitere E-Mail-Adresse rufst du mit MacBook und iPhone ab
- Auf dem MacBook kommen Mails an, beim iPhone nicht bzw. nach deiner letzten Beschreibung sind diese kurz sichtbar, dann aber weg, wenn du sie anklickst)
Habe ich das erstmal so korrekt zusammengefasst?
Grüße
Michael
0
1
things-change
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Perfekt zusammengefasst, genauso ist es! Leider...
Nochmal genauer gesagt, dass ich die Email kurz auf dem iPhone sah, war wohl Zufall, weil ich mein Festnetz angerufen hatte und Mail auf dem iphone offen hatte.
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße
Michael
0
1
things-change
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Es ist ein imap Server mit ssl. Ich hatte tatsächlich auf dem iPhone einen alten Servernamen, ihn jetzt aber auf den gleichen geändert wie auf dem MacBook. Ergebnis bleibt aber auch gleich. Email erscheint auf dem iPhone, wenn man in dem Moment den Posteingang offen hat, und sobald man einmal rausgeht, ist sie weg.
Dass die Email vom MacBook abgerufen und gelöscht ist, kann auch nicht sein, es passiert ja auch, wenn das MacBook aus ist und alle anderen Mails sind ja auch synchron.
Also scheint es tatsächlich das iPhone selbst zu Filtern, dort gibt es aber meines Wissens keine Einstellungen für.
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße
Michael
0
0