iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@Katharina S. Ich habe für das freundliche Telefonat zu danken und sorry nochmal für den Hintergrundlärm Doof

 

Wir hören uns dann kommende Woche!

 

@Finn A. 

 

Woran kann ich sehen, ob bei mir der M1-Vorteil greift? In meinem Lieferstatus und meinem Auftragstatus steht dazu keine Information, soweit ich sehen kann.

 

Viele Grüße

Frank

Telekom hilft Team

Hey @Felix W ,

 

darf ich fragen, wozu du eine Eingangsbestätigung benötigst, wenn du eine Auftragsbestätigung hast? Fröhlich 

 

Eine Eingangsbestätigung wird meist verschickt, wenn der Auftrag noch nicht direkt im System umgesetze wird. So weißt du mit der Eingangsbestätigung auf jeden Fall bescheid, dass dein Auftrag bei uns angekommen ist. 

 

Wenn du aber schon eine Auftragsbestätigung hast, benötigst du doch keine Eingangsbestätigung mehr. 

 

Viele Grüße

Finn A. 


@Finn A.  schrieb:

Hey @Felix W ,

 

darf ich fragen, wozu du eine Eingangsbestätigung benötigst, wenn du eine Auftragsbestätigung hast? Fröhlich 

 

Eine Eingangsbestätigung wird meist verschickt, wenn der Auftrag noch nicht direkt im System umgesetze wird. So weißt du mit der Eingangsbestätigung auf jeden Fall bescheid, dass dein Auftrag bei uns angekommen ist. 

 

Wenn du aber schon eine Auftragsbestätigung hast, benötigst du doch keine Eingangsbestätigung mehr. 

 

Viele Grüße

Finn A. 


Brauchen nich umbedingt wär nur schön gewesen weil da gleich die Auftragsnummer mit drin gestanden hätte :D(hab ich ja mittlerweile auch ohne die mail)

Telekom hilft Team

Guten Abend @srbnjmn ,

 

jetzt verstehe ich! Damit ist die Antwort auf deine Frage leicht: Leider wird der neue Vertrags nicht von der bevorzugten Lieferung durch den MagentaEINS Vorteil profitieren, da dieser schon auf einem anderen Vertrag hinterlegt ist.

 

Die bevorzugte Lieferung zählt nur auf dem Vertrag, welcher den MagentaEINS Vorteil hinerlegt hat. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Das Ledercase in grün fände ich auch interessant. 

Telekom hilft Team

@hendriksh 

 

Nein, das hast du absolut richtig verstanden. Fröhlich 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Telekom hilft Team

@freshh29 


Sehr cool, magst du mir die Kundennummer bitte in deinem Benutzerprofil hinterlegen? Fröhlich

 

Gib mir bitte ne kurze Rückmeldung, sobald die Nummer hinterlegt ist, damit ich Bescheid weiß. 

 

Viele Grüße

Finn A.

@Finn A. 

 

Also die vom Festnetz?

Telekom hilft Team

@freshh29 

 

Genau. Fröhlich 

-Das hätte ich vielleicht in meinem Beitrag erwähnen sollen, sorry. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Hallo @Finn A. ,

 

kann es sein, dass meine PNs nicht rausgehen? Gibt´s da noch ne Einstellung?

 

@Finn A. 

 

Kein problem Fröhlich - Ist jetzt hinterlegt. Mobilfunkkarte Neuvertrag ist heute mittags per Hotline aktiviert worden - für Festnetz wurde wohl schon M1 gebucht, aber mobil halt noch nicht. Danke Dir.


@freshh29  schrieb:

@Finn A. 

 

Kein problem Fröhlich - Ist jetzt hinterlegt. Mobilfunkkarte Neuvertrag ist heute mittags per Hotline aktiviert worden - für Festnetz wurde wohl schon M1 gebucht, aber mobil halt noch nicht. Danke Dir.


M1 zählt leider trotzdem nicht für alle Bestellungen in der Vergangenheit .... 

@sticksYepp, ich weiss, will es aber trotzdem hinsichtlich Rechnung und Volumen richtig haben - dafür hatte ich ein Reservierungsticket Fröhlich

Telekom hilft Team

Guten Abend @fschoenm ,

 

in deinem Lieferstatus steht dann: " Vorteil: Als MagentaEINS Kunde profitieren Sie automatisch von einer bevorzugten Belieferung."

 

Viele Grüße 

Finn A. 

@Finn A. 

 

Ich bin M1-Kunde, aber in meinem Lieferstatus steht davon nichts? Wie kommt das?


@fschoenm  schrieb:

@Finn A. 

 

Ich bin M1-Kunde, aber in meinem Lieferstatus steht davon nichts? Wie kommt das?


Hast du denn einen Neuvertrag abgeschlossen?

@hendriksh Nein, mit Vertragsverlängerung.

@fschoenm Ok, sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

@Mixbambullis 

 

Doch, allerdings schaue ich hier selten in meine PNs, da ich mich hauptsächlich um den Beitrag kümmere. 

 

Rückmeldung per PN kommen daher verspätet. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Moin,

 

wird der „Happy“ Tarif (jedes Jahr ein neues Smartphone), den es ja nicht mehr gibt auch auf 5G aufgepäppelt?

 

Gruss 

Thomas

Telekom hilft Team

@fschoenm 

 

Hast du die Vertragsverlängerung mit dem Haupttarif durchgeführt, wo der MagentaEINS Vorteil hinterlegt ist? 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Telekom hilft Team

Guten Abend @StrombergHH ,

 

nein, wird er nicht. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


@Finn A.  schrieb:

@fschoenm 

 

Hast du die Vertragsverlängerung mit dem Haupttarif durchgeführt, wo der MagentaEINS Vorteil hinterlegt ist? 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


Nein, mit dem Family Tarif. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, den M1-Vorteil zu bekommen?

Telekom hilft Team

@fschoenm 

 

Okay, ich verstehe. 

 

Der MagentaEINS Vorteil ist richtig unter deinem Hauptvertrag hinterlegt. 

 

Die FamilyCards profitieren leider nicht von einer bevorzugten Belieferung durch den MagentaEINS Vorteil. 

 

Viele Grüße 

Finn A.