Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
WLAN Call beim Samsung S7 plötzlich als Funktion weg
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-hilft-Team,
ich habe ein Phänomen bei dem ich nun ratlos bin. Ich nutze seit einiger Zeit WLAN Call mit Samsung S7. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich nun:
* Weder das WLan Call Symbol in der KOpfleiste des Hanys
* Unter "Telefon - Einstellungen" keine WLAN Call Option mehr.
* Unter "EInstellungen - Verbindungen" keine Einstellungsmöglichkeit in Bezug auf WLAN Call mehr.
* Neustart vom Handy bringt keine Abhilfe, ebenso das Rücksetzen der Netzwerkverbindungen
Ob unmittelbar davor ein Update gelaufen ist weiß ich nicht. Ich hab schon versucht mich schlau zu machen, woran es liegen kann habe aber keinen Weg gefunden, der mich zur Ursache bringt.
SW-Version ist: G930FFXXU8ETF2/G930FDDX8ETE1/G930FXXU8ETE1
In der Hotline wurde mit bestätigt das in meinem Profil WLAN Call definitiv freigeschaltet ist (es hatte ja auch schon mit genau diesem Handy funktioniert). Kann es sein, dass Uralthandys irgendwie funktional Telekomseitig kastriert werden? Woran kann es liegen, dass eine Funktion plötzlich komplett "weg" ist?
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich in einem der letzten Funklöcher Deutschlands wohne....
1465
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
962
0
1
vor 4 Jahren
4116
0
4
vor 6 Jahren
882
0
4
vor 7 Jahren
3307
0
2
Akzeptierte Lösung
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Timo N.
vor 4 Jahren
Die Telekom kann da nix ändern, außer über ein Software Update.
Was steht als Anbietersoftware im Telefon genau?
Wenn dann hat Samsung ein Fehler gemacht.
Es kam eigentlich realtiv lange kein Update raus, da nur noch quartalsweise,
deins aber erst vor kurzem (das letzte im Februar):
DTM /download/G930FXXU8ETF2/351472/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://www.sammobile.com/samsung/galaxy-s7/firmware/SM-G930F/ DTM /download/G930FXXU8ETF2/351472/
8
9
Ältere Kommentare anzeigen
markroger
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 4 Jahren
Ergänzung: Es wäre auch die elegantere Lösung, wenn seitens des Netzanbieters einfach nur WLAN-Call ausgegraut und nicht mehr aktivierbar ist, wenn bestimmter Handy-Typ mit einer bestimmter Firmeware funktional nicht mehr untertützt wird. Aber einfach die ganze Funktion auszublenden, als gäbe es sie nicht mehr, obwohl es die Funktion bei Nutzung im identischen Handy mit identischer Firmware mit anderer SIM-Karte sehr wohl noch gibt, find ich wirklich eine krasse Nummer.
0