Voice over LTE freischalten für das Nokia 7 Plus?

7 years ago

Ich möchte mal die Frage in den Raum werfen, ob eine Chance besteht, das WLAN-Call und VoLTE   für das N7+ aktiviert werden. Am Telefon liegt es ziemlich sicher nicht, da es bei diversen anderen Anbietern in Europa funktioniert. Ich habe mich vor 2 Monaten erst dazu entschieden, statt €15,-/Monat für Prepaid-Geraffel jetzt €50,-/Monat für ein anständiges Netz zu bezahlen. Jetzt um dieses Feature betteln zu müssen, enttäuscht mich etwas.

Vielleicht würde es helfen, die Telekom-Kunden unter den N7+-Besitzern auf Reddit und XDA-Developers aufzufordern, einmal wöchentlich den Telefon-Support nach einem Fortschritt in dieser Sache zu fragen. ^^

Grüße und schönes Wochenende

Hannes

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4144

0

• 7 years ago

Da es immer wieder vorkommt, dass es vergessen wird, gleich vorweg:

VoLTE / WLAN Call sind bei der Telekom eine Option, die man erst (kostenlos) hinzubuchen muss, damit es funktioniert. Hast du das bereits getan?

0

Answer

from

5 years ago

@FelixKruemel nichtmal mehr wenn man Root Rechte hat?

Answer

from

5 years ago

Vor allem da ja Nokia selber erst vor einigen Wochen schrieb, dass nun Voice over Wifi mit dem Nokia 7 Plus möglich ist.

Answer

from

5 years ago

@tobipt 

Mit root schon. Aber soweit ich weiß ist das Bootloader entsperren recht schwer.

Und was Nokia sagt ist wurscht, das Handy kann es die ganze Zeit schon mit dem korrekten Profil. Die müssten nur das korrekte mal auswählen.

@Balder 

Ab Android 9 hat Nokia das Feature um auf das Modem zugreifen zu können root only gemacht.

• 7 years ago

@FelixKruemel Gegen welche Regel sollte denn eine Anleitung verstoßen? Aus reinem Interesse würde ich auch eine PN nehmen, wenn das ok ist. Fröhlich

Grüße
      Michael

0

This could help you too