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18.06.2017 12:57 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 13:02 durch den Autor
Hallo, wir haben den 18.06.17 13:00 Uhr. Der Kopf der Homepage wird gar nicht gefüllt. Im Login-Bereich kann ich mich nicht einloggen. Im HPC ist es ähnlich, der Kopf ist leer.
Das ist insofern ägerlich und peinlich, da wir heute unser Gruppentreff haben. Viele werden dann noch zuvor auf die Seite schauen wollen.
PS.: Die Bilder mit der Anfahrtbeschreibung sind auch nicht zu sehen. Nur der Text.
mfg Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.06.2017 15:29 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 15:30 durch den Autor
@KlaRaw @paulchen_2 @96E @Gelöschter Nutzer @nikolovd_b @lenagis
Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @lenagis, hallo zusammen,
ich habe neue Informationen zu der derzeitigen Homepage Problematik erhalten. Die Kollegen haben uns folgendes mitgeteilt:
„In den letzten Wochen kam es wiederholt zu Problemen beim Aufruf Ihrer Homepage. Leider ist unsere Plattform immer wieder Opfer von Attacken aus einem Botnetz was wiederum zu einer Überlastung der Systeme und letztendlich zu den von Ihnen festgestellten Fehlerbildern führt.
Sobald eine solche Attacke festgestellt wird, werden Maßnahmen ergriffen um die Angriffe zu blockieren. Um langfristige Erfolge erzielen zu können, sind größere Maßnahmen erforderlich, die leider nicht kurzfristig umgesetzt werden können.“
Die Kollegen sind weiterhin dran.
Gruß,
Ingo F.
16.09.2017 17:45
Hallo @Ingo F.,
ich hoffe, es wird auch am Wochenende gearbeitet...
Meine Homepage ist mal wieder nicht aufrufbar. Es erscheint die bekannte Fehlermeldung "Translation server failed". Tagsüber gab es ewig lange Ladezeiten, nun geht wie schon geschrieben nichts mehr.
Für eine berufliche Seite einfach geschäftsschädigend. Gibt es endlich eine Aussage, wann der Fehler behoben ist!?
Viele Grüße
Sabine B.
16.09.2017 18:12
16.09.2017 18:19 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 18:21 durch den Autor
Bei mir geht auch wieder nix. Es immer wieder das gleiche! Gestern wieder Probleme. Tage zuvor auch....und so geht das ständig.
Es interssiert scheinbar keinen bei der Tcom. Immer nur Ausreden, dass man es beheben möchte.
So langsam glaube ich, dass man den Kunden dazu bringen möchte zu kündigen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Jeder Anbieter, der als Basis das Homepagegeschäft hatte, könnte mit dieser Zuverlässigkeit schließen. Seine Kunden würden ihm weglaufen. Das kann sich heute im Grunde keiner mehr leisten. Das geht auch nur in einem Konzern wie der Telekom, die das als Posten in der Gesamtbilanz führt. Als Einzelgeschäft müssten die hier anders agieren oder halt sich der Konkurrenz stellen und irgendwann die bitteren Konsequenzen tragen..
Sehr traurig und keine Besserung in Sicht. Genauso wenig das Versprechen, dass in diesem Jahr auf https umgestellt wird. Im Februar hieß es dazu "eher fürher ". Und nichts passiert. Ich hätte schon längst den Laden gewechselt, wenn man sich zerteilen könnte und die homepage bei einem anderen Anbieter aus dem Nichts zaubern könnte. Spätestens am Jahresende werde ich den Laden verlassen, falls sich nichts signifikant zum Positven gewechselt hat.
Möchte mal sehen, wie das wäre, wenn ich die Kosten für den Creater mal einigen Wochen später oder mal gar nicht überweisen würde. Da wäre gleich eine Mahnung da mit weiteren Folgen. Aber als Kunde sitzt man am kürzeren Hebel und ist der Depp! Man muss den vollständigen Preis zahlen und wird für diese schlechte Leistung, die ein Ärgernis ist, nicht entschädigt.
...soll sich jeder sein eigenes Bild von der Kundenfreundlichkeit und Wertschätzung gegenüber dem Kunden machen...
unfassbar...
16.09.2017 18:29
Hallo @paulchen_2,
sehe ich auch so, zumal es immer noch keinen Termin für das in diesem Jahr geplante Update gibt und wir haben Mitte September...
Nach langer Wartezeit lässt sich meine Seite übrigens gerade wieder öffnen. Alles sehr unbefriedigend.
Viele Grüße
Sabine B.
16.09.2017 18:56 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 18:57 durch den Autor
ja, absolut nicht zufrieden stellend. ich bin froh, dass ich da keinen Shop führe, sondern "nur" eine Präsentationsseite, die nur einen bestimmten Interssentenkreis hat. Das ist das dann nicht ganz so schlimm, wenn die Seite wieder mal nicht funktioniert. Ich sage den Leuten dann immer, dass ich da zu erreichen bin. Aber die Page geht halt mamanchmal nicht auf und sie sollen es halt später oder so nochmals probieren. Ich habe meine Page bei derTelekom, sage ich dann immer. Und die telekom ist nicht immer sehr zuverlässig....
allerdings ist das für mich leider keine Dauerlösung und irgendwie voll unprofessionell. aktuell gehe ich den etwas schlechten kompromiss mit der telekom noch ein, weils wie gesagt zeitlich etwas eng ist bei mir....
16.09.2017 19:43
Hallo @paulchen_2,
nein, professionell ist etwas anders. Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als zu wechseln.
