Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN call ohne Funktion
vor 2 Jahren
Gibt es aktuell Probleme mit WLAN call ? Bekomme seit heute keine Verbindung mehr und es hat bis gestern noch einwandfrei funktioniert. Am iPhone ist alles aktiviert und kontrolliert bzw nichts geändert.
1909
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
397
0
2
Gelöst
1465
0
2
vor 2 Jahren
547
0
2
vor einem Jahr
179
0
2
vor einem Jahr
321
0
8
Robin18
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Funktioniert hier momentan auch nicht.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Robin18
vor 2 Jahren
Bei mir z. Zt nur Edge, ich warte einfach mal bis morgen und schalte das Ding ganz aus, wird dann auch eine ruhige Nacht. 😀
1
heisevision8
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Guten Abend
ist irgendwas über eine Störung im Mobilfunknetz bekannt ? weil entweder dauert die einwahl, ewig oder es funktionert nur GSM, und wenn LTE bzw 5G da ist geht kein VoLTE .
37079 Göttingen-Elliehausen
Mit Freundlichen Grüßen
heisevision8
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
heisevision8
vor 2 Jahren
Ich hab zuhause auch kein Netz oder besser 1 Strich E, aber das es jetzt so wichtig sein soll. Nö
dann telefoniere ich halt über WhatsApp oder über VPN mit der ( Fritzbox wenn vorhanden), es gibt schon Möglichkeiten zum telefonieren
1
Robin18
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Bei mir funktioniert WLAN Call nach einem Neustart wieder.
1
0
heisevision8
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
VoLTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VoLTE /ta-p/4399119#glossar" target="_blank"> VoLTE läuft nach einer Neueinwahl auch wieder bei mir
1
1
Christoph T.
Antwort
von
heisevision8
vor 2 Jahren
Hi zusammen,
ich habe euch ein paar Informationen mitgebracht.
Aktuell kann es zu Verzögerungen im Rufaufbau (ca. 10 Sekunden Verzögerung), bei ankommenden und abgehenden Mobilfunkgesprächen, über VoLTE (Voice-over- LTE ) kommen.
Kunden, die einen Neustart ihres Endgerätes durchführen oder den Flugmodus einmal aktivieren und deaktivieren, können LTE für Telefonie wieder uneingeschränkt nutzen. Manchmal ist der Flugmodus auch zweimal notwendig.
Die Datennutzung über LTE ist weiterhin uneingeschränkt nutzbar.
Viele Grüße
Christoph T.
0