crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.11.2015 13:53
Hallo,
wo bzw. wie kann ich meine bei der Telekom bestehende Domain mit den Nameservern von wix verbinden?
Hier die Vorgaben von wix:
> Richte deine Nameserver wie folgt ein, um deine Domain mit Wix zu verbinden:
ns0.wixdns.net (104.155.4.17)
ns1.wixdns.net (146.148.84.171)
* Bitte füge die IP-Adresse nur hinzu, wenn dies seitens deines Domainanbieters erforderlich ist. <
Ich finde überall immer nur ein Formular für die Änderung des A-Record bzw. AAAA-Records, was aber ja der Pointing-Methode entspricht, die ich nicht möchte.
Daher also die Frage, wer ist für die Nameserveränderung zuständig bzw. wo kann ich das evtl. selber einstellen. Danke!
MfG Rainer Munzert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.12.2018 09:13
05.11.2015 15:36 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 21:30 durch den Autor
Hallo Rainer Munzert,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe mich dazu bei unseren Kollegen von der Domainverwaltung informieren lassen und es gibt hier eine Möglichkeit.
Nutzen Sie bitte das Formular für den CNAME-Record, um die Anpassung vornehmen zu lassen. Tragen Sie in das Formular bitte die DNS-Server und die IP-Adressen ein.
Das Formular finden Sie unter:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/homepages-und-shops/cname.pdf
Hier noch ein paar Hinweise zu der Änderung von Records bei der Telekom:
•Voraussetzung für die Änderung der Records ist eines der folgenden Homepage-Produkte: Business E-Mail, Homepage Starter, Basic, Advanced oder Professional.
•Nach der Änderung des MX-Records kann es dazu kommen, dass E-Mails von @fk12373.de-Kunden nicht an Ihren eigenen Mailserver zugestellt werden. Das liegt daran, dass die Mailserver erkennen müssen, dass die Domain zwar bei der Telekom gehostet wird, der Mailservice aber extern durchgeführt wird. In der Regel dauert es 1-3 Tage, bis alle Mailserver der Telekom die Konfiguration aktualisiert haben.
•Wird der smtp-01.tld.t-online.de oder smtp-02.tld.t-online.de als zweiter MX-Eintrag (als Fallback im Störungsfall) genutzt, werden E-Mails von Nutzern einer @fk12373.de Adresse ebenfalls intern zugestellt und erreichen das eigentliche Ziel nicht. Daher verzichten Sie bitte auf diese Konfiguration.
Senden Sie die oben genannten Formulare für einen Änderungswunsch bitte an:
Telekom Deutschland GmbH
Domainverwaltung
Ammerländer Heerstr. 138
26129 Oldenburg
Fax: 0800 5 12 95 95
Gruß
Ingo F.
*EDIT*
Link zum Formular angepasst
04.11.2015 17:30
Hallo FuerstvonBabylon,
soweit ich weiß, unterstützt die Telekom nur das Pointing. Du kannst ja mal in der Suche nachschauen.
MfG. Bernd
05.11.2015 15:36 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 21:30 durch den Autor
Hallo Rainer Munzert,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe mich dazu bei unseren Kollegen von der Domainverwaltung informieren lassen und es gibt hier eine Möglichkeit.
Nutzen Sie bitte das Formular für den CNAME-Record, um die Anpassung vornehmen zu lassen. Tragen Sie in das Formular bitte die DNS-Server und die IP-Adressen ein.
Das Formular finden Sie unter:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/homepages-und-shops/cname.pdf
Hier noch ein paar Hinweise zu der Änderung von Records bei der Telekom:
•Voraussetzung für die Änderung der Records ist eines der folgenden Homepage-Produkte: Business E-Mail, Homepage Starter, Basic, Advanced oder Professional.
•Nach der Änderung des MX-Records kann es dazu kommen, dass E-Mails von @fk12373.de-Kunden nicht an Ihren eigenen Mailserver zugestellt werden. Das liegt daran, dass die Mailserver erkennen müssen, dass die Domain zwar bei der Telekom gehostet wird, der Mailservice aber extern durchgeführt wird. In der Regel dauert es 1-3 Tage, bis alle Mailserver der Telekom die Konfiguration aktualisiert haben.