Wir zahlen für einen Service, der nicht geliefert wird. Ich habe immer gehofft, dass dieses Problem doch einmal gelöst wird. (Es besteht ja schon seit über 2 Jahren - wenn auch in größeren Abständen). Aber dem ist wohl nicht so. Und dass eine berufliche Seite über Stunden nicht erreichbar ist, das geht einfach nicht.
Viele Grüße
Sabine B.
18.09.2017 10:53
Nutzerin1 schrieb: ich hoffe, es wird auch am Wochenende gearbeitet...
Nutzerin1 schrieb: Gibt es endlich eine Aussage, wann der Fehler behoben ist!?
Nutzerin1 schrieb: zumal es immer noch keinen Termin für das in diesem Jahr geplante Update gibt und wir haben Mitte September...
paulchen_2 schrieb: Es interssiert scheinbar keinen bei der Tcom. Immer nur Ausreden, dass man es beheben möchte.
paulchen_2 schrieb: So langsam glaube ich, dass man den Kunden dazu bringen möchte zu kündigen.
paulchen_2 schrieb: Genauso wenig das Versprechen, dass in diesem Jahr auf https umgestellt wird. Im Februar hieß es dazu "eher fürher ". Und nichts passiert.
28.09.2017 21:38
Hallo @Ingo F.,
danke für die Informationen. Dann hoffe ich mal, dass die Updates wirklich bald kommen.
Viele Grüße
Sabine B.
28.09.2017 22:23 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 22:24 durch den Autor
@Nutzerin1
Hallo Sabine,
die neue Plattform ist online, @Nadine H. hat dazu hier einen Sticky erstellt.
Leider kommen derzeit nur Neukunden in den Genuss der neuen Plattform, aber an der Migration der Bestandskunden wird mit Hochdruck gearbeitet.
Gruß,
Ingo F.
05.10.2017 20:18
Hallo @Ingo F.,
leider gibt es wieder Probleme. Im Moment wird meine Homepage nicht geöffnet, sondern die Meldung "Internal Server Error" erscheint.
Die letzten Tage gab es teilweise Ladezeiten von über einer Minute. Dann ging es wieder normal... Wann funktioniert das denn wieder einwandfrei?
Viele Grüße
Sabine B.
05.10.2017 20:51
Hallo Telekom,
ich kann den Fehler bestätigen, die Ladezeiten sind teilweise extrem langsam. Vor allem die Datenbank ist sehr langsam. Abfragen, die sonst unter einer Millisekunde brauchen, brauchen jetzt mehrere Sekunden. Das ist Faktor 1000 bis 10.000!
Gruß,
der Ahnenforscher
05.10.2017 21:37 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 21:38 durch den Autor
Hallo,
meine Antwortzeiten sind zur Zeit in Ordnung.
mfg Klaus
09.10.2017 10:07
09.10.2017 14:49
Danke @Nadine H.,
gerade für Geschäftskunden (aber sicher nicht nur) sind diese ständigen Ausfälle einfach sehr unschön, zumal wohl kein Ende in Sicht ist...
Viele Grüße
Sabine B.
09.10.2017 16:28
10.10.2017 10:10
Hallo zusammen!
Weiss man denn schon, wann auch die langjährigen Bestandskunden in den Genuß der Neuerungen des Creators und https kommen?
Viele Grüße
(Meine prognostizierte Anwort: Man arbeitet mit Hochdruck daran.... )
Leider nutzen diese, mit der Maus anklickbaren Antwortblöcke keinem. Es verägert nur noch mehr die treuen "Alt-Kunden"
10.10.2017 12:29
20.11.2018 17:13
Hallo Ingo,
habe gerade den thread vom 17.06.17 gelesen
" homepage wird zur Zeit nicht richtig geladen "
Meine Seite, die ich alle paar Monate kontrolliere hat seit 8 Tagen dieses Problem. Je nach Tageszeit. Meistens wird nur der rohe Rahmen geladen, die Bilder nicht. Erst nach mehrfachem reload. Nachmittags geht es meist. Meine Seite ist seit Jahren unverändert.
Liegt da derzeit eine Störung am telekom Server vor, bin ich da der einzige?
Grüße, Markus
20.11.2018 18:17
21.11.2018 11:46
21.11.2018 15:54
Hallo Stephie G.
habe gerade meine Daten hinterlegt. Ich hoffe Ihr bekommt das wieder zum laufen, das hat noch nie Probleme gemacht.
Grüße, Markus
22.11.2018 13:28
27.11.2018 10:58
Hallo Ingo,
Danke für die Antwort, aber das Problem besteht nach wie vor weiter.
Letzten Donnerstag lief es bei mir auch. Auch ich habe das mit den verschiedensten erwähnten Browsern getestet. Auch an verschiedenen aktuellen Rechnern ( win 10, win 7 ). Eventuell müßtet Ihr das mal über mehrere Tage verfolgen.
Ich Schnitt brauche ich ( wenn der Browser komplett leer ist ) 6-8 Reloads bis die Grafiken der Seite geladen sind. ( Es wird keine einzige Grafik geladen, nur der äußere Rahmen der Seite) Wenn die Seite schon mal geladen wurde ist sie sofort da. Besonders schön nachprüfen kann man das im Incognito oder Private modus, weil dann das Cache leer ist.
Das betrifft jedoch nur meine Seite, die jedoch seit 2 Jahren unverändert ist ( siehe letztes Login Datum 12/16). Sicherlich kann ich auf die neue Plattform umstellen, wenn dass das Problem lösen sollte, aber es ging doch die ganzen Jahre.
Wohin soll ich denn im Falle eines Falles den Screenshot schicken, ich wollte den nicht im Forum posten
Grüße, Markus
28.11.2018 13:32
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