WLAN call ohne Funktion

vor 2 Jahren

Gibt es aktuell Probleme mit WLAN call ? Bekomme seit heute keine Verbindung mehr und es hat bis gestern noch einwandfrei funktioniert. Am iPhone ist alles aktiviert und kontrolliert bzw nichts geändert.

1909

23

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Funktioniert hier momentan auch nicht. 

6

Antwort

von

vor 2 Jahren

Bei mir z. Zt nur Edge, ich warte einfach mal bis morgen und schalte das Ding ganz aus, wird dann auch eine ruhige Nacht. 😀

• 5 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Guten Abend

ist irgendwas über eine Störung im Mobilfunknetz bekannt ? weil entweder dauert die einwahl, ewig oder es funktionert nur GSM, und wenn LTE bzw 5G da ist geht kein VoLTE .

37079 Göttingen-Elliehausen

Mit Freundlichen Grüßen

heisevision8

12

Antwort

von

vor 2 Jahren

@muc80337_2  schrieb:
    @Thunder99  schrieb:
    so wichtig ist es jetzt auch nicht wenn es mal ein paar Tage nicht funktioniert 

Glaub ich Dir, dass Dir das nicht wichtig ist bei Deinen Empfangsverhältnissen. Aber wie kommst Du drauf, dass das auch für andere gilt? Wo kein GSM dort kann dann nicht telefoniert werden.

Ich hab zuhause auch kein Netz oder besser 1 Strich E, aber das es jetzt so wichtig sein soll. Nö 
    dann telefoniere ich halt über WhatsApp oder über VPN mit der ( Fritzbox wenn vorhanden), es gibt schon Möglichkeiten zum telefonieren 

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Bei mir funktioniert WLAN Call nach einem Neustart wieder. 

0

• 5 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hi zusammen, 

ich habe euch ein paar Informationen mitgebracht.

Aktuell kann es zu Verzögerungen im Rufaufbau (ca. 10 Sekunden Verzögerung), bei ankommenden und abgehenden Mobilfunkgesprächen, über VoLTE (Voice-over- LTE ) kommen.
    Kunden, die einen Neustart ihres Endgerätes durchführen oder den Flugmodus einmal aktivieren und deaktivieren, können LTE für Telefonie wieder uneingeschränkt nutzen. Manchmal ist der Flugmodus auch zweimal notwendig. 
    Die Datennutzung über LTE ist weiterhin uneingeschränkt nutzbar.

Viele Grüße

Christoph T. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1465

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

547