•Wird der smtp-01.tld.t-online.de oder smtp-02.tld.t-online.de als zweiter MX-Eintrag (als Fallback im Störungsfall) genutzt, werden E-Mails von Nutzern einer @fk12373.de Adresse ebenfalls intern zugestellt und erreichen das eigentliche Ziel nicht. Daher verzichten Sie bitte auf diese Konfiguration.
Senden Sie die oben genannten Formulare für einen Änderungswunsch bitte an:
Telekom Deutschland GmbH
Domainverwaltung
Ammerländer Heerstr. 138
26129 Oldenburg
Fax: 0800 5 12 95 95
Gruß
Ingo F.
*EDIT*
Link zum Formular angepasst
06.11.2015 10:17
Danke - hat alles prima geklappt!
06.11.2015 10:18
06.11.2015 10:56
22.04.2016 20:57
Hallo,
ich habe dieses Tread gefunden, da ich vor dem gleichen Problem stehe . Nur ich habe ein Hostingpaket bei 1blu und wollte meine Domain von der Telekom als externe Domain bei 1blu einrichten. Leider muss ich auch die Nameserver von der Telekom auf die Nameserver von 1blu ändern.
Leider funktioniert der Link weiter oben nicht für das Formular.
mfg
Andreas Bär
23.04.2016 10:34
Hallo @baer-wickede,
durch den "Umbau" der Community sind leider viele Links nicht mehr gültig. Das müßte der von Dir gesuchte sein.
MfG. Bernd
23.04.2016 12:57
Danke @Gelöschter Nutzer,
ich warte mal bis Montag ob da noch Antwort von eine Telekommitarbeiter kommt.Weil dieser Antrag ist doch dafür das ich meine Page nur weiterleite an eine andere Seite und das ist momentan ja schon der Fall, da ich bei Telekom ja nur die Domain habe ohne Webspace und Mails. Um Mails zu nutzen muss ich laut 1Blu die Nameserver von Telekom ändern in
Primary-Nameserver: ns01.1blu.de
Secondary-Nameserver: ns02.1blu.de.
Ich glaube halt, das ich das mit dem Formular nicht so hin bekomme.
mfG
Andreas Bär
25.04.2016 13:55
25.04.2016 17:05
Danke für Ihre Antwort.
Ich habe die InklusiveDomain. Ich hatte damals gehofft, das man dann auch Mails @meinedomain.de einrichten kann und wenn es nur als Weiterleitung gewesen wäre. Ist vielleicht mal eine Anregung, wenn man eine Domain hat, das man dann Mails als Weiterletung an die T-Onlinemail einrichten kann.
mfG
Andreas Bär
26.04.2016 12:48
24.03.2017 12:16
Hallo,
ich habe hierzu noch eine Frage:
"Nutzen Sie bitte das Formular für den CNAME-Record, um die Anpassung vornehmen zu lassen. Tragen Sie in das Formular bitte die DNS-Server und die IP-Adressen ein.
Das Formular finden Sie unter:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/homepages-und-shops/cname.pdf"
Was genau muss ich an welcher Stelle im Formular eintragen?
Hostname (Subdomain) | Domainname| Ziel-Domain
Die Domain (Homepage Starter) soll auf einen 1und1 Cloud-Server umgeleitet werden. Die Vorgaben von 1und1 sind:
"Tragen Sie bitte folgende Nameserver bei Ihrem Registrar ein:
NS1: ns-de.1and1-dns.de
NS2: ns-de.1and1-dns.biz
NS3: ns-de.1and1-dns.com
NS4: ns-de.1and1-dns.org"
Welche IP soll an welcher Stelle eingetragen werden? Die von den Nameservern (sind mir unbekannt) oder die des Cloudservers, auf dem der Webspace liegt?
Vielen Dank in voraus.
25.03.2017 12:43 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2017 12:44 durch den Autor
Hallo @ginTonic71,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn alle DNS-Server hinterlegt werden sollen, muss für jeden eine Zeile verwendet werden.
Hostname | Domainname | Ziel-Domain
------------------- | deineDomain.de | ns-de.1and1-dns.de
------------------- | deineDomain.de | ns-de.1and1-dns.biz
------------------- | deineDomain.de | ns-de.1and1-dns.com
------------------- | deineDomain.de | ns-de.1and1-dns.org
Damit unter Ihrer Domain dann aber der richtige Inhalt von den 1und1 Servern angezeigt wird, muss Ihre Domain bei 1und1 mit einem Reverse-DNS Eintrag hinterlegt sein und auf das entsprechende Ziel verweisen.
