Homepage im Homepage Designer nicht mehr vorhanden

Gelöst

Habe 2 Homepages:

Die 1.erstellt mit Net Objects, die 2. mit Homepage Designer, welche noch nicht fertiggestellt war.

Möchte nun die 2. Homepage im Homepage  Designer bearbeiten. Da wird aber nur die 1. Homepage angezeigt und nicht mehr die 2., obwohl die 1. Homepage nichts mit dem Homepage-Designer zu tun hat.

Früher  wurden nach dem Einloggen ins Homepagecenter beide Homepages angezeigt und ich konnte  eine der beiden Homepages auswählen.  Hat sich da etwas geändert ? Und wie komme ich wieder zur 2. Homepage, um diese mit dem Homepage-Designer weiter zu bearbeiten?

Gibt es mittlerweile schon eine neue Version des Homepage-Designers, welche schon seit ewigen Zeiten angekündigt wurde?

 

Vielen Dank für eine Antwort!

 

mfg

 

Michael Becher

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Michael,

 

Danke für die Rückmeldung!

 


@mbecher  schrieb:

Habe das Problem lösen können.

 

Am Desktop habe ich dann einmal Cache und Verlauf geleert, dann funktionierte es auch auf dem Desktop wieder.


Jedes gelöste Problem ist erfreulich.

 

Das löschen vom Cache kann viele Probleme lösen. So weit waren wir aber noch nicht gekommen, bei der Analyse von deinem Problem.

 

Gruß

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die Unterstützung.

Habe das Problem lösen können.

 

Nachdem ich auf meinem Tablet versucht hatte, über das Homepagecenter  zur Bearbeitung meiner 2. Homepage zu gelangen, wurden  wieder beide Homepages als Auswahl angezeigt.

Am Desktop habe ich dann einmal Cache und Verlauf geleert, dann funktionierte es auch auf dem Desktop wieder.

 

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Michael,

 

kann es vielleicht an Net Objects liegen? 

 

Du hattest doch früher, so wie ich es verstehe, beide mit dem Designer bearbeitet.

 

 

@mbecher  schrieb:
Gibt es mittlerweile schon eine neue Version des Homepage-Designers, welche schon seit ewigen Zeiten angekündigt wurde?

Meines Wissens gibt es keine neue Version in den letzten Wochen. Die aktuelle dürfte 4.0 sein. (ich weiß gar nicht, wo ich das protokolieren kann)

 

Vielleicht bekommst Du dazu noch weitere Tipps.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Peter

 Hallo Peter,

ich hatte nur die 2. Homepage mit dem Homepage- Designer erstellt.

Warum dort nur meine 1. mit NOF erstellte  Homepage auftaucht muss man nicht verstehen?

Hallo @mbecher ,

die letzte Version des Designers ist die Version 4.0.2.

Bist Du mit dem richtigen Benutzernamen angemeldet. Wenn ich mich recht erinnere, sollte die NO ja auf ein zweites Produkt umgestellt werden, damit du den Designer nutzen kannst. Wenn das alles richtig gemacht wurde und trotzdem keine Auswahlmöglichkeit im HC vorhanden ist, ist etwas schief gelaufen. Dann muss mal einer der Teamis draufschauen.

@Neele G.  @Stephie G.  @Nadine H.  oder @Ingo F. , kann mal bitte einer von Euch schauen?

MfG. Bernd

Hallo @mbecher 

 

ach so ist das. 

 

Ich habe es nun sogar geschafft, die aktuelle Version der Designer zu protokolieren.

 

Es ist die Version 4.02, die kam aber ich glaube im Februar diesen Jahres heraus.

 

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es damit zusammen hängen könnte.

 

Leider bin ich voll im Stress und kann vermutlich nicht mehr viel hier unter Homepage & Shop beitragen, da meine ganze freie Zeit hier aufgefressen wird: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/herzlichen-Glueckwunsch-Sie-haben-gerade-ein...

 

Liebe Grüße

Peter

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die Unterstützung.

Habe das Problem lösen können.

 

Nachdem ich auf meinem Tablet versucht hatte, über das Homepagecenter  zur Bearbeitung meiner 2. Homepage zu gelangen, wurden  wieder beide Homepages als Auswahl angezeigt.

Am Desktop habe ich dann einmal Cache und Verlauf geleert, dann funktionierte es auch auf dem Desktop wieder.

 

Michael

Hallo Michael,

 

Danke für die Rückmeldung!

 


@mbecher  schrieb:

Habe das Problem lösen können.

 

Am Desktop habe ich dann einmal Cache und Verlauf geleert, dann funktionierte es auch auf dem Desktop wieder.


Jedes gelöste Problem ist erfreulich.

 

Das löschen vom Cache kann viele Probleme lösen. So weit waren wir aber noch nicht gekommen, bei der Analyse von deinem Problem.

 

Gruß

Peter