Log-Datei enthält unbekannte Zusatzinformation

vor 7 Jahren

Hallo Gemeinschaft,

die Log-Datei des Web-Servers enthält seit 13. September Nachmittag eine Zahl hinter dem User Agent. Bisher habe ich vier bis sieben Stellen gesehen. Was verbirgt sich hinter dieser Zahl?

Freundliche Grüße

ReiPar

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

542

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

Da solltest du wohl Google mal befragen. Fröhlich

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @Alexander T.,

dieser Datensatz sieht ganz anders aus als bei mir und als ich es kenne.

Hier steht ja auch explizit etwas von pid und tid. Wie ich schrieb, befindet sich die Zahl hinter der Bezeichnung des User Agents, also ganz hinten im Datensatz.

Hier ein Beispiel (IP-Adresse pseudonymisiert):

81.20.225.52 - - [02/Oct/2017:11:58:58 +0000] "GET / HTTP/1.1" 200 2588 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/61.0.3163.100 Safari/537.36" 2248

Es geht in diesem Beispiel um die Zahl 2248 ganz hinten.

Mir war nicht bekannt, dass auf den Web-Servern im Hosting-Bereich, um die es hier geht, so unterschiedliche Log-Formate zum Einsatz kommen.

Freundliche Grüße

ReiPar

• Telekom hilft Team

vor 7 Jahren

Hallo @ReiPar,

@Alexander T. ist leider schon weg und ich kann Dir da so nichts weiter zu sagen. Kann also sein, dass Du erst am Montag eine Rückmeldung bekommst. Ich habe ihm auch noch einmal per E-Mail einen Reminder zukommen lassen. Zwinkernd

Gruß,
    Ingo F.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @ReiPar,

wir haben in der Community gelegentlich Telekom-Experten zu unterschiedlichen Themen im Einsatz. Das sind Kollegen, die direkt mit dem jeweiligen Thema betraut sind und Anfragen aufgrund ihres Hintergrundwissens besser beantworten können als wir vom Telekom hilft Team.

Beispielsweise sind bis zum 22. Oktober ´17 noch Fragen an unsere Experten für den Festnetz-Ausbau möglich. Den Thread dazu findest Du hier. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Festnetz-Ausbau-Lasst-eure-Fragen-von-unseren-Experten/m-p/2873482#M845705

@Alexander T. ist dabei im Homepagebereich unser Experte.

Gruß,
    Ingo F.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3491

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in