Da ich aber nicht genau weiß, was Sie vorhaben, könnte es auch sein, dass in Ihrem Fall ein A-Record auf die IP-Adresse ausreichen könnte.
Informationen zu den verschiedenen DNS-Einträgen finden Sie hier.
Vielleicht können Sie ja noch einmal kurz schildern, was genau Sie machen möchten.
Gruß,
Ingo F.
29.10.2018 11:06
@Ingo F. schrieb:Hallo Rainer Munzert,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe mich dazu bei unseren Kollegen von der Domainverwaltung informieren lassen und es gibt hier eine Möglichkeit.
Nutzen Sie bitte das Formular für den CNAME-Record, um die Anpassung vornehmen zu lassen. Tragen Sie in das Formular bitte die DNS-Server und die IP-Adressen ein.
Das Formular finden Sie unter:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/homepages-und-shops/cname.pdf
Hier noch ein paar Hinweise zu der Änderung von Records bei der Telekom:
•Voraussetzung für die Änderung der Records ist eines der folgenden Homepage-Produkte: Business E-Mail, Homepage Starter, Basic, Advanced oder Professional.
•Nach der Änderung des MX-Records kann es dazu kommen, dass E-Mails von @fk12373.de-Kunden nicht an Ihren eigenen Mailserver zugestellt werden. Das liegt daran, dass die Mailserver erkennen müssen, dass die Domain zwar bei der Telekom gehostet wird, der Mailservice aber extern durchgeführt wird. In der Regel dauert es 1-3 Tage, bis alle Mailserver der Telekom die Konfiguration aktualisiert haben.
•Wird der smtp-01.tld.t-online.de oder smtp-02.tld.t-online.de als zweiter MX-Eintrag (als Fallback im Störungsfall) genutzt, werden E-Mails von Nutzern einer @fk12373.de Adresse ebenfalls intern zugestellt und erreichen das eigentliche Ziel nicht. Daher verzichten Sie bitte auf diese Konfiguration.
Senden Sie die oben genannten Formulare für einen Änderungswunsch bitte an:
Telekom Deutschland GmbH
Domainverwaltung
Ammerländer Heerstr. 138
26129 Oldenburg
Fax: 0800 5 12 95 95
Gruß
Ingo F.
*EDIT*
Link zum Formular angepasst
Ich habe auch das Problem, dass meine Homepage von WIX kommt. Das Formular kann ich aber leider nicht einsehen, der Link ist ungülig!
Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüssen
Tom
29.10.2018 11:50
Hallo,
kann es sein, dass das Formular nicht mehr notwendig ist und es mittleweile über das Telekom-Kundenportal funktioniert? Siehe hier: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=300
30.10.2018 09:34
10.12.2018 20:45 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018 20:54 durch den Autor
Ich habe das gleiche Problem. Ich möchte die Domain auch mit WIX verbinden. Leider ist der Link zur PDF inaktiv. Könnte Sie den Bitte nochmal einstellen?
Ich kann diese Änderung nicht im Portal vornehmen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Eva-Maria
11.12.2018 08:00
11.12.2018 18:22 Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 18:23 durch den Autor
Vielen Dank für die Info.....aber warum ich es nicht ändern kann, hab ich schon mit einer Ihrer Kolleginnen geklärt. Unsere Seite liegt wohl noch auf dem alten Server und da kann man das als Kunde nicht selber ändern.
Ich bekam dann einen Link: Domainservice PDF-Formulare zum Download aber hier finde ich das Formular nicht, dass ich brauche.
Bitte lassen Sie mir das benötigte Formular zukommen. Ich brauche es dringend.
Danke für die Hilfe
Eva-Maria
12.12.2018 09:13
12.12.2018 10:47
Vielen Dank.
Das ist doch super. Mit dieser Anleitung habe ich es gefunden
Die Info, dass das Quatsch ist, sollten Sie intern im Hilfe-Center kommunizieren Das wurde mir so weter gegeben.
Freundliche Grüße
Eva-Maria
12.12.2018 11:16
04.06.2020 00:20
Link leitet zu einen WebDAV Artikel, alle anderen funkionieren nicht.
04.06.2020 00:33
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